Jump to content

RC Benziner Autos


mike_spike

Recommended Posts

Will mir in nächster Zeit mal einen Benziner kaufen, hat jemand erfahrung mit den dingern?

Ausgeben will ich so bei die 220-280 Euro.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche zu empfehlen sind, auf was man achten sollte?

Ich hab mir den Ansmann Terrier 2.0 schon mal angesehen und die Bewertungen dazu sind auch gut.

http://www.monkeytoys.de/ansmannracing-terrier-20-ferngesteuerter-rc-verbrenner-p-6017.html?page=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keinen verbrenner unter 400€ kaufen da sie alle nicht viel aushalten und schlecht zum fahren sind

Mein bester verbrenner kostete 800€ mit rc anlage aber er hielt 8 jahre

Und letzter verbrenner kostete 200 mit rc und hielt ganze 2 monate

Oder wie der vorposter schon gesagt hat elektro!!!

Ich fahre derzeit nur elektro weil sie einfach billiger sind und mehr spass machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manche wollen halt ned soviel geld ausgeben bzw. haben nicht so viel geld..

Natürlich kommts auf die fahrweise auch an, wenn ich mir einen verbrenner um 250 euro kaufe und sehr auf ihn aufpasse kann er auch 4 jahre halten denk ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manche wollen halt ned soviel geld ausgeben bzw. haben nicht so viel geld..

Natürlich kommts auf die fahrweise auch an, wenn ich mir einen verbrenner um 250 euro kaufe und sehr auf ihn aufpasse kann er auch 4 jahre halten denk ich mal...

Mach bitte den Fehler nicht und kauf dir als 1. Auto einen Verbrenner!

Ich habe ihn auch gemacht und das Auto Gott sei Dank nach 2 Tagen zurückgegeben. Für einen Verbrenner sollte man mindestens 600€ haben!

Aber das ist wirklich die unterste Grenze!

Von wo bist du?

Am Anfang ist es immer empfehlenswert bei einem Club in der Nähe vorbeizuschaun und schaun was di so fahren. (wegen Ersatzteilversorgung).

Und ein Verbrenner um 250 Euro hält keine 4 Jahre! :crazy-smilie:

Ausser du stellst ihn, wenn du ihn kaufst, in die Vitrine und lässt ihn dort :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen Specter. V25.pro um 300 € oder so und der ging echt gut ...

ABER die Achsen waren immer ausgeschlagen,spur verzog sich immer,3 Federn sind mir abgerissen und der Lenkservo machte auch immer nur probs.

Du kannst dir schon einen um 250 kaufen wie ich ,aber wenn er richtig gut laufen soll und keine probs.machen soll kauf dir einen um mehr geld,da hast auch mehr power und spaß.

Aber fürn anfang wär so ein eher billigeres teil schon Leiwaund,auch wenn mein specter porbs,machte hatte er auch gute tage da wo er nur ging ohne irgendwas zu meckern.und der spaßfaktor war auch ganz oben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den Specter von Carson zulegen.

1, Er geht ziehmlich gut

2, Sehr benuzerfreundlich

3, Sehr günstig ( Altes Modell kostete vor 3 Jahren 400€ und jz nur mehr 90

Oder etwas von HPI

Eine der besen Marken

bearbeitet von Moped Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal die frage ob nitro-motor, oder ganz normaler 2-Takt-Verbrenner ?

letzteres ist zwar in der anschaffung teurer, aber dafür in der wartung billiger, da der liter sprit keine 2 euro kostet (nitro-sprit 20€< )

hast du eig schon erfahrung in sachen modellbau ?

wenn ja würd ich dir den reely carbon fighter empfehlen

Reely Carbon Fighter Pro RtR

greetzZ

bearbeitet von lancia19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal die frage ob nitro-motor, oder ganz normaler 2-Takt-Verbrenner ?

letzteres ist zwar in der anschaffung teurer, aber dafür in der wartung billiger, da der liter sprit keine 2 euro kostet (nitro-sprit 20€< )

hast du eig schon erfahrung in sachen modellbau ?

wenn ja würd ich dir den reely carbon fighter empfehlen

Reely Carbon Fighter Pro RtR

greetzZ

Ich hab an einen normalen Nitro Motor gedacht. Ja ich weiss die Anschaffung von Sprit ist schon teurer..

