Jump to content

Moped auf 65 km/h drosseln, ohne die drossel einzubauen ;)


Recommended Posts

Seas.

Ich hab mein Moped entdrosselt.

Sie geht jetzt mit nem 11er Ritzel 80km/h!

Aber da in unserer gegend meine blauen Freunde mit der Rolle herumstehen, will ich sie wieder auf 65 bringen. ABER: ich will die Drossel nicht einbauen.

Ein 62 Kranz möcht ich auch ned kaufen...

WEnn ich ein 10er Ritzel raufgebe, dann wirds auch nur 5 km/h langsamer gehen..

Was kann man da tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit ist es, sie wieder mechanisch zu drosseln. Ich weiß zwar ned, was du für einen RKanz oben hast, aber mit 11:53 glaub ich dir nicht, dass du entdrosselt 80 km/h fährst, dein Tacho lügt ;)

Jedenfalls schweißt du dir am besten eine Beilagscheibe in den Krümmeranfang und bohrst die dann so weit auf, bis das Moped 65 km/h geht. Nicht vergessen, den Vergaser einzustellen, damit das Gemisch passt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass mit 11:53 stimmt(fast)

hab auch gia und sonsd nix und laut auto tacho fast 80

Ja, aber du hast einen Sportpott der dir gute 10km/h bringt und er den ori Pott.

Ich würde sagen kauf ein 10er Ritzel dann gehts auf deinem Tacho 75 und auf der Rolle 65 und du solltest keine Probleme haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh,das er kein sport pott hat hab ich übersehn,aber bei meinem entdrosselten ori ist di endgeschwindigkeit auch nicht viel anders

is das nicht so das ds mop auf der walze schneller geht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr bitte für ori Pötte, ein Freund von mir hat eine 2003er MX(also den selben Auspuff wie wede) und ein Bekannter eine 2007er Spike(also den selben Auspuff wie mike_spike) und auf vollentdrosselten ori Pötten fahren(fuhren) beide bei ori Übersetzung nicht mehr als echte 70 bis 73 km/h XD

Auf der Rolle gehts schon schneller aber auf der Rolle ziehen sie dir ja normalerweise 5 km/h oder so Toleranz ab, dann sollts wieder passen.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr bitte für ori Pötte, ein Freund von mir hat eine 2003er MRX(also den selben Auspuff wie wede) und ein Bekannter eine 2007er Spike(also den selben Auspuff wie mike_spike) und auf vollentdrosselten ori Pötten fahren(fuhren) beide bei ori Übersetzung nicht mehr als echte 70 bis 73 km/h XD

Auf der Rolle gehts schon schneller aber auf der Rolle ziehen sie dir ja normalerweise 5 km/h oder so Toleranz ab, dann sollts wieder passen.

Vielleicht wal mein Auspuff komplett ausgebrannt ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs immer so wenn ich weis das ich wo hin fahre wo die kiwis oft stehen, dann mach ich for der fahrt ne grose düse rein. wenn ich eine 100 statt der 88er rein hau. gehts genau 50. weiter drehts nicht^^.

ich finde das ist die einfachste art sie zu drosseln. und wennst dann die grose düse drinnen hast du da fahrst ganz lang gerade aus. dann gibts einfach extrem wenig gas. auf einmal pendelt sich der motor ein und sie zieht als ob die richtige düse drinnen wäre. sobalst dann wieder unter den drehzahlbereich kommst. und vollgas gitbs. gehts wieder nur 50. ich finde das extrem geil und ist ein echter konkurrent zur BB xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs immer so wenn ich weis das ich wo hin fahre wo die kiwis oft stehen, dann mach ich for der fahrt ne grose düse rein. wenn ich eine 100 statt der 88er rein hau. gehts genau 50. weiter drehts nicht^^.

ich finde das ist die einfachste art sie zu drosseln. und wennst dann die grose düse drinnen hast du da fahrst ganz lang gerade aus. dann gibts einfach extrem wenig gas. auf einmal pendelt sich der motor ein und sie zieht als ob die richtige düse drinnen wäre. sobalst dann wieder unter den drehzahlbereich kommst. und vollgas gitbs. gehts wieder nur 50. ich finde das extrem geil und ist ein echter konkurrent zur BB xD

Ich hab nicht Zeit vor jeder Fahrt meine düse zu wechseln :P

Ausserdem is ja dann ned lustig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wal mein Auspuff komplett ausgebrannt ist??

Das hilft dir nur wenn dein Pott schon ziemlich zugemüllt ist, der Pott der Aprilia wurde nach dem Kauf(gebraucht) auch ausgebrannt aber nur um ihn zu säubern, das bewirkt keine Leistungssteigerung.

Aber egal, wenn du willst dass sie auch auf deinem Tacho nicht mehr als 65 geht bleibt dir nichts anderes übrig als zu drosseln oder eine 10:65 ÜS raufzumachen.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht Zeit vor jeder Fahrt meine düse zu wechseln :P

Ausserdem is ja dann ned lustig!!

dann gibt es nur eine lösung: blackbox,oder du drosselst den auspuff wieder dann fährs sie halt wieder immer langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs immer so wenn ich weis das ich wo hin fahre wo die kiwis oft stehen, dann mach ich for der fahrt ne grose düse rein. wenn ich eine 100 statt der 88er rein hau. gehts genau 50. weiter drehts nicht^^.

ich finde das ist die einfachste art sie zu drosseln. und wennst dann die grose düse drinnen hast du da fahrst ganz lang gerade aus. dann gibts einfach extrem wenig gas. auf einmal pendelt sich der motor ein und sie zieht als ob die richtige düse drinnen wäre. sobalst dann wieder unter den drehzahlbereich kommst. und vollgas gitbs. gehts wieder nur 50. ich finde das extrem geil und ist ein echter konkurrent zur BB xD

Dann dreh du mal im Leerlauf oder auf der Rolle mit deiner 100er Düse hoch. Die Drehzahl wird dir höher ansteigen als dir liebe ist

Einzig gut e Möglichkeit für dich ins nen Drehzahlbegrenzer/BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...