Marsimoto Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 (bearbeitet) seasalso nach einem steingiem weg hab ich den block jz endlich fertig, aber irgendwas ist nicht in ordnungdie erste, der leerlauf und der zweite gang funktionieren super, aber wenn ich höher schalten will spür ich wie dieses teil (weiß in namen nimmer) wo der schalthebel draufsteckt über die schaltwalze springt und nicht bei den punkten anschiebt...noch vorweg, ich hab ne beilagscheibe verloren, die die zwischen schaltwalze und zündungshälfte sein sollte, ist aber nur 0,5 mm dick also sollte das nicht das problem sein...pls helft mir, wär echt gscheid wichtig... bearbeitet June 30, 2011 von MHRXPZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 (bearbeitet) Genau diese Belagscheibe isses ;DGibt viele die des Problem net ernst genug nehmenJedenfalls glaub ich das mal vorweg bearbeitet June 26, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Spalten und Beilagscheibe rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 (bearbeitet) wegen an halben milimeter wird das ned von der feder von dem schalthebelteil niedergedrücktund wo krieg ich die her, hab schon in unserem ganzen haus (habn viel so sche** weil mein opa seit der pension sämtliche baumärkte leerkauft) und in der werkstatt von meinem nachbarn (mechaniker) nachgschaut aber da hat keine gepasst...wir haben im vorhinein die beilagscheibe gesucht, unübertrieben anderthalb stunden bearbeitet June 26, 2011 von MHRXPZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 weiß wer wos die beilagscheibe gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 (bearbeitet) weiß wer wos die beilagscheibe gibt?schau mal hier:http: http://www.easyparts.nl/showarticles/0-1/-Original-Ersatzteile.htmlMFG bearbeitet June 26, 2011 von MH racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 hab gerade geschautmir ist was aufgefallen auf der Explosionszeichnung ist nur eine beilagscheibe auf der schaltwalze, wie bei mir, nur hab ich sie auf der anderen seite drinn...ist das das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 sag dein opa er soll da a drehbank kaufen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 sag dein opa er soll da a drehbank kaufen mfglieber ned, er würd das echt machen und dann hab i nu weniger platz in der werkstatt, unser haus is echt a wahnsinn, ich glaub 6 stichsägen san ned normal für zwei haushalte mit 3 personen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 da krieg ich 200puls..wie kann man so blöd sein, ich baue doch keinen block wieder zusammen wo ich weis das was fehlt!!sry aber is so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 hab gerade geschautmir ist was aufgefallen auf der Explosionszeichnung ist nur eine beilagscheibe auf der schaltwalze, wie bei mir, nur hab ich sie auf der anderen seite drinn...ist das das problem?jop muss auf der richtigen Position seinwas für motor hast duMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 am6 mit estarter, steht eh oben...also ist nur die beilagscheibe an der falschen stelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Du musst nochmal spalten und die Beilagscheibe einbauen. Bei mir war eine Zeit lang eine Beilagscheibe statt auf der Schalttrommel darunter verbaut, deswegen hab ich net gscheit runterschalten können und die Gänge sind leicht rausgehüpft. Also die Beilagscheiben spielen da eine sehr Große Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2011 und auf die explosionszeichnung ist verlass?weil sonst stimmt alles bis auf die scheibe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 und auf die explosionszeichnung ist verlass?weil sonst stimmt alles bis auf die scheibe...Achso du hast eh den selben Fehler wie ich ihn gehabt habe, ja auf die Zeichnung ist Verlass weil bei mir funktionierts auch wieder super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2011 danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2011 Hab den Fehler jetzt ausgebessert. Das Problem ist aber noch immer nicht behoben. Zusätzlich lassen sich die Antriebswelle und die Welle auf der der Kupplungskorb sitzt nicht drehen(auch nicht im Leergang).weiß nicht mehr weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben June 29, 2011 Melden Share Geschrieben June 29, 2011 Hab den Fehler jetzt ausgebessert. Das Problem ist aber noch immer nicht behoben. Zusätzlich lassen sich die Antriebswelle und die Welle auf der der Kupplungskorb sitzt nicht drehen(auch nicht im Leergang).weiß nicht mehr weiter... Hmm, hast auch die Schaltklaue gscheit eingehängt und probiert im gespaltenen Zustand zu schalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2011 (bearbeitet) Schaltklaue ist das Teil wo der Schalthebel draufkommt, oder?Was soll man da genau einrichten? bearbeitet June 29, 2011 von MHRXPZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben June 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2011 (bearbeitet) hier ein video des problems, die wellen drehen sich jetzt wieder jz haben wir die beilagscheibe richtig hin, alles überprüft und den block nochmal zusammen getan, jetzt mit der 6ten am anfang drinnund siehe da:irgendwie mag der block den zweiten gang nicht, egal ob beim Raufschalten oder von oben bearbeitet June 30, 2011 von MHRXPZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben July 1, 2011 Melden Share Geschrieben July 1, 2011 servas het mich intressiert was letzter stand bei deinem getriebe is funkts jetzt mfg V-Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben July 1, 2011 Melden Share Geschrieben July 1, 2011 hier ein video des problems, die wellen drehen sich jetzt wieder jz haben wir die beilagscheibe richtig hin, alles überprüft und den block nochmal zusammen getan, jetzt mit der 6ten am anfang drinnund siehe da:irgendwie mag der block den zweiten gang nicht, egal ob beim Raufschalten oder von oben Vl hast wo ne spannung drauf kugel und Feder richtig drin?Tipp: Wen du die Antriebswelle drehst lässt sich das Getriebe leichter schaltenMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben July 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2011 so jz passt alles, moped läuft auch superder trick an dem ganzen war dass die zweite garnicht reingeht wenn man die welle nicht dreht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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