Jump to content

Cpi smx 50ccm malossi gianelli pot


Recommended Posts

erstens mal muss ich dich enttäuschen mit 12-62 lüft deine Moped keine 87km/h höchstns 75 eventuell ;) ! tacho richtig einstellen !

schau bei der Zündkerze nach obs rehbraun ist und 105er düse ist zu groß! probier mal 80 - 82 ;) !

und schau was sich bei der gemischschraube machen lässt weil wenn die passt dan gehts gut !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpi's haben generell kleinere düsen ! wenn man endrossselt passt ca (im sommer) 74er !

ich hab den big one auf meiner cpi und hab das selbe problem ! sie dreht mit 13:62 nur bis 10700 ! ZK ist mit 80er düse nur um 1 nummer vom perfekten rehbraun entfernt ! sie stottert net und geht eig. ganz toll bis auf das rausdrehen :( ! woran kanns liegen ? an der üs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie man es macht aber der mechaniker hat béi einem freund von mir (CPI) bei der cdi irwas gemacht und jetzht dreht bis 12000 aber ich weiß auch ned warum ;) !

er hat aber noch die ori CDI ! Fragts mal euren Händler oder in der nächsten Fachwerkstatt ! ;)

a 74er düse ? kann i ma schwer vorstellen wenn ori 77,5 drin ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie schnell geht deine laut tacho??

meinst du mich ? kann ich nicht sagen, da mein tacho kaputt is !

ich weiß nicht wie man es macht aber der mechaniker hat béi einem freund von mir (CPI) bei der cdi irwas gemacht und jetzht dreht bis 12000 aber ich weiß auch ned warum ;) !

er hat aber noch die ori CDI ! Fragts mal euren Händler oder in der nächsten Fachwerkstatt ! ;)

a 74er düse ? kann i ma schwer vorstellen wenn ori 77,5 drin ist !

cpi haben meistens (gibt auch ausnahmen) 72er ori düsen ! bei mir passte im somemr eine 74er genau ! frag mal deinen freudn was der gemacht hat ! da kannst eig. nix mahcen ausser cdi austauschen !

Is ja irgentwie klar oder?

Das weiß ja wohl das ganz Forum dass bei den CPIs die CDI abgeregelt ist...

.... tzzz ! aber wenn sie mit ori pott bis 12000 gedreht hat ? und die cdi erst bei 12000 zumacht ? warum sollte sie mit big one (geht besser las ori pott) bei 10700 zumachcen ? deine ansicht davon ergibt keinen sinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... tzzz ! aber wenn sie mit ori pott bis 12000 gedreht hat ? und die cdi erst bei 12000 zumacht ? warum sollte sie mit big one (geht besser las ori pott) bei 10700 zumachcen ? deine ansicht davon ergibt keinen sinn !

ah ok, hab nicht gelesen dass die zuerst bis 12k gedreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedüsung is alles!

Evtl is der Malossi kein drehzahlfreudiger Zylinder?

Wenn angeblich hört, dass nicht mehr zündet, dann ist die Zündspule(meine jetz die am Polrad^^) wohl schuld.

Die is einem hier im Forum bissi anbrannt weil CPI zu wenig Platz hat für Durchlüftung und dann drehte sie auch nimmer über 10700. Einfach mal Zünddeckel abnehmen und schaun ob alles passt. CDI isses fix net^^ Is mit der Top auch nix bessa wordn ;D erst jetz mitn Airsal Sport drehts drüber.

Guter Tipp: Zieht den Schnorchel beim Luftfilterkasten rechts unterm Sitz raus und haut ne 92er düse rein. Dann sollts bei ziemlich jedem 50ccm setup recht gut passen.

E: bezüglich Tacho: Einstellung die im Forum angegeben is stimmt überhaupt net^^ 1650 zeigt noch locker 5km/h zu viel an. 1550 stimmt haargenau =D (neulich nochmal getestet mit nem roller der vom werk aus net schneller als 103 geht. bei mir stand 101 aufn tacho^^)

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es liegt an er üs ! als ich nur entdrosselt habe (noch ori 11:62 üs) drehte das mop auch voll nicht hoch ! da musste mann schnell hochschalten, da die drehzahl so wieso ned weiter als bis ... keine ahnung ich sag mal 10k ging ! und im stand mit dem big one drehtts locker über 10700 !

und das mit dem polrad stimmt fix nd ! denn dann müsste bei mir das teil hin sein ! hab neulich pickerl gemacht und da musste der ori pott wieder drauf und da drehte sie (trotz viel zu großer düse) weit über 10700 ! mit 13:62 ! jc ist der big one wieder oben und es steht bei 10700 an !

ich dachte der schnorchel bringt nix (ausser lautstärke) und 92er düse ist so wieso viel zu groß ^^

bearbeitet von route6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es liegt an er üs ! als ich nur entdrosselt habe (noch ori 11:62 üs) drehte das mop auch voll nicht hoch ! da musste mann schnell hochschalten, da die drehzahl so wieso ned weiter als bis ... keine ahnung ich sag mal 10k ging ! und im stand mit dem big one drehtts locker über 10700 !

und das mit dem polrad stimmt fix nd ! denn dann müsste bei mir das teil hin sein ! hab neulich pickerl gemacht und da musste der ori pott wieder drauf und da drehte sie (trotz viel zu großer düse) weit über 10700 ! mit 13:62 ! jc ist der big one wieder oben und es steht bei 10700 an !

ich dachte der schnorchel bringt nix (ausser lautstärke) und 92er düse ist so wieso viel zu groß ^^

wenn schnorchel draußn is passt die 92er.

Ohne des drum is abstimmen viel leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwas,

liegt am viel zu einen auslass des cpi zylinders. passt überhaupt nicht mit einem sportpott zusammen. bin selbst aufn enox gefahren. kann sein das andere potts besser gehn, aber richtig gut wird keiner laufen. wenn ihr von gedrosselt auf sportpott umsteigt kommt euch das sicher richtig gut vor, aber bei mir lief sogar der ori pott(entdrosselt) besser.(und nein ich hab keine drossel drin beim enox). kauft euch gscheiter an neuen zylinder und dan erkundigs eich im forum welcher pott da gut dazupasst.

mfg christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...