Jump to content

Top Alu 87 Haltbarkeit?


Recommended Posts

seas, da ich vorhabe mir noch diese Woche das komplette Tpr 87cc Kit von Radical RPM zu bestellen wollte ich mal Fragen wies mit der Haltbarkeit des Zylinders aussieht?

Ich habe mir viele threads über den Top Alu durchgelesen doch so ziemlich jeder beschreibt nur seine Leistung, über die Leistung bin ich mir durchaus bewusst, jedoch frage ich mich wies mit der Haltbarkeit aussieht.

Wie lang wird der ca laufen bei korrektem Fahren sprich: immer warmalufen lassen, vernünftig und lang genug einfahren, wenn er mal warm is net durchgehend pressen lassen sondern auch mal zwishcendurch vom Gas runtergehen etc...

Leute die den Top Alu besitzen bzw Erfahrung damit haben pls sagt mir mal eure Meinung zu diesem würde mich sehr interessieren :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Qualität ist schon top ^^

Er ist immer gut gegangen, hat einen schönen Kolben, eine schöne Kalotte und die KW ist auch qualitativ sehr gut.

Von der Haltbarkeit muss ich sagen, also ich hab den top 87er auch imm kalten Zustand voll getreten und es war nie ein Kratzer drin.

Vor kurzem hat mir jemand das Kühlwasser abgelassen und das haltet leider selbst der TPR nicht aus ;) .

Aber im ganzen find ich ihn eifach geiL ^^

l.g.

bearbeitet von Onkel_Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch gut an :)

nja is halt so wenn ich schon so viel Geld für so ein Setup raushaue soll es net nach 2000 km wieder eingehen^^

Aber es sind ja allgemein die High End zylinder mehr auf Leistung anstatt Haltbarkeit ausgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ★Stardust★

Hört sich doch gut an :)

nja is halt so wenn ich schon so viel Geld für so ein Setup raushaue soll es net nach 2000 km wieder eingehen^^

Aber es sind ja allgemein die High End zylinder mehr auf Leistung anstatt Haltbarkeit ausgelegt

Ein unbearbeiteter Top Alu ist auch weit entfernt von High

End, das is eig. ein ganz gemütlicher Alltagszylinder. Viel Hubraum, somit kann man den auch Untertourig gut fahren, zeiten liegen ab Werk bei 190/133 bzw. 130, gibts ne Toleranz, will sagen, + - 2° sind schonmal drinn.

Quali ist natürlich Top, einfahren reichen 20km, nur Warmfahren ist wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unbearbeiteter Top Alu ist auch weit entfernt von High

End, das is eig. ein ganz gemütlicher Alltagszylinder. Viel Hubraum, somit kann man den auch Untertourig gut fahren, zeiten liegen ab Werk bei 190/133 bzw. 130, gibts ne Toleranz, will sagen, + - 2° sind schonmal drinn.

Quali ist natürlich Top, einfahren reichen 20km, nur Warmfahren ist wichtig ;)

ohne deine spanische Seite da könnt ich ihn mir eh net leisen haha :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist das also xD

dann werd ich in zukunft keine PN's mehr beantworten :stupid:

naja, ich kann mich nur wiederholen: ist einer der geilsten zylinder was leistung/haltbarkeit angeht ;)

und so schlecht wie stardust ihn hinstellt, ist er auch wieder nicht :P

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...