Jump to content

schwimmekammerproblem


MC 33

Recommended Posts

hey

wollt heute den hebo aufemochn

alles super gelaufen bis zum 1ten teststart

da tropft es aus der schwimmerkammer und ich denk mir: ma jetz muss i alles nochamal runterschraufn und kammer wieder anständig rauf

naja gesagt getan und dann hats aber wieder net gepasst

und wieda net...

dann folgende erkenntnis: die dichtung die die kammer abdichtet schaut raus und sitzt nema ganz richtig

ausserdem glaub i a schraufn der 2 wird schon langsam ausgeleiert

UND ALLES WAS I PROBIERT HAB NUTZT NIX!!

RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!

pls helfts mir-kann i die dichtung weghaun? muss i mir a neue schwimmerkanner kaufn?

mfg

bearbeitet von MC 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neue dichtung wäre vom vorteil. kann es sein das dein schwimmer klemmt und deswegen rinnt er?

mit gefühl zusammenbauen hat auch schon manchmal geholfen, aber das haben sehr wenige.

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also.. bitte, bitte, bitte. was is so schwer dran anständiges hochdeutsch zu schreiben?

da bekommt man ja augenkrebs von.

zu deinem problem:

versuch mal den gaser, in ausgebautem zustand verkehrt rum zusammenzustellen

wenns dann auch nicht wird, wirst du wohl ne neue dichtung brauchen ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also.. bitte, bitte, bitte. was is so schwer dran anständiges hochdeutsch zu schreiben?

da bekommt man ja augenkrebs von.

zu deinem problem:

versuch mal den gaser, in ausgebautem zustand verkehrt rum zusammenzustellen

wenns dann auch nicht wird, wirst du wohl ne neue dichtung brauchen ;)

greetz

wie meinst du das??

und den ganzen gaser ausbaun versuch i zu vermeiden

und macht das was wenns moped 1en tag ohne auspuff in der geschlossenen garage steht?

bearbeitet von MC 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg die dichtung so gut es geht rein dann versuch mal mit gefühl den schwimmerkammer drauf zu legen dann drückst du ganz leicht die schwimmerkammer und nimmst einen schrauben zieher und drückst da die dichtung rein da wos raus schaut und dann wens drin ist schwimmerkammer festhaltn schrauben ansetzten ( außer die dichtung ist gerissen).

falls das gewinde nicht haltet hinten eine mutter bei legen oder ein neues gewinde schneide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne dichtung ist nicht notwendig wie einer oben schrieb.

mit gefühl gehts auch.

wenn die dichtung rausschaut würde ich es gleich mal ohne versuchen.

einfach gleichmäßig anziehn bis du leichte spannung hast und dann erst festziehn.

fals es so auch nichts bringt musst du wirklich eine neue dichtung besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also.. bitte, bitte, bitte. was is so schwer dran anständiges hochdeutsch zu schreiben?

da bekommt man ja augenkrebs von.

zu deinem problem:

versuch mal den gaser, in ausgebautem zustand verkehrt rum zusammenzustellen

wenns dann auch nicht wird, wirst du wohl ne neue dichtung brauchen ;)

greetz

man kann es mit dem hochdeutsch auch übertreiben^^ Als nächstes sagst du noch du musst die werkstatt "fegen" :keks:

zum gaserproblem: Bau mal die schwimmerkammer runter und versuch die dichtung irgendwie in der rille zu fixieren, kannst mit einem wiiinzigen patzerl silikon oder so machen. Dann raufschrauben und schauen obs funktioniert hat, sonst eben eine neue dichtung bestellen, kostet kein vermögen sowas

mfg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also es tropft sehr stark

so a dreck!!!

ich hab den gaser schon vom luffi abgehängt aber er lässt sich td net drehen, was das alles noch um einiges komplizierter macht

bearbeitet von MC 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so: Ich musste die Dichtung perfekt abputzen damits ned raus tropft.. Sogar ein kleiner millimeter kleiner Dreck kann das bewirken, das er tropft ;)

seit wangibt es große und kleine milimeter? xD

zum gasa: was is daran so schwer den gasa auszubaun?^^

das sind 2 schlauchklemmen und 4 schläuche(ori)

und hald den schieber raus, das sind insgesamt viell 10 min arbeit :unsure:

naja, mit dichtmasse gehts auch, aber wen dan sehr dosiert verwenden, wen das zeug in die schwimmerkammer komt(lose) verstopft sich die düse ziemlich sicher und du glaubst du hast keinen benz mehr :crazy:

naja, wen du nicht bereit dazu bisd de gasa auszubaun um es dicht zu griegn, dan stell es zu nem mech und hör af mit dem mop schraubn, was bringt das, wen du nichtma gasa ausbaun wilsd? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wangibt es große und kleine milimeter? xD

zum gasa: was is daran so schwer den gasa auszubaun?^^

das sind 2 schlauchklemmen und 4 schläuche(ori)

und hald den schieber raus, das sind insgesamt viell 10 min arbeit :unsure: naja, mit dichtmasse gehts auch, aber wen dan sehr dosiert verwenden, wen das zeug in die schwimmerkammer komt(lose) verstopft sich die düse ziemlich sicher und du glaubst du hast keinen benz mehr :crazy:

naja, wen du nicht bereit dazu bisd de gasa auszubaun um es dicht zu griegn, dan stell es zu nem mech und hör af mit dem mop schraubn, was bringt das, wen du nichtma gasa ausbaun wilsd? :eek:

ja für wen der das schon 100 mal gmacht hat

woher soll ich bitte wissen wie man das gas und choke seil ausbaut?

vom schieber ganz zu schweigen?

jedenfalls weiss ich jetzt was das problem war: splint der den schwimmer hält war verbogen und hat a furche in die schwimmerkammer gerissen

weiss vl iwer wieviel mich a neue kammer+splint kosten wird?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja für wen der das schon 100 mal gmacht hat

woher soll ich bitte wissen wie man das gas und choke seil ausbaut?

vom schieber ganz zu schweigen?

jedenfalls weiss ich jetzt was das problem war: splint der den schwimmer hält war verbogen und hat a furche in die schwimmerkammer gerissen

weiss vl iwer wieviel mich a neue kammer+splint kosten wird?

mfg

Na durch was lernt man das schrauben? durchs AUSPROBIEREN!

einfach mal schaun wo der gaszug hingeht --> mal die schraube dort abmachen, schaun was drinn ist, ausprobiern wie mans weiter zlegen kann usw. ist doch nicht so schwer^^ und auch wenn mal was unvorhergesehenes passiert, in den meisten fällen kriegt mans wieder hin ;)

zu deinem problem mit der schwimmerachse, genau das gleiche ist mir beim ersten mal entdrosseln auch passiert, komplett verbogen, runde gefahren und das moped ist gerunnen wie der teufel^^, also achse ausgebogen und wieder zugeschraubt, war immer noch undicht, also von aussen dichtmasse drauf und fertig, mitlerweile gehts komischerweise auch wieder ohne

die trümmer kosten höchstens 10€ wenn dein händler kein gauner ist...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na durch was lernt man das schrauben? durchs AUSPROBIEREN!

einfach mal schaun wo der gaszug hingeht --> mal die schraube dort abmachen, schaun was drinn ist, ausprobiern wie mans weiter zlegen kann usw. ist doch nicht so schwer^^ und auch wenn mal was unvorhergesehenes passiert, in den meisten fällen kriegt mans wieder hin ;)

zu deinem problem mit der schwimmerachse, genau das gleiche ist mir beim ersten mal entdrosseln auch passiert, komplett verbogen, runde gefahren und das moped ist gerunnen wie der teufel^^, also achse ausgebogen und wieder zugeschraubt, war immer noch undicht, also von aussen dichtmasse drauf und fertig, mitlerweile gehts komischerweise auch wieder ohne

die trümmer kosten höchstens 10€ wenn dein händler kein gauner ist...mfg

´

hoffn wir´s

thx jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

ich brauch a neue kammer-15 euro

und der splint is nur bei einem neuen schwimmerset dabei-30 euro

jz will i natürlich net so viel zahlen

passt das wenn ich den splint einfach wieder ausbieg oder muss unbedingt ein neuer her??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

ich brauch a neue kammer-15 euro

und der splint is nur bei einem neuen schwimmerset dabei-30 euro

jz will i natürlich net so viel zahlen

passt das wenn ich den splint einfach wieder ausbieg oder muss unbedingt ein neuer her??

mfg

Ja, das kannst du machen, nur drauf achten das der Schwimmer gut auf und ab geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...