Jump to content

Der Bundesligathread ..


Dicka90

Recommended Posts

Servus Leute!

Eines vorweg: Keine Beiträge mit "sche** XXX", "verein" oder sonstigen müll. Ich bitte die Mods & Admins solche beiträge zu löschen & den usern zu verwarnen.

Gibt ja doch ein paar Fußballbegeisterte & ich bin fest der meinung man kann darüber sachlich diskutieren & reden.

Würd mich interessieren was ihr zum aktuellen geschehen in Österreichs fußball sagt/denkt.

Wovor ich langsam schiss bekomme ist der aufsteiger Admira Wacker. Die blamieren derzeit die "großen" ganz ordenlich. Wenn sie so weiterspielen, gönne ich Ihnen den Meistertitel.

Vorallem auf Lunatic seine geistlichen ergüsse (andere gibts ja bei erm nimmer, gö opi :D) bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi!

Ich geh die Vereine mal kurz nach momentanem Tabellenplatz durch:

1) Admira Wacker Mödling

spielt a wahnsinns Saision. Bis jetzt is noch jede BigNumber über die gestolpert. Ouedraogo, Jezek, Sulimani und Hosiner spielen momentan offenisv auf einem sehr hohen Niveau. Man erkennt eindeutig, dass Didi "Für die Würste" Kühbauer das Team trainiert. Alles sehr kampfbetont mit viel Laufarbeit. Jedoch glaub ich nicht, dass sich die Admira auf Dauer einen Platz an der Sonne sichern wird. Zuschauermäßig is durch die jetzigen Erfolge nachtürlich auch was los in der Südstadt. Als ich letzten November dort war (Admira vs. SKN) war Totengräberstimmung.

2) Brausebande

ja, über die will man eig. als SV AUSTRIA SALZBURG-Fan kein Wort zu viel verlieren. Nur so viel --> Eindeutiger Meisterschaftsfavourit. Mit Leonardo sicher den Top-Spieler (gemeinsam mit Barazite vom FAK) der Liga, und auch im Winter wär mehr als genug Kohle da um nachzubessern. Genial fand ich zu Saisonbeginn den Satz "Wir fahren jetzt die junge Nachwuchsschiene" und gekauft worden sind 6 Ausländer ;) Der verlogendste und blauäugigste Fußballclub in dieser Liga. Auch schaffens die immer wieder die absoluten Ungustln zu verpflichten. Trotzdem, die Dosenbande wird Meister... Supportmäßig sind die Konsumenten (Fans sind das keine) eh unter aller Kritik ;)

Zusätzlich sei erwähnt: Die einzige Mannschaft, welche die "Österreicher-Regelung" nicht erfüllt. Nur 32% der Spielminuten (alle Spiele und Spieler zusammengerechnet) wurden mit Österreichern vollzogen. Demnach gibts auch keine Förderung aus dem "Österreicher Topf"... was die Millionentruppe dank der Kohle von Don Didi Brausewasser nicht sören sollt.

3) FK Austria Wien

spielen technisch verhältnismäßig feinen Fußball, und haben mit Barazite, für mich persönlich, den Volltreffer gelandet. Den Jungen von Arsenal wegzuholen war sicher nicht leicht, aber der Typ macht sich mehr als bezahlt. Für mich ein Top3-Kandidat, sofern man von div. Ausfällen verschont bleibt. Mit dem Grünwald/Safar-Tausch auch absolut keinen Fehler gemacht. Für die Mittel, die dem Verein bereitstehen wird eig. keine schlechte Arbeit gemacht.

4) SK Rapid Wien

hatten zeitweise die Seuche am Fuß. Die meisten Transfers haben nicht das gehalten was sie versprochen haben. Einzig und allein Burgstaller weiß, bei mir, zu überzeugen. Die Eskalation beim Derby is wohl bei Verein und Fans noch immer net ganz verdaut, aber mittlerweile scheints eh scho besser geworden zu sein. Das größte Problem der Hütteldorfer is aber die Defensive. Payer ein Fliegenfänger, Patocka und Katzer gegen Konterstürmer zu langsam. Allgemein aber, typisch Rapid, sehr kampfbetontes Spiel, und das geht in dieser Liga desöfteren auf. Was mir allerdings auffällt ist, dass Hoffmann schon lange ein Schatten seiner selbst ist.

