Top_Performance_ Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 Seas Leute, hätte da ne Frage muss man beim Einbau vom Tpr 87 die Ausgleichswelle entfernen? manche meinen ja sonst vibriert der Motor zu stark andere sagen nein...helft mit da mal pls^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafreak Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 Prinzipiell braucht man die AGW nur bei der Ori Kurbelwelle weil die anderen Vollwangen wellen sind und dadurch runder laufen Also mach sie raus haben andere mopeds auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 Die Original Kurbelwelle ist auch eine Vollwangenwelle. Deine Aussage ist also nicht richtig.@ThreaderstellerMeine Meinung dazu habe ich dir ja schon gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_Performance_ Geschrieben September 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 16, 2010 Die Original Kurbelwelle ist auch eine Vollwangenwelle. Deine Aussage ist also nicht richtig.@ThreaderstellerMeine Meinung dazu habe ich dir ja schon gesagt.ja ich weiß^^gibt aber geteilte meinungen lost prophet meint zB ich soll sie raushaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 raus damit xDalso ich kann nur sagen, dass ich meinen motor halt bissl fester angezogen hab.. aber wenn man schön festzieht, fährt sichs fast wie mit normalhub durchn mehr hub, wirds sowieso mehr vibrieren, von haus aus..greezz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 Prinzipiell braucht man die AGW nur bei der Ori Kurbelwelle weil die anderen Vollwangen wellen sind und dadurch runder laufen Also mach sie raus haben andere mopeds auch nichtdie aussage ist wie kata auch schon schrieb falsch. wenn es keine vollwangen kw´s wären brauchst keine agw. aber da ja alle vollwangen sind solltest sie in den meisten fällen einbauen. jede von mir gefahrene kw war bis jetzt auf den betrieb mit agw gewuchtet. bei manchen steht es sogar in der artikel beschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_Performance_ Geschrieben September 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 16, 2010 jeder sagt was anderes xDka ob ichs drinlassen oder ausbauen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 Also ich habs bei meinem Block (auch TPR 87) drinnen gelassen, kann dir aber leider nix berichten weil ich noch net ganz fertig mitn Möp bin.In einer Woche bin ich bestimmt fertig da könnt ich dir dann berichten wennst willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pri7 Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 (bearbeitet) Also ich hab denn TPR 86 drinnen und der is ja net viel mit dem TPR 87 um. Hab auch die AGW drinnen lassen und der Motor vibriert nicht so stark wie die leute meinen, die sagen das du sie nicht einbauen solltest. Also lass sie drinnen und außerdem kennt sich Kata verdammt gut aus also würd ich ihm glauben. ;Dgreez bearbeitet September 16, 2010 von Pri7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_Performance_ Geschrieben September 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 16, 2010 4 meinungen vs lost prophet xDkein plan der block is sowiso noch komplett zerlegt da könnt ich sie gleich raushaun.ich frag mich was das teil überhaupt macht und warum er bei mehr cc rausgenommen werden soll oder auch net ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 Es hängt davon ab ob die Kurbelwelle FÜR oder GEGEN eine AGW gewuchtet ist. Die Top Performance Welle ist definitiv für eine AGW gewuchtet. Fährt man sie ohne rappelts ordentlich in der Kiste.Die Bidalot 44mm Welle war z.B. ohne AGW konzipiert. Die neue 45mm Welle muss nun mit AGW gefahren werden. Es hat nichts mit dem Hub zutun sondern allein wie die Welle gewuchtet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RS2 Pro Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 AGW drinn lassen, sonst sitzt Du auf einer RüttelplatteHab das TPR Kit auch schon verbaut.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 AUßERDEM:wir haben das beobachtet:mein freund und ich haben beide die mvt carreraer hat die agw drauße ich sie drinnender einzige unterschied:wackln tuts bei uns gleich aber bei mir bleibt die drehzahl wenn ich vom gas gehe noch ein wenig mehr "oben"!also wenn du sie drinnen lässt wird der motor ein bisschen länger mit der drehzahl obe bleiben und langsamer abfallen, wenn du sie rauß gibst wird die drehzahl enorm schnell zurückfallen das du leistung beim schalten verlierstund jz sagt keienr das ist blödsinn wir haben es selber getestet und das herrausgefunden und vibrieren tuts bei uns sowieso aber gleich viel!mfg.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_Andi Geschrieben September 17, 2010 Melden Share Geschrieben September 17, 2010 Also ich hab meine AGW rausgegeben bei meinem Motor und muss sagen, es gibt schon einige threads über dieses Thema und jeder sagt was anderes. Was ich mich erinnern kann ist mir gesagt worden dass es ohne AGW besser ist wenn man eine andere kw hat.Also am besten ist es wenn man es selber probiert lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben October 8, 2010 Melden Share Geschrieben October 8, 2010 Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen frag ich mal hier:Ist die ER1 so gewuchtet um sie mit der AGW Welle zu fahren oder ohne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s123456 Geschrieben October 8, 2010 Melden Share Geschrieben October 8, 2010 würds ausbauen...hab 80er tpr zylinder gefahren...also mit ausgleichswelle hats mehr vibriert und ohne hat er auch schneller raufgedreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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