Matschi Geschrieben August 11, 2011 Melden Share Geschrieben August 11, 2011 Hey LeuteIch fahr nur entdrosselt und meine Kupplung rutscht trotzdem extrem!Das komische ist, sie rutscht fast nur in der 6ten und nicht regelmäßig.Wenn ich so rumfahre rutscht sie bei ca 4 von 5 mal in die 6te schalten. Aber nicht immer gleich danach oder bei einer gewissen Drehzahl. Manchmal kann ich auch 5 min lang fahren und plötzlich bin ich im Leerlauf.Was kann das sein? Würde es sich was bringen wenn ich verstärkte Kupplungsfeder rein gebe oder ne komplett neue Kupplung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip_TZR Geschrieben August 11, 2011 Melden Share Geschrieben August 11, 2011 scheiben sind warscheinlich im arsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben August 11, 2011 Melden Share Geschrieben August 11, 2011 du meinst wohl eher der gang springt dir raus...als kupplung rutschen versteht man wenn die kupplung die kraft vom motor ins getriebe nicht übertragen kann, das passiert aber logischerweise eher in kleineren gängen oder im reso und nicht wenn der höchste gang eingelegt wird (außer im extremfall^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2011 du meinst wohl eher der gang springt dir raus...als kupplung rutschen versteht man wenn die kupplung die kraft vom motor ins getriebe nicht übertragen kann, das passiert aber logischerweise eher in kleineren gängen oder im reso und nicht wenn der höchste gang eingelegt wird (außer im extremfall^^).ok danke wusste ich nicht Ich hab mein Möp erst ein halbes Jahr, da kann ja noch nichts sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1993 Geschrieben August 11, 2011 Melden Share Geschrieben August 11, 2011 (bearbeitet) sie rutscht oder du kommst einfach in den leerlauf?mach mal n video wenns geht, viel könnt ich mir bei entdrosellten mopeds ned denken..ja wie viel km hat sie drauf? hast sie neu oder gebraucht?ok hat sich erledigt sry ^^ bearbeitet August 11, 2011 von Patrick1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip_TZR Geschrieben August 11, 2011 Melden Share Geschrieben August 11, 2011 aso habs garnd gscheid durchgelesen da springt einfach der gang raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2011 sie rutscht oder du kommst einfach in den leerlauf?mach mal n video wenns geht, viel könnt ich mir bei entdrosellten mopeds ned denken..ja wie viel km hat sie drauf? hast sie neu oder gebraucht?ok hat sich erledigt sry ^^ jop der Gang rutscht raus. Ich kann das aber nur so machen, dass ich mein Handy einschiebe, weil ich hab keine Helm Kamera oder sowas.Sie is, wie gesagt neu und hat erst 1400 km oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theend Geschrieben August 11, 2011 Melden Share Geschrieben August 11, 2011 anderes Getriebeöl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2011 anderes Getriebeöl. War das jetzt Sarkasmus? ^^Mein Mechaniker nimmt überall das gleiche und die anderen haben keine Probleme damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingkalles Geschrieben August 11, 2011 Melden Share Geschrieben August 11, 2011 der gang hupft ba mia auch öfters raus i glaub fasd das is ganz normal i schätz das kummt wenn ihn ned ganz reindrücksd nd dann durch de vibration hupft er raus oda so...unguat is nua wenn mit da 6tn vollgas wo dahinbrennst nd dann springta raus bisd eh schon am maxoimum nd dann sowas.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyZ_Racer Geschrieben August 11, 2011 Melden Share Geschrieben August 11, 2011 War das jetzt Sarkasmus? ^^Mein Mechaniker nimmt überall das gleiche und die anderen haben keine Probleme damitis halt ein am6 Getriebe ^^hab ich auch öfters und anderes Getriebeöl hilft nichts( habe es schon probiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 Am6 hat so ein sche** Getriebe -.-Vielleicht kauf ich mir mal ne Polini Kupplung.Oder glaubt ihr, dass da auch verstärkte Kupplungsfedern helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyZ_Racer Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 warum ne polini kupplung? welches setup fährts den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 Am6 hat so ein sche** Getriebe -.-Vielleicht kauf ich mir mal ne Polini Kupplung.Oder glaubt ihr, dass da auch verstärkte Kupplungsfedern helfen?die kupplung hatn ix mitm gang raus springen!da hilft nur die TOP schaltwalze aber da musst block spalten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1993 Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 am6 hat kein sche... getriebe! hast du den Block schonmal gespaltet? oder irgentwer anders?vl. ist es auch eine fehlproduktion.. welches setup hast?bei mir hüpft der Gang nie raus! auser ich tu ihn zu leicht rein..lg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 also das kommt einfach davon weil du den Gang nicht ganz rein drückst.stell einfach deinen Ganghebel etwas nach unten dann drückst automatisch etwas weiter rauf und dann passierts auch nedMFG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2011 also das kommt einfach davon weil du den Gang nicht ganz rein drückst.stell einfach deinen Ganghebel etwas nach unten dann drückst automatisch etwas weiter rauf und dann passierts auch nedMFG AlexHab ich schon gemacht... Ich habs heute nochmal probiert, es geht wenn ich zweimal raufdrücke.da hilft nur die TOP schaltwalze aber da musst block spalten^^Block spalten würd eh ein Mechaniker machen. Aber wahrscheinlich lass ichs einfach. IS zwar nervig wenn man von der 5ten in die 6te immer 2 mal raufdrücken muss aber egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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