Jump to content

Erneute Probleme mit der Kupplung


Recommended Posts

Irgendjemand hat´s schonmal gesagt, dass meine Kupplung vllt rutscht ! damals hab ich´s noch nich geglaubt ^^.. jetzt glaub ich´s !

oder wisst ihr was das ist:

alles hat damit angefangen, dass meine kupplung auf einmal von jetzt auf nachher en spiel hatte... un dann hab´ch mich schon gewundert.. was da los isch usw.. hab dann aber dacht, des spiel wär scho immer un hab mich ned weiter drum gekümmert... aber ich hatte an dem tag au des ritzel durch ein kleineres gewechselt un gedacht, dass im 1. un 2. zum schluss kaum noch leistung kommt, käme vom ritzel... naja.. bin jetzt halt die ganze zeit so rumgefahre...

un heute war´s dann so komisch beim fahren... der 3. hat sich bei 9. schon fast wie im leerlauf oder bei nem schaltfehler angehört.. un kam au nimmer die leistung...

naja.. daheim angekommen hab ich gemerkt, dass sich des spiel an meiner kupplung verdoppelt hat !

also des sieht so aus, dass ich den kupplungshebel zieh.. un gut 3-4 cm passiert gar nix.. der zug zieht zwar... aber die kupplung rührt sich noch kein bissle... un erst dann fängt se an zu trenne... un sie trennt au vollständig... also im ersten gang mit gezogener kupplung an der ampel fängt´s nich an langsam loszufahren oder so..

aber ich hab des gefühl, die geht beim kommen lassen nimmer vollständig zusammen !

wisst ihr vllt. woran des liegen könnte, bzw. was ich zum reparieren an ersatzteilen brauch un wo ich die herbekomme ?

vielen, vielen Dank schon mal im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebeöl hab ich kürzlich erst gewechselt !

ich schau ma, auf was ich da mit ner neuen kupplung komm.. weil dann wär au endlich des sche** haken weg !

edit.. joa... SCH***E !.. 50€ für den kack muss ich wohl hinlegen !

weiß einer vllt noch wo´s sowas günstiger gibt, bzw. verkauft selber kupplungs un reib lamellen ?

bearbeitet von CrossHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind bestimmt die kupplungsscheiben im a****! hab ich bei meiner 80 auch gehabt!

die kupplung zieht zwar noch aber weiter nach oben raus fängt sie an zu schleifen!

mit 50 bist du ja noch billig dran! ich hab für die kupplung 80€ zahlne müssen!

lg Manu

bearbeitet von SX-Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau ! so iss es bei mir !

bis jetzt isch´s nur im 1-3 gang.. aber wann die anderen beiden dazukommen is nur ne frage der zeig !... un wenn nur die scheiben kaputt sind, brauhc ich dann auch die lamellen ?...

fragen wir mal so.. was kosten denn die lamellen ?.. weil ich brauch auch neue kupplungsfedern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...

alles ori ! kein tuning !

ca. 12 000 km drauf... weiß es ned gnau.. weil meine tacho welle gefatzt is un ich lange ohne gefahren bin !

hab vor nich allzu langer zeit das teure und gute sae 10W30 von Motul für zweitakter reingekippt !

stand da obn dass es fürs getriebe ist!

naja 12000km hm kann schon sein dass die beläge fertig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...