Jhonny Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 (bearbeitet) jaa, mir war grad fad und hab ma dacht ich mach nur schnell ein neues thema auf.nee, spass bei seite.ich hab vor, dass ich ein motorrad führerschein mach und wollt nur mal wissen obs möglich is ein moped so zu tunen dass es als motorrad oder kleinkraftrad angemeldet werden kann.ich hab ne derbi senda xtreme bj.2006.wenns nich möglich ist dieses zu tunen und als motorrad oder sowas einzutragen, welche alternativen gibt es?möcht viel leistung und wenig gewicht.oder wäre es eher ratsam statt zu tunen, gleich ein motorrad zu kaufen?MFG jurmi bearbeitet June 12, 2011 von Jhonny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbie Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 geile idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 rein theoretisch geht es aber nur mit eienr e-nummer überall drauf ist aber sehr teuer wegen Bremsentest, abgastest usw. da kannst dir gleich ein Motorrad kaufen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 kauf dir ne ktm 250 2 takt-wenig gewicht, mörder leistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 (bearbeitet) kauf dir ne ktm 250 2 takt-wenig gewicht, mörder leistung!Stichwort: 35kw max als fahranfänger....................und drosseln kannst es ned weilst nur Motorräder dies ori gedrosselt gibt/gekauft wurden als gedrosselt anmelden kannstAbgesehen davon das 2takter völlig ineffizient sind und nur sprit fressen und nicht alltagstauglich sind..... bearbeitet June 12, 2011 von KTM_RiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 kauf dir ne ktm 250 2 takt-wenig gewicht, mörder leistung!totaler blödsinn auf der straße, vergiss das ! noobWürde es nicht empfehlen, das kommt sehr teuer. speziell das zulassen ! Ein Freund von mir hats gemacht, aber er musste lenker, vordere Bremspumpe, sekundären Antriebssatz (verstärken) und noch einiges verstärken bzw. austauschen.Im endeffekt hat es ihm 1300€ gekostet (Zulassen) und as Moped hat nur die zulassung für max 100 km/h bekommen ...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 Stichwort: 35kw max als fahranfänger....................und drosseln kannst es ned weilst nur Motorräder dies ori gedrosselt gibt/gekauft wurden als gedrosselt anmelden kannstAbgesehen davon das 2takter völlig ineffizient sind und nur sprit fressen und nicht alltagstauglich sind.....faaaalllllsssccchhhh! Ary musste sein 1. (Fast) jeder fährt sein motorrad offen und nicht mit 35 kw, die sind nämlich auch nicht erlaubt. Richtig ist: 18 - 20 Jahre für Motorräder bis 25 kW und maximal 0,16 kW/kg Leistungsgewicht. Keine sau schert sich drum, nur zur info.2. Der händler kanns dir drosseln3. Viele ktm 250 sind z.B.: mit 14 kw eingetragen damit die versicherung billiger ist, sind aber alle offen4. 2 Takter sind nicht ineffizient, sie saufen zwar, gehen aber sehr gut, zudem sind sie einfacher zu wartenLg chrisPS: Würde mir fürs gelände ne 2 takt kaufen, für die straße ne 4 takt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 faaaalllllsssccchhhh! Ary musste sein 1. (Fast) jeder fährt sein motorrad offen und nicht mit 35 kw, die sind nämlich auch nicht erlaubt. Richtig ist: 18 - 20 Jahre für Motorräder bis 25 kW und maximal 0,16 kW/kg Leistungsgewicht. Keine sau schert sich drum, nur zur info.2. Der händler kanns dir drosseln3. Viele ktm 250 sind z.B.: mit 14 kw eingetragen damit die versicherung billiger ist, sind aber alle offen4. 2 Takter sind nicht ineffizient, sie saufen zwar, gehen aber sehr gut, zudem sind sie einfacher zu wartenLg chrisPS: Würde mir fürs gelände ne 2 takt kaufen, für die straße ne 4 taktdas Ineffiezient hat sich ned auf die Leistung bezogensondern auf Leistung/Verschleiss Verhältniss usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 totaler blödsinn auf der straße, vergiss das ! noobWürde es nicht empfehlen, das kommt sehr teuer. speziell das zulassen ! Ein Freund von mir hats gemacht, aber er musste lenker, vordere Bremspumpe, sekundären Antriebssatz (verstärken) und noch einiges verstärken bzw. austauschen.Im endeffekt hat es ihm 1300€ gekostet (Zulassen) und as Moped hat nur die zulassung für max 100 km/h bekommen ...mfgNoob? Sei vorsichtig was du schreibst, ich glaube kaum dass du beleidigt werden möchtest.Ne 450 wäre natürlich alltagstauglicher, aber vergleiche mal ein getuntes moped mit einer 250er von der haltbarkeit und dann sag mir was da groß an unterschied vorhanden ist ^^In unserem Ort gibt es ne ktm 530 supermotombau, eine 450er supermoto umbau, eine 200er 2 takt enduro und eine 250er 2 takt enduro.Der mit der 450er will sich jetzt ne kleinere holen weil ihm die 450er zu schwer ist und der mit der 200er fährt täglich in die arbeit insgesamt 30 km. Aso bitte sag hier nichts von noob sonst , ich weiß selbst dass der mit der 200er öfters beim händler steht als wie der mit der 450 aber was solls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben June 