Jump to content

moped als motorrad eintragen.


Recommended Posts

jaa, mir war grad fad und hab ma dacht ich mach nur schnell ein neues thema auf.

nee, spass bei seite.

ich hab vor, dass ich ein motorrad führerschein mach und wollt nur mal wissen obs möglich is ein moped so zu tunen dass es als motorrad oder kleinkraftrad angemeldet werden kann.

ich hab ne derbi senda xtreme bj.2006.

wenns nich möglich ist dieses zu tunen und als motorrad oder sowas einzutragen, welche alternativen gibt es?

möcht viel leistung und wenig gewicht.

oder wäre es eher ratsam statt zu tunen, gleich ein motorrad zu kaufen?

MFG jurmi

bearbeitet von Jhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne ktm 250 2 takt-wenig gewicht, mörder leistung!

Stichwort: 35kw max als fahranfänger....................

und drosseln kannst es ned weilst nur Motorräder dies ori gedrosselt gibt/gekauft wurden als gedrosselt anmelden kannst

Abgesehen davon das 2takter völlig ineffizient sind und nur sprit fressen und nicht alltagstauglich sind.....

bearbeitet von KTM_RiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne ktm 250 2 takt-wenig gewicht, mörder leistung!

totaler blödsinn auf der straße, vergiss das ! noob

Würde es nicht empfehlen, das kommt sehr teuer. speziell das zulassen ! Ein Freund von mir hats gemacht, aber er musste lenker, vordere Bremspumpe, sekundären Antriebssatz (verstärken) und noch einiges verstärken bzw. austauschen.

Im endeffekt hat es ihm 1300€ gekostet (Zulassen) und as Moped hat nur die zulassung für max 100 km/h bekommen ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort: 35kw max als fahranfänger....................

und drosseln kannst es ned weilst nur Motorräder dies ori gedrosselt gibt/gekauft wurden als gedrosselt anmelden kannst

Abgesehen davon das 2takter völlig ineffizient sind und nur sprit fressen und nicht alltagstauglich sind.....

faaaalllllsssccchhhh! Ary musste sein ;)

1. (Fast) jeder fährt sein motorrad offen und nicht mit 35 kw, die sind nämlich auch nicht erlaubt. Richtig ist: 18 - 20 Jahre für Motorräder bis 25 kW und maximal 0,16 kW/kg Leistungsgewicht. Keine sau schert sich drum, nur zur info.

2. Der händler kanns dir drosseln

3. Viele ktm 250 sind z.B.: mit 14 kw eingetragen damit die versicherung billiger ist, sind aber alle offen

4. 2 Takter sind nicht ineffizient, sie saufen zwar, gehen aber sehr gut, zudem sind sie einfacher zu warten

Lg chris

PS: Würde mir fürs gelände ne 2 takt kaufen, für die straße ne 4 takt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faaaalllllsssccchhhh! Ary musste sein ;)

1. (Fast) jeder fährt sein motorrad offen und nicht mit 35 kw, die sind nämlich auch nicht erlaubt. Richtig ist: 18 - 20 Jahre für Motorräder bis 25 kW und maximal 0,16 kW/kg Leistungsgewicht. Keine sau schert sich drum, nur zur info.

2. Der händler kanns dir drosseln

3. Viele ktm 250 sind z.B.: mit 14 kw eingetragen damit die versicherung billiger ist, sind aber alle offen

4. 2 Takter sind nicht ineffizient, sie saufen zwar, gehen aber sehr gut, zudem sind sie einfacher zu warten

Lg chris

PS: Würde mir fürs gelände ne 2 takt kaufen, für die straße ne 4 takt

das Ineffiezient hat sich ned auf die Leistung bezogensondern auf Leistung/Verschleiss Verhältniss usw

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totaler blödsinn auf der straße, vergiss das ! noob

Würde es nicht empfehlen, das kommt sehr teuer. speziell das zulassen ! Ein Freund von mir hats gemacht, aber er musste lenker, vordere Bremspumpe, sekundären Antriebssatz (verstärken) und noch einiges verstärken bzw. austauschen.