5) SV Ried

mit Paul Gludovatz definitiv den besten Trainer den der gesamte österreichische Fußball zu bieten hat. Hätte Ried den Gludo net, wären die sicher nicht so gut dabei. Cupsieger vorige Saison, Malmö heimgeschickt im internationalen Qualibewerb und ein ordentliches Heimspiel gegen PSV Eindhoven. Mit Routiniers wie Lexa und Hammerer viel Ruhe und guter Spielaufbau. Für die Spritzigkeit sorgen Carill & Co. Beichler war sicher auch kein schlechter Transfer. Mein Tipp für die Jungs is Platz 5-6.

6) FC Wacker Innsbruck

naja, wie schon mal erwähnt, als Austria Salzburger kann man die net mögen, und sind nach der (zugegebenermaßen) überragenden Herbstleistung 2010 wohl endgültig wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Zuschauerschwund inklusive. Lassen regelmäßig ihre Profis bei den Amateuren in der Regionalliga West mitmischen, damit wenigstens die Amas ein gutes Standing in ihrer Liga haben. Wettbewerbsverzerrung meiner Meinung nach. Die Quittung gibts dafür in der BL. Desweiteren, denke ich, stehen dem Verein finanziell in nich allzu vielen Jahren dunklere Tage bevor. Der Aufstieg war mit sehr viel Geld verbunden, und das kann sich böse rächen. Schon heuer brauchte man einen zweiten Anlauf für die Lizenzvergabe ;)

7) SK Sturm Graz

mit Foda sicher keinen schlechten Trainer. Die wahnsinnig vielen Ausfälle (Kienast is ja nur die Spitze des Eisbergs) und demnach brutal geschrumpften spielfähigen Kader is nicht viel zu reissen. Für die Top5 wirds ev. reichen, zu mehr seh ich die Grazer diese Saison aber nicht in der Lage. Dass sie im EC einein 3er eingefahren haben freut mich aber unheimlich für die 5-Jahreswertung. Wie gesagt, gäbs die vielen Ausfälle nicht, wär sicher mehr drin. Meistertitel is aber auf keinen Fall zu wiederholen...

8) SC Wiener Neustadt

Magna weg, Kohle weg. Und das sieht man. Vor Beginn der Saison für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Und ich bleibe dabei. Der Verein hat für mich persönlich auch nix in der BL verloren.

9) SV Mattersburg

die Unabsteigbaren. Irgendwie schaffts der Verein sich immer wieder knapp dem Abstieg davonzuwurschteln, weil es immer eine Mannschaft gibt, die sich den ein oder anderen Schnitzer mehr leistet. Mein Kandidat für die Plätze 8-9.

10) Kapfenberg

sind immer wieder gut im die großen zu ärgern. Generell eine Mannschaft die auf "zerstören" des Spielaufbaus der Gegner aus ist. Wird sich gemeinsam mit den Neustädtern um den Abstieg matchen.

-----------------------------

Zur "Heute für morgen"-Ersten Liga sei soviel gesagt:

Aufstigskandidat ist für mich Altach und Abstiegskandidat der FC Lustenau (trotz Eto'os jüngeren Bruder im Kader).

Hartberg wird in die Relegation müssen, dort aber den Regionalligameister besiegen und so den Klassenerhalt schaffen.

Es sei nochmal zu erwähnen, dass ich SV AUSTRIA SALZBURG-Fan bin, und ich daher nichts mit dem Fuschler-Energy-Drink-Konstrukt zu tun habe. Desweiteren sind die von mir niedergeschriebenen Zeilen MEINE Ansichten zur Liga. Sollte also jemand die Kritik an "seinem Verein" als "zu brutal" empfinden, so tut es mir leid, aber meine objektive Sicht auf die Dinge (ich sehs ja nicht durch irgendeine BL-Vereinsbrille) ist nunmal so. Wird auch genug andere Leute geben die das genau andersrum sehen.

lg

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Admira ist deswegen so gut, weil sie einen Trainier haben der sein Wissen nicht von der Trainierausbildung hat sondern weil er es einfach kann!

Bestes Beispiel ist ja bei uns in Bezirk Baden, Bad Vöslau (kennst bestimmt dicka^^), die haben halt einfach nen trainer der sehr gut, ist und verlieren schon seit ewigkeiten fast nichts mehr!

mitn alten habens immer verloren ^^

Ich als Rapid-Fan finde es halt schade das sie alle die Gut sind verkaufen und einfach keine neuen holen!

Rapid macht Millionen mit den Verkäufen und dann kaufens so leute wie den vennegor (kA wie man den schreibt, den stürmer, der unnötige)...