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2011 also erst mal danke fürdie schnellen antworten.ich fahr auf der strasse und hab jetzt die frage: Wie alt muss ich sein damit ich ein 80PS starkes motorrad haben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 das Ineffiezient hat sich ned auf die Leistung bezogensondern auf Leistung/Verschleiss Verhältniss uswOh ok, ja da hast recht. Aber ne 450er ist halt nicht gerade leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 also erst mal danke fürdie schnellen antworten.ich fahr auf der strasse und hab jetzt die frage: Wie alt muss ich sein damit ich ein 80PS starkes motorrad haben darf.21 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben June 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2011 gemein:(und wie stark darfs mit 18 sein?kann man ein 80PS starkes motorra so rosseln dass man es schon mit 18 fahren darf und später entdrosseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 ja, muss allerdings der händler machen und es wird auf 16kw bis 25kw gedrosselt, kommt aufs gewicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 Ich kenn einen, der hats mit nem Roller gemacht.Wenn du das Moped/Motorad nur zum Spaß haben brauchst, würd ich eher nen 2 Takter nehmen (unter 400 ccm).Sonst auf jeden fall 4 takt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 Des lohnt sich net mim Moped.. Für des was es eintragen usw dann alles kostet, kaufst dir gleich ein Motorrad.Außerdem ein so extrem aufgemotztes Moped würd Sprit ohne Ende fressen..und ja, du kannst ein 80 ps Motorrad auf 34 PS /0.16kw pro Kilo drosseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 gemein:(und wie stark darfs mit 18 sein?kann man ein 80PS starkes motorrad so drosseln dass man es schon mit 18 fahren darf und später entdrosseln?nabend !Hier in Deutschland ist das Leistungsgewicht des Motorrades ausschlaggebend. Gewisse Drosselvorhaben sind nicht möglich, z.B. sind generell 1000er Supersportler von der Drosselung auf Probezeit (34 PS) ausgenommen !Lg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben June 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2011 was sagt ihr zu der F800 GS von BMW?schaut ganz nett aus und klingt nett.was ich bisher sehen durfte hats auch ganz guten anzug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 ja die ist aber auch sau schwer udn du hast gesagt du willst eine leichte mit viel PS ?!? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben June 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2011 die hat wider so viel PS dass das gewicht nicht mehr so schlimm ist.das leicht war auch eig. auf ne 2t bezogen.ne 4t ist nun mal schwerer, hat aber auch mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 Ich hab mir jetzt nichts durchgelesen.Aber...Das beste ist und bleibt.Mit den Sachen die du willst zum Tüv-Prüfer.Und mit ihm darüber reden,,.^^Der wird dir die beste Antwort geben genau sagen wie viels kostet.Schau das alles mit E-Nummer ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 12, 2011 Melden Share Geschrieben June 12, 2011 die hat wider so viel PS dass das gewicht nicht mehr so schlimm ist.das leicht war auch eig. auf ne 2t bezogen.ne 4t ist nun mal schwerer, hat aber auch mehr leistungalso willst du nur geradeaus fahren? Das Mehrgewicht macht sich in der Kurve schon arg bemerkbar...Geh mal zu an händler und fahr Probe udn dann sag was für eine Klasse du eig willst ( Enduro/Supermoto/Tourer/Rennbock.....)MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben June 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2011 immer langsam mit den jungen pferden, erst muss ich den führerchein machen und 18 sein:/wollt mich nur schon mal informiren, ich weiss ja dass die entscheidung ein weilchen in anspruch nimmt.probefahren is ja klar.is ein ziemlicher mischmasch in meiner gegend, aber ich werd oft über autobahn fahren, also eher gradaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben June 13, 2011 Melden Share Geschrieben June 13, 2011 nabend !Hier in Deutschland ist das Leistungsgewicht des Motorrades ausschlaggebend. Gewisse Drosselvorhaben sind nicht möglich, z.B. sind generell 1000er Supersportler von der Drosselung auf Probezeit (34 PS) ausgenommen !Lg FabianWIeso sollen 100er ausgenommen sein?die hat wider so viel PS dass das gewicht nicht mehr so schlimm ist.das leicht war auch eig. auf ne 2t bezogen.ne 4t ist nun mal schwerer, hat aber auch mehr leistungam besten du wirst dir ersmal klar, was du genau haben willkst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben June 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2011 ich denk, mittlerweile hab ich die auswahl auf reiseenduro eingegrenzt.und 4t sollts sein, allerdings bleibt noch die entscheidung welches modell, sollte jedoch offen mit 60-80PS haben.gibts da von ktm welche? BMW mag ich nicht so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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