Im endeffekt hat es ihm 1300€ gekostet (Zulassen) und as Moped hat nur die zulassung für max 100 km/h bekommen ...

mfg

Noob? Sei vorsichtig was du schreibst, ich glaube kaum dass du beleidigt werden möchtest.

Ne 450 wäre natürlich alltagstauglicher, aber vergleiche mal ein getuntes moped mit einer 250er von der haltbarkeit und dann sag mir was da groß an unterschied vorhanden ist ^^

In unserem Ort gibt es ne ktm 530 supermotombau, eine 450er supermoto umbau, eine 200er 2 takt enduro und eine 250er 2 takt enduro.Der mit der 450er will sich jetzt ne kleinere holen weil ihm die 450er zu schwer ist und der mit der 200er fährt täglich in die arbeit insgesamt 30 km. Aso bitte sag hier nichts von noob sonst :geh-buegeln: , ich weiß selbst dass der mit der 200er öfters beim händler steht als wie der mit der 450 aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des lohnt sich net mim Moped.. Für des was es eintragen usw dann alles kostet, kaufst dir gleich ein Motorrad.

Außerdem ein so extrem aufgemotztes Moped würd Sprit ohne Ende fressen..

und ja, du kannst ein 80 ps Motorrad auf 34 PS /0.16kw pro Kilo drosseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemein:(

und wie stark darfs mit 18 sein?

kann man ein 80PS starkes motorrad so drosseln dass man es schon mit 18 fahren darf und später entdrosseln?

nabend !

Hier in Deutschland ist das Leistungsgewicht des Motorrades ausschlaggebend. Gewisse Drosselvorhaben sind nicht möglich, z.B. sind generell 1000er Supersportler von der Drosselung auf Probezeit (34 PS) ausgenommen !

Lg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nichts durchgelesen.

Aber...

Das beste ist und bleibt.

Mit den Sachen die du willst zum Tüv-Prüfer.

Und mit ihm darüber reden,,.^^

Der wird dir die beste Antwort geben genau sagen wie viels kostet.

Schau das alles mit E-Nummer ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hat wider so viel PS dass das gewicht nicht mehr so schlimm ist.

das leicht war auch eig. auf ne 2t bezogen.

ne 4t ist nun mal schwerer, hat aber auch mehr leistung

also willst du nur geradeaus fahren? Das Mehrgewicht macht sich in der Kurve schon arg bemerkbar...

Geh mal zu an händler und fahr Probe udn dann sag was für eine Klasse du eig willst ( Enduro/Supermoto/Tourer/Rennbock.....)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer langsam mit den jungen pferden, erst muss ich den führerchein machen und 18 sein:/

wollt mich nur schon mal informiren, ich weiss ja dass die entscheidung ein weilchen in anspruch nimmt.

probefahren is ja klar.

is ein ziemlicher mischmasch in meiner gegend, aber ich werd oft über autobahn fahren, also eher gradaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend !

Hier in Deutschland ist das Leistungsgewicht des Motorrades ausschlaggebend. Gewisse Drosselvorhaben sind nicht möglich, z.B. sind generell 1000er Supersportler von der Drosselung auf Probezeit (34 PS) ausgenommen !

Lg Fabian

WIeso sollen 100er ausgenommen sein?

die hat wider so viel PS dass das gewicht nicht mehr so schlimm ist.

das leicht war auch eig. auf ne 2t bezogen.

ne 4t ist nun mal schwerer, hat aber auch mehr leistung

am besten du wirst dir ersmal klar, was du genau haben willkst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, mittlerweile hab ich die auswahl auf reiseenduro eingegrenzt.

und 4t sollts sein, allerdings bleibt noch die entscheidung welches modell, sollte jedoch offen mit 60-80PS haben.

gibts da von ktm welche? BMW mag ich nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...