berniigl Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 HalloHabe auf meiner cpi sm jetzt ein 50ccm malossi zyli oben und einen gianelli sportpott Sie dreht nur bis 10500 turen ca und geht dabei 87 laut tacho und ich habsi 12-62 übersetzt105 dürserl auf 16 ori vergaserWeis wer warumm sie abregelt und nicht besser geht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_bernie Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 sie riegelt ab 10,5k ab oder wie ? geht dann ichts mehr ?^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 erstens mal muss ich dich enttäuschen mit 12-62 lüft deine Moped keine 87km/h höchstns 75 eventuell ! tacho richtig einstellen !schau bei der Zündkerze nach obs rehbraun ist und 105er düse ist zu groß! probier mal 80 - 82 !und schau was sich bei der gemischschraube machen lässt weil wenn die passt dan gehts gut !lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berniigl Geschrieben August 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2011 Ja da steht sie komplet an bei 10500-10700 turen Das weis ich das der tacho nicht stimmt höchstens 80 glaubi das sie ged aber mit malossi und gianelli is des goanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cridee14 Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 probier ne 96 wird gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_bernie Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 dann wirds die düse sein ! 105 is scho groß probier mal 90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berniigl Geschrieben August 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2011 Ja ich schau mir dann mal die zündkerze an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 probier ne 96 wird gehendann wirds die düse sein ! 105 is scho groß probier mal 90eure düsen was ihr meints sind noch immer zu groß !ich hab beim ri vergaser und 80ccm³ a 84er düsn ghobt und die hat perfekt gepasst !lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 cpi's haben generell kleinere düsen ! wenn man endrossselt passt ca (im sommer) 74er !ich hab den big one auf meiner cpi und hab das selbe problem ! sie dreht mit 13:62 nur bis 10700 ! ZK ist mit 80er düse nur um 1 nummer vom perfekten rehbraun entfernt ! sie stottert net und geht eig. ganz toll bis auf das rausdrehen ! woran kanns liegen ? an der üs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berniigl Geschrieben August 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2011 Hallo Wie schnell geht deine laut tacho?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 ich weiß nicht wie man es macht aber der mechaniker hat béi einem freund von mir (CPI) bei der cdi irwas gemacht und jetzht dreht bis 12000 aber ich weiß auch ned warum !er hat aber noch die ori CDI ! Fragts mal euren Händler oder in der nächsten Fachwerkstatt ! a 74er düse ? kann i ma schwer vorstellen wenn ori 77,5 drin ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 Is ja irgentwie klar oder?Das weiß ja wohl das ganz Forum dass bei den CPIs die CDI abgeregelt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 Hallo Wie schnell geht deine laut tacho??meinst du mich ? kann ich nicht sagen, da mein tacho kaputt is !ich weiß nicht wie man es macht aber der mechaniker hat béi einem freund von mir (CPI) bei der cdi irwas gemacht und jetzht dreht bis 12000 aber ich weiß auch ned warum !er hat aber noch die ori CDI ! Fragts mal euren Händler oder in der nächsten Fachwerkstatt ! a 74er düse ? kann i ma schwer vorstellen wenn ori 77,5 drin ist !cpi haben meistens (gibt auch ausnahmen) 72er ori düsen ! bei mir passte im somemr eine 74er genau ! frag mal deinen freudn was der gemacht hat ! da kannst eig. nix mahcen ausser cdi austauschen !Is ja irgentwie klar oder?Das weiß ja wohl das ganz Forum dass bei den CPIs die CDI abgeregelt ist....... tzzz ! aber wenn sie mit ori pott bis 12000 gedreht hat ? und die cdi erst bei 12000 zumacht ? warum sollte sie mit big one (geht besser las ori pott) bei 10700 zumachcen ? deine ansicht davon ergibt keinen sinn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 13, 2011 Melden Share Geschrieben August 13, 2011 .... tzzz ! aber wenn sie mit ori pott bis 12000 gedreht hat ? und die cdi erst bei 12000 zumacht ? warum sollte sie mit big one (geht besser las ori pott) bei 10700 zumachcen ? deine ansicht davon ergibt keinen sinn ! ah ok, hab nicht gelesen dass die zuerst bis 12k gedreht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berniigl Geschrieben August 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2011 Das weis ich ja auch nicht warum sie schon bei 10700 abregelt ich werd mir heute die ducati cdi einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben August 