Jump to content

moped als motorrad eintragen.


Recommended Posts

es gibt bei uns in der gegend jemanden der full brk setup mit weßer tafel auf seiner xtreme fährt xD

Ich freunde mich immer mehr mit der option an, ein neues motorrad zu kaufen.

dann hab ichs moped für kurzstrecken, unds motorrad für lange.

ausserdem hätte ich dann immer ein backup

so, kann mir wer konkret ein paar modelle empfehlen?

also reiseenduro mit 60-80PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21

Stimmt auch nicht ganz! Geht auch schon mit 20!

Du kannst den Motorradschein mit 18 machen. Dann hast eine "Frist" von 2 Jahren wo du Speziell eben nur gedrosselt fahren darfst. Nach den 2 Jahren (sprich wenn man 20 ist) darfst dann auch schon entdrosselt fahren..

Ich hoff ich muss jetzt extra für dich nicht die Seite ausgraben woher ich die Info hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

sorry dass ich jetz schon wider ein altes thema widerbeleb, aber da gäbs noch ne frage und ich will nicht schon wider ein neues auf machen.

also gibt es ein minimum der kubik dass es als motorrad eingetragen werden kann?

grundsätzlich will ich ja nur ungestraft über 45 fahren, alsoo hätt ich mir halt einfach 70-80ccm draufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag dir das aus dem Kopf!

Die ganzen straßenzugelassenen 2 Takter von Ktm sind nicht ohne Grund gedrosselt eingetragen. Abgaswerte, Lautstärke...

(Was hab ich oben iwo gelesen? billige Versicherung? :keks:

Schau dir einfach mal ne orignale Ktm 690 smc (6X PS zugelassen) Original wie ein staubsauger (okay, is nat. jz übertrieben) im Vergleich zu meiner Husaberg fs 450e. (die nat. offen gefahren wird und original gedrosselt mit 5,5kw eingetragen ist.)

Dein Fahrzeug ist BJ 2000, also würds nur die Euro 2 oder 1 erfüllen müssen, was vl. schaffbar wäre. Aber Lautstärke mässig kommst du da offen NIE hin.

Bei meiner 450er (Euro 2) isses nämlich rein die Lautstärke weshalb sie in ihrer "Pseudozulassung" nur 5,5kw eingetragen bekommt.

Motorradempfehlung:

Strassen-Sm: Ktm 690smc (offen eingetragen und dadurch original über den Luftfilter leicht gedrosselt weshalb sie vom Drehzahlkeller raus eher bescheiden geht)

StrassenEnduro: Ktm 690 Enduro (trifft das gleiche wie oben zu)

und ja dann noch gute Maschinen die ich dir empfehlen kann: Yamaha XJ6, Duke 690, Ducati monster 696, Ducati Hypermotard 6XX (beide nicht gerade billig aber Einsteigertauglich).

Das, was ich zur 690er oben gesagt hab wird natürlich für einen Moped umsteiger ziemlich egal sein, da dich das teil sowieso überfordern wird am Anfang. Und später lässt sich das ziemlich leicht und billig durch DAS HIER ausmerzen.

So, genug geschrieben, wünsch dir viel Spaß mit deiner Zukünftigen! :peace:

Greetz

bearbeitet von Rieju Hatzer_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...