Rapid braucht Leute mit Character wie den Ümit Korkmaz, Hoffer, Meierhofer... diese bringen Leute ins Stadion, so wie die Flügelspieler zur Zeit spielen (und die Stürmer) ist das recht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der Lunatic nur bei mir so ne lange signatur? fallt ma in jedem Thread schon auf.

Richie, warum bist du dir so sicher dass die Dosenkinder meister werden? Die sind heuer absolut ned mein Favorit, genausowenig wie Sturm (denen gönne ich es ja am allerwenigsten!). Teil aber sonst zu jedem Verein fast die selbe Meinung wie du. Allerdings würd ichs mir wünschen, dass die letzten 3 immer absteigen, so bleibt wenigstens spannung erhalten.

Edit: mein 2stroke spinnt, waunsinn.

Joban, ich beschäftig mich mit der Regionalliga nicht bei uns. Kenn nur nen Spieler & nen Trainer in Kottingbrunn.

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesliga bin ich eigentlich nicht sehr interessiert. Ich verfolge eher die Regionalliga wegen dem GAK (der mittlerweile mit 7 Punkten Vorsprung führt und noch kein Spiel verloren hat) und die Unterliga Mitte weil dort der Dorfverein kickt (Kumberg ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesliga bin ich eigentlich nicht sehr interessiert. Ich verfolge eher die Regionalliga wegen dem GAK (der mittlerweile mit 7 Punkten Vorsprung führt und noch kein Spiel verloren hat) und die Unterliga Mitte weil dort der Dorfverein kickt (Kumberg ;))

Dem GAK wünsch ich den Aufstieg. Allein scho wegen der Fanszene eine Bereicherung für die Erste Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Admira ist deswegen so gut, weil sie einen Trainier haben der sein Wissen nicht von der Trainierausbildung hat sondern weil er es einfach kann!

Bestes Beispiel ist ja bei uns in Bezirk Baden, Bad Vöslau (kennst bestimmt dicka^^), die haben halt einfach nen trainer der sehr gut, ist und verlieren schon seit ewigkeiten fast nichts mehr!

mitn alten habens immer verloren ^^

Ich als Rapid-Fan finde es halt schade das sie alle die Gut sind verkaufen und einfach keine neuen holen!

Rapid macht Millionen mit den Verkäufen und dann kaufens so leute wie den vennegor (kA wie man den schreibt, den stürmer, der unnötige)...

Rapid braucht Leute mit Character wie den Ümit Korkmaz, Hoffer, Meierhofer... diese bringen Leute ins Stadion, so wie die Flügelspieler zur Zeit spielen (und die Stürmer) ist das recht uninteressant.

Da Vennegor alias "Wenig Tor" war ja der größte Fehlkauf aller Zeiten. Glaub in 10 Spielen hat der gerade mal 2 Tore gmacht. Wirklich schwach.

Ich persönlich bin Rapid Fan, aber td von der Admira begeistert...die jungen Spieler wurden einfach gemeinsam trainiert, sozusagen aufeinander "abgestimmt", so gehört sich das ;)

mfg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Rapid Fan und hab jetzt schon seit 3 Jahren eine jahreskarte im Hanappi Stadion. War auch beim letzen Derby und weiß ned was da war da habms einfach ohne Freute und Siegeswillen gspielt... und wenn ich ma jetzt zum Beispiel das letzte Spiel gegen die Admira anschau da wolltens den Sieg und haben auch den 3:0 Rückstand aufgholt und dann hald unglücklich verloren. Aber ich glaub sie brauchen auch wieder volle Unterstützung von West und Ost (besonders West ^^) Und zum Venegor of Hesselink will ich nix sagen ( nur verletzt gwesen,....)

Admira ist für mich auch Titelfavorit weils einfach gut spielen und weils sie sichs verdienen.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gelesen habe wer der neue Trainer ist hab ich mir gedacht: :unsure: Wer zum Teufel ist das ? Noch was gehört von dem. Der hat ja 3 Jahre lang nicht mehr trainiert. Ich glaub der bringts net. Der Schoko Schachner oder der Herbert Prohaska sollte Teamchef sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK könnte ruhig aufsteigen, die Bundesliga ist heuer sowieso komisch .. die letzten 3 weg und ich wäre glücklich, vorallem Mattersburg rettet sich immer irgendwie, verwunderlich.

Prohaska sollte Teamchef sein, dafür wäre ich auch. Meine Nationalmannschaft würde auch komplett anders aussehen, würde mehr auf kondition und zielgenaue pässe trainieren.

Eventuell mal in die Akademin schaun, ned nur "stars" nehmen ..

