Jump to content

was ist da kaputt? :(


Recommended Posts

seas

hab ein riesenproblem, zwar bis frühling zeit aber ich möchts doch schön langsam mal wissen...

bei meiner motorhispania rx geht seit einiger zeit die gesamte elektronik bis auf das licht und bremslicht nicht mehr...

also licht und rücklicht laufen vermutlich über die lichtmaschine da sie bei hoher drehzahl heller werden, die anderen sachen aber nicht

d. h. hupe, ori dzm (habe 2 und beide gehen nicht), kontrolllämpchen, blinker (hab ein rücklicht mit blinkern, rück- und bremslicht funktionieren allerdings), elektrischer ori temperaturmesser sind im anus und geben keinerlei lebenszeichen von sich

ich habe (schon viel länger als es das problem gibt) LED blinker vorne und hinten verbaut mit 100 Ohm widerständen auf jeder seite, die haben zwar nicht gereicht aber sie waren nicht allzu schnell...

da ich nun sowieso wiedermal ein paar oriteile brauche wollt ich euch fragen was an meinem problem schuld ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte von der batterie ein rotes kabel (+) weggehen,... da sollte dann auch irgendwo ein kasterl dazwischen sein, da ist die sicherung drinnen ;)

so ist es jedenfalls bei Derbi/Aprilia/Gilera^^

die sicherung selbst ist nur so eine kleine flachsicherung oder wie das heißt^^

r419117_91.jpg

na wenn der e starter nimma geht dann hast e a kaputte batterie^^ zumindest ist sie leer ;)

oder eben die sicherung ist durchgebrannt und daher geht der e starter auch nicht mehr ;)

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

batterie hab ich eh schon a neue gekauft aber nu ned drinnen, hab ma dacht vl wirds dann gleich wieder kaputt wegen irgendeinem sche**, ich weiß eh wo bei mir die sicherung is, habs nur nu ned ausprobiert...

kann man ohne probieren irgendwie sehen ob die sicherung hinüber is, z.B. durch den draht in der mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...