Jump to content

getriebefail nach kw-wechsel :( update, pls helfen


Recommended Posts

seas

also nach einem steingiem weg hab ich den block jz endlich fertig, aber irgendwas ist nicht in ordnung

die erste, der leerlauf und der zweite gang funktionieren super, aber wenn ich höher schalten will spür ich wie dieses teil (weiß in namen nimmer) wo der schalthebel draufsteckt über die schaltwalze springt und nicht bei den punkten anschiebt...

noch vorweg, ich hab ne beilagscheibe verloren, die die zwischen schaltwalze und zündungshälfte sein sollte, ist aber nur 0,5 mm dick also sollte das nicht das problem sein...

pls helft mir, wär echt gscheid wichtig...

bearbeitet von MHRXPZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen an halben milimeter :o

wird das ned von der feder von dem schalthebelteil niedergedrückt

und wo krieg ich die her, hab schon in unserem ganzen haus (habn viel so sche** weil mein opa seit der pension sämtliche baumärkte leerkauft) und in der werkstatt von meinem nachbarn (mechaniker) nachgschaut aber da hat keine gepasst...

wir haben im vorhinein die beilagscheibe gesucht, unübertrieben anderthalb stunden :(

bearbeitet von MHRXPZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade geschautmir ist was aufgefallen auf der Explosionszeichnung ist nur eine beilagscheibe auf der schaltwalze, wie bei mir, nur hab ich sie auf der anderen seite drinn...ist das das problem?

jop muss auf der richtigen Position sein

was für motor hast du

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nochmal spalten und die Beilagscheibe einbauen. Bei mir war eine Zeit lang eine Beilagscheibe statt auf der Schalttrommel darunter verbaut, deswegen hab ich net gscheit runterschalten können und die Gänge sind leicht rausgehüpft. Also die Beilagscheiben spielen da eine sehr Große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf die explosionszeichnung ist verlass?

weil sonst stimmt alles bis auf die scheibe...

Achso du hast eh den selben Fehler wie ich ihn gehabt habe, ja auf die Zeichnung ist Verlass weil bei mir funktionierts auch wieder super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fehler jetzt ausgebessert. Das Problem ist aber noch immer nicht behoben. Zusätzlich lassen sich die Antriebswelle und die Welle auf der der Kupplungskorb sitzt nicht drehen(auch nicht im Leergang).

weiß nicht mehr weiter... :cry:

Hmm, hast auch die Schaltklaue gscheit eingehängt und probiert im gespaltenen Zustand zu schalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein video des problems, die wellen drehen sich jetzt wieder

jz haben wir die beilagscheibe richtig hin, alles überprüft und den block nochmal zusammen getan, jetzt mit der 6ten am anfang drinn

und siehe da:

irgendwie mag der block den zweiten gang nicht, egal ob beim Raufschalten oder von oben :(

bearbeitet von MHRXPZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein video des problems, die wellen drehen sich jetzt wieder

jz haben wir die beilagscheibe richtig hin, alles überprüft und den block nochmal zusammen getan, jetzt mit der 6ten am anfang drinn

und siehe da:

irgendwie mag der block den zweiten gang nicht, egal ob beim Raufschalten oder von oben :(

Vl hast wo ne spannung drauf kugel und Feder richtig drin?

Tipp: Wen du die Antriebswelle drehst lässt sich das Getriebe leichter schalten

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...