Jump to content

Wie finanziert ihr eure Auto


Recommended Posts

Hab mir nen Gebrauchten Citroen ZX 16V zugelegt,

gekauft hab ich ihn selber,

werd mir aber noch ein Winterauto zulegen z.B vw golf 2, polo coupe oder so da es von den dingern noch massenweise teile gibt ;)

werd mir aber sicher noch ein drittes kaufen wo ich dan nen komplettumbau machen kan wie es mir daugt ^^

mein geld kommt eig fast nur durch überstunden :P

also ich kann mal so sagen das ich seit einem jahr nicht mehr bankautomat war :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nen Gebrauchten Citroen ZX 16V zugelegt,

gekauft hab ich ihn selber,

werd mir aber noch ein Winterauto zulegen z.B vw golf 2, polo coupe oder so da es von den dingern noch massenweise teile gibt ;)

werd mir aber sicher noch ein drittes kaufen wo ich dan nen komplettumbau machen kan wie es mir daugt ^^

mein geld kommt eig fast nur durch überstunden :P

also ich kann mal so sagen das ich seit einem jahr nicht mehr bankautomat war :D

mfg

Welchen Beruf?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag.

Erstes Auto ist ein Mitsubishi L200 -> Neuwagen(178 PS + Chip = 215 PS Laut Werkstatt :crazy-smilie: ) Das Auto hab ich gekauft da mein Vater mir die Hälfte zahlt (naja besser gesagt vorgestreckt da ich für ihn Samstags und an Urlaubstagen, die ich in meiner Lehrfirmer habe, bei ihm aushelfe!) und ich ihn in die Firma von ihm reinnehmen kann - sprich kann ihn von Steuern abstetzen und spar mir somit einiges an Geld. Versicherungs Technisch läuft er ebenfalls als Firmenwagen, von daher zahl ich nen Spot und die Versicherungsstufe entfällt.

Sprit, wird natürlich auch von mir selber finanziert!

Ja bezüglich Neuwagen und Fahranfänger: Hab den L17 mit nem stärkeren Fahrzeug (Audi Q7 - 250 PS Automatik & Audi A4 S- Line) gemacht und ja hab damals mit 16 den Traktorführaschein "gezwungener" maßen gemacht (Vater hat ihn gezahlt) und fahre seit dem für meinen Vater samstags ab und an mit schwer beladenen Hängern durch die gegend. Also von daher hab ich keine angst bezüglich Neuwagen und "Fahranfänger" bei mir :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch HTL-Schüler,

hab vor 2 Monaten an meinen 18. b-day den Schein bestanden und hatte 2 Monate davor schon mein Auto daheim stehen.

Es wurde ein Audi A3 8l!

Trotz der Tatsache das ich noch Schüler bin, hab ich den Audi selber gezahlt und ich darf Versicherung, Reparaturen, Sprit usw. (kurz und knapp: alles!) alles selber zahlen...

Wie ich das mache? Neben der Schulzeit viel arbeiten gehn und Sommerferien nicht faul rumflacken, sondern einfach mal 6 Woche am Stück ne schöne 60-Stunden-Woche haben!

Geht alles, wenn man nur will... Nebenbei kauf ich mir billig Mopeds von Kollegen, schlachte sie aus oder richt sie her und verkauf sie dann wieder, so kann ich mir meistens Handys und eben Vertrag finanzieren.

Wenn man will, kann man auch als HTL-Schüler nen bessres Auto fahren, als manche Lehrlinge oder sogar ausgelernte (muss aber zugeben, das ich davor schon seit ich 15 bin viel auf´d seite gelegt habe, außer für mopedtuning, da hab ich nie gespart :D)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o Ihr habt es vielleicht gut....naja ich bin Schüler, habe einen Nebenjob mit dem ich ca. 100€ im Monat verdiene also wird das beim auto schwer für mich. Ich werde mir entweder gar keines kaufen oder ich bekomme den golf 4 von meiner oma sehr günstig.

@Lunatic Sportwetten? Wie willst mit denen bitte geld verdienen?

Lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lunatic Sportwetten? Wie willst mit denen bitte geld verdienen?

Indem man einfach weiß was man tut, sich genau informiert, sich für die jeweilige Sportart (bei mir Fußball) interessiert und....jetzt kommt das wichtigste.... DISZIPLIN hat, is da einiges drinnen.

Allein heuer ca. 5000 Euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man einfach weiß was man tut, sich genau informiert, sich für die jeweilige Sportart (bei mir Fußball) interessiert und....jetzt kommt das wichtigste.... DISZIPLIN hat, is da einiges drinnen.

Allein heuer ca. 5000 Euro ;)

ich hätt alle spiele das Wochenende verloren .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Krieg mein auto von meinem opa+mutter+vater finanziert, kosten für reperaturen werd ich dann übernehmen.. sprit und versicherung werd ich teilweise von meiner mutter bekommen..

vorraussetzung dafür ist das ich keinen 4er 5er im zeugnis hab, bin grad am besten weg :) ( 2 x 3er rest 1er,2er) :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...