14, 2011 Melden Share Geschrieben August 14, 2011 (bearbeitet) die cdi der cpi riegelt erst ab 12000 ab und bei meiner neuen Beeline ist standard eine 72 drin bearbeitet August 14, 2011 von CPI_Marcel96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berniigl Geschrieben August 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2011 ja aber man hört wenn man über 10800 dreht das sie nicht mehr zündet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben August 14, 2011 Melden Share Geschrieben August 14, 2011 komisch ich bekomm diese woche e meinen big one dan guck ich mal obs bei mir auch so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben August 14, 2011 Melden Share Geschrieben August 14, 2011 welchen mallossi zylinder hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben August 14, 2011 Melden Share Geschrieben August 14, 2011 (bearbeitet) Bedüsung is alles!Evtl is der Malossi kein drehzahlfreudiger Zylinder?Wenn angeblich hört, dass nicht mehr zündet, dann ist die Zündspule(meine jetz die am Polrad^^) wohl schuld. Die is einem hier im Forum bissi anbrannt weil CPI zu wenig Platz hat für Durchlüftung und dann drehte sie auch nimmer über 10700. Einfach mal Zünddeckel abnehmen und schaun ob alles passt. CDI isses fix net^^ Is mit der Top auch nix bessa wordn ;D erst jetz mitn Airsal Sport drehts drüber.Guter Tipp: Zieht den Schnorchel beim Luftfilterkasten rechts unterm Sitz raus und haut ne 92er düse rein. Dann sollts bei ziemlich jedem 50ccm setup recht gut passen.E: bezüglich Tacho: Einstellung die im Forum angegeben is stimmt überhaupt net^^ 1650 zeigt noch locker 5km/h zu viel an. 1550 stimmt haargenau =D (neulich nochmal getestet mit nem roller der vom werk aus net schneller als 103 geht. bei mir stand 101 aufn tacho^^) bearbeitet August 14, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben August 14, 2011 Melden Share Geschrieben August 14, 2011 (bearbeitet) ich denke es liegt an er üs ! als ich nur entdrosselt habe (noch ori 11:62 üs) drehte das mop auch voll nicht hoch ! da musste mann schnell hochschalten, da die drehzahl so wieso ned weiter als bis ... keine ahnung ich sag mal 10k ging ! und im stand mit dem big one drehtts locker über 10700 !und das mit dem polrad stimmt fix nd ! denn dann müsste bei mir das teil hin sein ! hab neulich pickerl gemacht und da musste der ori pott wieder drauf und da drehte sie (trotz viel zu großer düse) weit über 10700 ! mit 13:62 ! jc ist der big one wieder oben und es steht bei 10700 an !ich dachte der schnorchel bringt nix (ausser lautstärke) und 92er düse ist so wieso viel zu groß ^^ bearbeitet August 14, 2011 von route6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben August 14, 2011 Melden Share Geschrieben August 14, 2011 ich denke es liegt an er üs ! als ich nur entdrosselt habe (noch ori 11:62 üs) drehte das mop auch voll nicht hoch ! da musste mann schnell hochschalten, da die drehzahl so wieso ned weiter als bis ... keine ahnung ich sag mal 10k ging ! und im stand mit dem big one drehtts locker über 10700 !und das mit dem polrad stimmt fix nd ! denn dann müsste bei mir das teil hin sein ! hab neulich pickerl gemacht und da musste der ori pott wieder drauf und da drehte sie (trotz viel zu großer düse) weit über 10700 ! mit 13:62 ! jc ist der big one wieder oben und es steht bei 10700 an !ich dachte der schnorchel bringt nix (ausser lautstärke) und 92er düse ist so wieso viel zu groß ^^wenn schnorchel draußn is passt die 92er.Ohne des drum is abstimmen viel leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berniigl Geschrieben August 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2011 Eine frage was is der schnorchel ??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben August 15, 2011 Melden Share Geschrieben August 15, 2011 das ist das teil, dass auf der rechten seite des luftfilters ist ! da geht so ein abgewinkelter gummischlauch raus ! gleich neben dem federbein ! ist nicht zu übersehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSF96 Geschrieben August 21, 2011 Melden Share Geschrieben August 21, 2011 serwas,liegt am viel zu einen auslass des cpi zylinders. passt überhaupt nicht mit einem sportpott zusammen. bin selbst aufn enox gefahren. kann sein das andere potts besser gehn, aber richtig gut wird keiner laufen. wenn ihr von gedrosselt auf sportpott umsteigt kommt euch das sicher richtig gut vor, aber bei mir lief sogar der ori pott(entdrosselt) besser.(und nein ich hab keine drossel drin beim enox). kauft euch gscheiter an neuen zylinder und dan erkundigs eich im forum welcher pott da gut dazupasst.mfg christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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