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK könnte ruhig aufsteigen, die Bundesliga ist heuer sowieso komisch .. die letzten 3 weg und ich wäre glücklich, vorallem Mattersburg rettet sich immer irgendwie, verwunderlich.

Prohaska sollte Teamchef sein, dafür wäre ich auch. Meine Nationalmannschaft würde auch komplett anders aussehen, würde mehr auf kondition und zielgenaue pässe trainieren.

Eventuell mal in die Akademin schaun, ned nur "stars" nehmen ..

wie willst du wenn du genau 10 tage vorm match zusammentreffen kondition trainieren und denen passen beibringen?

das ist aufgabe des clubs, und nicht des nationialtrainiers!

von daher, wie schon gesagt, krankl ftw. ein top motiviator und einer der wirklich fußball spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also umso mehr Kritik ich an "unserem" neuen Teamchef hör, umso mehr wünsch ich ihm, dass er Erfolg hat. Der Typ hat unsere Jungs noch netmal eine Minute in ein Match geführt. Eine Chance sollte man ihm wohl geben ;)

Bochum (???) mit gnadenlos unterdurchschnittlichem Budget vor dem Abstieg bewahrt und selber als Kicker ganz erfolgreich gewesen. Dieses "österreichinterne" Lösungs-Gebrabbel geht mir sonstwo vorbei. Endlich mal einer, der nicht von der Jauchegrube namens ÖVB herangenährt wurde. Wohin uns Kuschelkurs und Freunderlwirtschaft gebracht haben sieht man ja jetzt. Wie Didi Constantini MIT DIESEM KADER die Quali so verhutzen hat können bleibt mir sowieso ein Rätsel.

Dem einzigen Trainer AUS ÖSTERREICH dem ich mein vollstes Vertrauen schenken würde, wär der Paul Gludovatz. Was der mit Ried jedes Jahr zambringt (zweit- oder drittgeringstes Budgeht, sofern ich weiß) is phänomenal. Mit der U19 is er bei der WM auch vierter geworden. Der Mann weiß worums geht.

Was mir am Koller gefällt is, dass er etwas offensiver spielen lässt, und das Flügelspiel forcieren will. Grade auf den Flügeln ham wir exzellente Kicker (Alaba zB). "Offensivverteidiger" ham wir mit Fuchs links außen auch einen guten. Ivanschitz (ja, die Rapidler wirds jetzt ärgern) auch wieder zurück im Team. Sicher eine Verstärkung.

Was ich aber für die längerfristige Entwicklung positiv finde und was es unter Dico nicht gab. Jeder Jahrgang (Kampfmannschaft, U21, U19 bla bla bla) wird annähernd das selbe Spielsystem spielen. Von dem her is dann der Wechsel von U21 zur KM leichter.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Thread einmal aus aktuellem Anlass (Ländermatch heut) hoch....

Hab grad auf Tipp3 gewettet:

07.10.11 18:00 EM Q Aserbaidschan : Österreich 2 2,00

07.10.11 18:15 EM Q Finnland : Schweden 2 1,50

07.10.11 20:30 EM Q Türkei : Deutschland 2 2,00

07.10.11 20:45 EM Q Wales : Schweiz 2 1,65

07.10.11 21:00 EM Q Montenegro : England 2 1,65

Macht ne Quote von 16,34. Hab nur 10 Euro gesetzt, da es alles recht wackelige Tipps sind. Aber 163,40€ wärens falls alles aufgeht :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joban ich habe nicht behauptet dass ich das innerhalb von 10 Tagen erwarte, sondern wie ICH es machen würde, lesen, denken, posten - gilt auch für dich als Mod.

Da Gludovatz ist eigentlich n Wahnsinn, was der zambringt. Da sieht man dass er es nicht aus Geld macht.

Das Ivanschitz wieder zurück im Team ist oder kommt, geht mir aufn Sack. Er war mir immer unsympathisch und wird es immer bleiben, so wie der rest der grüne Säuche. Solange er aber im Team etwas reißt, ist mir es egal.

Werd nacher auch ein hupfer ins Admiral gehen und mal ne Wette abschließen, heute am Abend mit Bier und Chips in 2stroke Chat verbringen und nebenbei livestream schaun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd nacher auch ein hupfer ins Admiral gehen und mal ne Wette abschließen, heute am Abend mit Bier und Chips in 2stroke Chat verbringen und nebenbei livestream schaun :)

Werds auch im livestream schaun, leider is der immer 1-2 Minuten hinten nach xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...