Jump to content

Soundproblem mit Sportpott


GPR_Racing

Recommended Posts

Hallo zusammen,

und zwar habe ich seit letzter Woche einen Turbokit Chromado auf meiner GPR und bin soweit mit allem zufrieden. Also von der Leistung, Optik und so..

Das einzigste was mich derzeit noch stört ist das helle Blechern in der Nähe des Motors/Resokörpers.

Ich habe deswegen mal ein Video gemacht und auf Youtube gestellt:

Mein Frage dazu ist jetzt, an was das liegen könnte oder ob man das Geräusch irgendwie weg bekommt bzw. verringern könnte?

Oder ist dieses Geräusch vielleicht sogar normal?

Denn direkt aus dem ESD hört sie sich richtig fett an, wie ihr auch im Video hören könnt :)

Danke schon mal im voraus

bearbeitet von GPR_Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok. Einerseits beruhigts mich, aber anderseits entäuschts mich, dass man da nichts machen kann.

Weil der Pott schon ordentlich blechert.

Also ich meine jetzt nicht das Geräusch, was aus dem ESD raus kommt. Sondern das in der Nähe des Resonanzkörpers, Motors.

Und da kann man echt nichts tun? Also keiner eine Idee?

bearbeitet von GPR_Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...das einzige was bei mir daggegen gehiolfen hat waren mehr ccm...und größerer vergaser.....dann hats mehr drehmoment und musst nicht dauernd in den reso drehn.....geht bei mir supppii.....hört sich jz ehrlich gesagt an wie 50 ccm gedrosselt mit orginalauspuff....im ernst hört sich org an is aba so...hab ich auch nicht geglaubbt das man mit mehr ccm nen besseren sound bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muss ich dir zustimmen.

Ich dachte hald nur, dass der Sportpott noch einen dumpferen Sound hat, bzw. so wie der Sound auch aus dem ESD kommt und nicht noch das blechernde Geräusch vom Resokörper, oder woher das auch immer kommt.

Aber ist ja jetzt egal. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Turbokit, vor allem mit der Leistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

natürlich kann man was machen, Sportluffi rauf und schon ist der sound um einiges tiefer !

kostet nicht viel, ist auch ned schwer einzubauen. wennst keine ccm willst dann kauf dir am besten den Koso Luffi mit spritzschutz, der ist nicht zu laut.

aber das Geräusch ist auf jeden Fall normal, ist bei meinem Giannelli genau so ^^

mfg.

Allerdings wirds mit nem Sportluffi auch ein bisschen lauter, find ich aber eh gut so .

und schönes moped ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann man was machen, Sportluffi rauf und schon ist der sound um einiges tiefer !

kostet nicht viel, ist auch ned schwer einzubauen. wennst keine ccm willst dann kauf dir am besten den Koso Luffi mit spritzschutz, der ist nicht zu laut.

aber das Geräusch ist auf jeden Fall normal, ist bei meinem Giannelli genau so ^^

mfg.

Allerdings wirds mit nem Sportluffi auch ein bisschen lauter, find ich aber eh gut so .

und schönes moped ;D

Der Sound des Krümmers wird sich durch einen Sportluffi natürlich nicht ändern, wieso auch? Sportluffi is so unnötig, bringt nur ärger mit der Kiwarei und mehr Benzinverbrauch. Noch dazu find ich den Koso Luffi nicht gerade leise, hab den ja auch.

Einfach so lassen, das passt scho so ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...