Jump to content

Kupplung rutscht


Matschi

Recommended Posts

Hey Leute

Ich fahr nur entdrosselt und meine Kupplung rutscht trotzdem extrem!

Das komische ist, sie rutscht fast nur in der 6ten und nicht regelmäßig.

Wenn ich so rumfahre rutscht sie bei ca 4 von 5 mal in die 6te schalten. Aber nicht immer gleich danach oder bei einer gewissen Drehzahl. Manchmal kann ich auch 5 min lang fahren und plötzlich bin ich im Leerlauf.

Was kann das sein? Würde es sich was bringen wenn ich verstärkte Kupplungsfeder rein gebe oder ne komplett neue Kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst wohl eher der gang springt dir raus...

als kupplung rutschen versteht man wenn die kupplung die kraft vom motor ins getriebe nicht übertragen kann, das passiert aber logischerweise eher in kleineren gängen oder im reso und nicht wenn der höchste gang eingelegt wird (außer im extremfall^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst wohl eher der gang springt dir raus...

als kupplung rutschen versteht man wenn die kupplung die kraft vom motor ins getriebe nicht übertragen kann, das passiert aber logischerweise eher in kleineren gängen oder im reso und nicht wenn der höchste gang eingelegt wird (außer im extremfall^^).

ok danke wusste ich nicht ;)

Ich hab mein Möp erst ein halbes Jahr, da kann ja noch nichts sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie rutscht oder du kommst einfach in den leerlauf?

mach mal n video wenns geht, viel könnt ich mir bei entdrosellten mopeds ned denken..

ja wie viel km hat sie drauf? hast sie neu oder gebraucht?

ok hat sich erledigt sry ^^

bearbeitet von Patrick1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie rutscht oder du kommst einfach in den leerlauf?

mach mal n video wenns geht, viel könnt ich mir bei entdrosellten mopeds ned denken..

ja wie viel km hat sie drauf? hast sie neu oder gebraucht?

ok hat sich erledigt sry ^^

jop der Gang rutscht raus.

Ich kann das aber nur so machen, dass ich mein Handy einschiebe, weil ich hab keine Helm Kamera oder sowas.

Sie is, wie gesagt neu und hat erst 1400 km oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gang hupft ba mia auch öfters raus i glaub fasd das is ganz normal i schätz das kummt wenn ihn ned ganz reindrücksd nd dann durch de vibration hupft er raus oda so...:D

unguat is nua wenn mit da 6tn vollgas wo dahinbrennst nd dann springta raus bisd eh schon am maxoimum nd dann sowas..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt Sarkasmus? ^^

Mein Mechaniker nimmt überall das gleiche und die anderen haben keine Probleme damit

is halt ein am6 Getriebe ^^

hab ich auch öfters :D

und anderes Getriebeöl hilft nichts( habe es schon probiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kommt einfach davon weil du den Gang nicht ganz rein drückst.

stell einfach deinen Ganghebel etwas nach unten dann drückst automatisch etwas weiter rauf und dann passierts auch ned

MFG Alex

Hab ich schon gemacht... Ich habs heute nochmal probiert, es geht wenn ich zweimal raufdrücke.

da hilft nur die TOP schaltwalze aber da musst block spalten^^

Block spalten würd eh ein Mechaniker machen. Aber wahrscheinlich lass ichs einfach. IS zwar nervig wenn man von der 5ten in die 6te immer 2 mal raufdrücken muss aber egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...