Mein Freund hatte mal einen an dem wir immer herumgeschraubt haben und gefahren sind, das ist die einzige erfahrung.

Wie ist´s bei Reely so mit den Ersatzteilen? soll ja auch nicht die beste Marke sein was ich gehört habe, aber ich kanns nicht beurteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Einsteiger kann ich dir den Hpi Mt2 oder 18SS...

Hatte selber mal den Mt2 mit G3.0 oder T3.0.

Kostet RTR ca 350Euro...

Aber der haltet und alles was kaputt geht ersetzt dir Hpit sehr kulant.

Ich bin meinen sehr viel gefahren verschliss in meinen 2 Jahren ganze 8 Differenziale vorallem im Winter am Eis durchs springen und die plötzliche Abbremsung der Räder, ein paar Kupplungsglocken 2 Motoren :crazy-smilie:

Alles wurde auf Garantie getauscht nach 6 Diffs schickte mir Hpi nicht mehr ori Parts sondern HeavyDuty parts um 70€ das Differnezial weil ich schon so viele geschrottet hab.

1ter Motor war nach einigen Kanistern die Laufbahn kaputt also neuen Einsatz fürn Zylinder danach hatte der Motor einen Material Fehler und mir is das Pleul gebrochen, naja wieder auf Garantie neuen Motor bekommen.

Aber das Teil bin ich auch gefahren das Ärger nimma geht.

Bin mal mit nem knapp 12Meter hohen Sprung über die Gartenhütte in den Wald gesprungen. Der weiteste Sprung war so ca 40m naja xmal überschlagen und einfach weiter danach nix kaputt.

EInmal sogar im Bach versenkt komplette Elektronik unter Wasser zum Glück der Luffi nicht naja einfach rausgefahren.

Und beim Antrieb is halt verschleiß zeug und der Motor auch was solls du musst halt wissen wie sehr du in trittst. Motor hatte bisschen mehr als 2PS @40k und 2,2 Kg und Topspeed lag bei 80Km/h...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reely kannst du vergessen wenn du nicht neben einen conrad wohnst weil reely ist eine marke von conrad und du bekommst die ersatzteile auch nur dort

Und der carbon fighter ist eines der schlechtesten großmodell

Ich würde dir von carson den ford mustang raten weil der kostet auch nur 350 aber er ist um etliches besser als der carbon fighter aber ist natürlich auch ein anfänger fahrzeug

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ih hab einen robbe buggy (1:10) genauere bezeichnung weis ih nd genau...=(

mit 2,9ccm nicht der Hubraumstärkste aber leistung is gaiiiL (2,2PS)

was ich dir empfehlen würd ist min. ein 2 gang getriebe (bessere bschleinigung und höherer vmax)

mein robbe buggy war ein auslaufmodel der hät soo 410€ (glaub) gekostet und über so einem freak von meinem dad um 280€ mit OS-Rennmotor.

also ich würd dir echt zu einem OS.Motor raten...(ein freund von mir hat soo einen Reely motor und bei dem waren schon 2x die kolben kaputt (gabs zwar eh auf garantie aber egal)

ich bin am anfang mit sooo einer "drossel" gefahren (nur 1 gang) und nach ca. 1 jahr "offen" (alle beiden gänge)

der richtige sprit is bei den dingern auch ausschlaggebend. (fahr mit einem veränderten robbe sprit 16% nitro) jz hat er zirka 32% nitro...

und sagt nicht das die kleinen keine leistung bringen...=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd dir echt zu einem OS.Motor raten...(ein freund von mir hat soo einen Reely motor und bei dem waren schon 2x die kolben kaputt (gabs zwar eh auf garantie aber egal)

Aha, wieviele Zylinder hat dein Freund in seinem Verbrenner? :D

Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, aber kauf dir ja keinen zu teueren Verbrenner am Anfang.

Du weißt ja noch garnicht ob dir das Hobby gefällt?

Ein Einsteigerset (ready-to-run) für 300€ reicht vollkommen!

Du brauchst als Einsteiger keinen HPI oder sonst was.

Wenn dir das Hobby gefällt dann kannst du dein Einsteigerset noch immer verkaufen und dir eine bessere Karre kaufen.

bearbeitet von CPIrocks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...