Jump to content

Ausgleichswelle bei TPR raus?


Recommended Posts

Die Original Kurbelwelle ist auch eine Vollwangenwelle. Deine Aussage ist also nicht richtig.

@Threadersteller

Meine Meinung dazu habe ich dir ja schon gesagt.

ja ich weiß^^gibt aber geteilte meinungen lost prophet meint zB ich soll sie raushaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raus damit xD

also ich kann nur sagen, dass ich meinen motor halt bissl fester angezogen hab.. aber wenn man schön festzieht, fährt sichs fast wie mit normalhub ;)

durchn mehr hub, wirds sowieso mehr vibrieren, von haus aus..

greezz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell braucht man die AGW nur bei der Ori Kurbelwelle weil

die anderen Vollwangen wellen sind und dadurch runder laufen

Also mach sie raus haben andere mopeds auch nicht

die aussage ist wie kata auch schon schrieb falsch. wenn es keine vollwangen kw´s wären brauchst keine agw. aber da ja alle vollwangen sind solltest sie in den meisten fällen einbauen. jede von mir gefahrene kw war bis jetzt auf den betrieb mit agw gewuchtet. bei manchen steht es sogar in der artikel beschreibung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs bei meinem Block (auch TPR 87) drinnen gelassen, kann dir aber leider nix berichten weil ich noch net ganz fertig mitn Möp bin.

In einer Woche bin ich bestimmt fertig da könnt ich dir dann berichten wennst willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab denn TPR 86 drinnen und der is ja net viel mit dem TPR 87 um. Hab auch die AGW drinnen lassen und der Motor vibriert nicht so stark wie die leute meinen, die sagen das du sie nicht einbauen solltest. Also lass sie drinnen und außerdem kennt sich Kata verdammt gut aus also würd ich ihm glauben. ;D

greez

bearbeitet von Pri7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 meinungen vs lost prophet xD

kein plan der block is sowiso noch komplett zerlegt da könnt ich sie gleich raushaun.

ich frag mich was das teil überhaupt macht und warum er bei mehr cc rausgenommen werden soll oder auch net ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt davon ab ob die Kurbelwelle FÜR oder GEGEN eine AGW gewuchtet ist. Die Top Performance Welle ist definitiv für eine AGW gewuchtet. Fährt man sie ohne rappelts ordentlich in der Kiste.

Die Bidalot 44mm Welle war z.B. ohne AGW konzipiert. Die neue 45mm Welle muss nun mit AGW gefahren werden. Es hat nichts mit dem Hub zutun sondern allein wie die Welle gewuchtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUßERDEM:

wir haben das beobachtet:

mein freund und ich haben beide die mvt carrera

er hat die agw drauße ich sie drinnen

der einzige unterschied:

wackln tuts bei uns gleich aber bei mir bleibt die drehzahl wenn ich vom gas gehe noch ein wenig mehr "oben"!

also wenn du sie drinnen lässt wird der motor ein bisschen länger mit der drehzahl obe bleiben und langsamer abfallen, wenn du sie rauß gibst wird die drehzahl enorm schnell zurückfallen das du leistung beim schalten verlierst

und jz sagt keienr das ist blödsinn wir haben es selber getestet und das herrausgefunden und vibrieren tuts bei uns sowieso aber gleich viel!

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine AGW rausgegeben bei meinem Motor und muss sagen, es gibt schon einige threads über dieses Thema und jeder sagt was anderes.

Was ich mich erinnern kann ist mir gesagt worden dass es ohne AGW besser ist wenn man eine andere kw hat.

Also am besten ist es wenn man es selber probiert ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...