Jump to content

USD-Gabel


Recommended Posts

Sers,

Da jetzt sehr viele vorhaben eine USD-Gabel einzubauen, hätt ich ma dacht dass jeder der was weiß, etwas SINVOLLES reinpostet was man genau anpassen muss, welche am besten wär, Adapter für die Bremszange bauen,.... ;)

mfg.

bearbeitet von _Aprilia sx50_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche du nimmst. Wennst die von der Senda nimmst brauchst glaub ich nur die bohrungen fürn Radbolzen und einen Adapter für die Bremszange baun wenn mich ned alles täuscht

Ok danke für die schnelle Antwort ;) weiß sonst noch wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche du nimmst. Wennst die von der Senda nimmst brauchst glaub ich nur die bohrungen fürn Radbolzen und einen Adapter für die Bremszange baun wenn mich ned alles täuscht

Ja das hab ich auch gehört :)

Aber wie baut man so einen Adapter und das alles :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es du musst den Rechten genaustens aufbohren und mit der Reibahle bearbeitendamit mal der Bolzen passt und dannoch den 300er Sattel Adapter machen usw

Lass es ! Der Federkomfort ist genau gleich

Viel aufwand für eigentlich nichts ! und Cooler ist man dadurch auch nicht ;)

bearbeitet von _SX_50_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es du musst den Rechten genaustens aufbohren und mit der Reibahle bearbeitendamit mal der Bolzen passt und dannoch den 300er Sattel Adapter machen usw

Lass es ! Der Federkomfort ist genau gleich

Viel aufwand für eigentlich nichts ! und Cooler ist man dadurch auch nicht ;)

es sieht einfach um Welten geiler aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem User Mike123 passt die USD von den alten Aprilia´s ohne anpassen in den Rahmen.

Fabsl hatte sie auch auf einer Malaguti XSM/Yamaha DT.

Somit ist nurnoch der Bremssattel anzupassen, und das bei jedem Moped, dass keine 230er Scheibe vorne hat. (Gilt nur für Derbi, da ich nicht sicher weiß ob sie in andere Rahmen auch ohne Probleme passt!)

Somit ist das Fräsen/Lasern/ zammurksen eines Bremssattel-"Spacers" notwendig.

Am besten besorgt man sich gleich eine Achse von einer Aprilia RX dazu, dann ist nur noch der Bremssattelspacer und eventuell neue Radlager notwendig.

Bei den Motorhispania´s sollte die Räder ohne Probleme passen, da Aprilia RX Felgen auf die MH´s ohne Probleme passen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...