mike_spike Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 Seas.Ich hab mein Moped entdrosselt. Sie geht jetzt mit nem 11er Ritzel 80km/h!Aber da in unserer gegend meine blauen Freunde mit der Rolle herumstehen, will ich sie wieder auf 65 bringen. ABER: ich will die Drossel nicht einbauen.Ein 62 Kranz möcht ich auch ned kaufen...WEnn ich ein 10er Ritzel raufgebe, dann wirds auch nur 5 km/h langsamer gehen..Was kann man da tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 Die einzige Möglichkeit ist es, sie wieder mechanisch zu drosseln. Ich weiß zwar ned, was du für einen RKanz oben hast, aber mit 11:53 glaub ich dir nicht, dass du entdrosselt 80 km/h fährst, dein Tacho lügt Jedenfalls schweißt du dir am besten eine Beilagscheibe in den Krümmeranfang und bohrst die dann so weit auf, bis das Moped 65 km/h geht. Nicht vergessen, den Vergaser einzustellen, damit das Gemisch passt.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben April 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2010 jep 11:53.Doch geht sie!Vl zu erwähnen... habe mein moped gebraucht gekauft und die is gedrosselt schon 65 gegangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 verkauf da meinen 62 kranz hab denn oben und meine spike geht mit nem hebo nur 75kmh mit extrem viel biss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gisi13 Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 probier mal die luftzufuhr zu veringer z.b ein loch beim luffikasten zustopfen müsste auch drosseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 probier mal die luftzufuhr zu veringer z.b ein loch beim luffikasten zustopfen müsste auch drosseln steck dir in dem endtopf ne bannane das droselt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben April 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2010 probier mal die luftzufuhr zu veringer z.b ein loch beim luffikasten zustopfen müsste auch drosseln Klar doch :crazy-smilie: Ich mach morgn mal ein 10 er ritzel drauf... mal schaun.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 Klar doch :crazy-smilie: Ich mach morgn mal ein 10 er ritzel drauf... mal schaun..sonst kannst meinen 62 kranz haben !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wede Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 also dass mit 11:53 stimmt(fast) hab auch gia und sonsd nix und laut auto tacho fast 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben April 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2010 sonst kannst meinen 62 kranz haben !!Hat e ein Freund von mir!danke trotzdem.Aber reicht dafür üwahaupt die kette?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 also dass mit 11:53 stimmt(fast) hab auch gia und sonsd nix und laut auto tacho fast 80Ja, aber du hast einen Sportpott der dir gute 10km/h bringt und er den ori Pott.Ich würde sagen kauf ein 10er Ritzel dann gehts auf deinem Tacho 75 und auf der Rolle 65 und du solltest keine Probleme haben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wede Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 ohh,das er kein sport pott hat hab ich übersehn,aber bei meinem entdrosselten ori ist di endgeschwindigkeit auch nicht viel andersis das nicht so das ds mop auf der walze schneller geht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben April 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2010 Mein Tacho spinnt manchmal schon ein bisschen.. Ich glaub auf der rolle gehts noch schneller^^.Ich frag mal meine mum ob sie mir mit dem auto nachfährt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 Hol dir ne BB.Du has nur den ori pott endrosselt, also isses eig. sehr unauffällig. Bau dir selber eine, oder kauf dir eine. Selber gebaut kommsde auf nen Material wert von höchstens 5 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 (bearbeitet) Was habt ihr bitte für ori Pötte, ein Freund von mir hat eine 2003er MX(also den selben Auspuff wie wede) und ein Bekannter eine 2007er Spike(also den selben Auspuff wie mike_spike) und auf vollentdrosselten ori Pötten fahren(fuhren) beide bei ori Übersetzung nicht mehr als echte 70 bis 73 km/h XDAuf der Rolle gehts schon schneller aber auf der Rolle ziehen sie dir ja normalerweise 5 km/h oder so Toleranz ab, dann sollts wieder passen. bearbeitet April 22, 2010 von Razor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben April 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2010 Was habt ihr bitte für ori Pötte, ein Freund von mir hat eine 2003er MRX(also den selben Auspuff wie wede) und ein Bekannter eine 2007er Spike(also den selben Auspuff wie mike_spike) und auf vollentdrosselten ori Pötten fahren(fuhren) beide bei ori Übersetzung nicht mehr als echte 70 bis 73 km/h XDAuf der Rolle gehts schon schneller aber auf der Rolle ziehen sie dir ja normalerweise 5 km/h oder so Toleranz ab, dann sollts wieder passen.Vielleicht wal mein Auspuff komplett ausgebrannt ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 also ich machs immer so wenn ich weis das ich wo hin fahre wo die kiwis oft stehen, dann mach ich for der fahrt ne grose düse rein. wenn ich eine 100 statt der 88er rein hau. gehts genau 50. weiter drehts nicht^^.ich finde das ist die einfachste art sie zu drosseln. und wennst dann die grose düse drinnen hast du da fahrst ganz lang gerade aus. dann gibts einfach extrem wenig gas. auf einmal pendelt sich der motor ein und sie zieht als ob die richtige düse drinnen wäre. sobalst dann wieder unter den drehzahlbereich kommst. und vollgas gitbs. gehts wieder nur 50. ich finde das extrem geil und ist ein echter konkurrent zur BB xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben April 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2010 also ich machs immer so wenn ich weis das ich wo hin fahre wo die kiwis oft stehen, dann mach ich for der fahrt ne grose düse rein. wenn ich eine 100 statt der 88er rein hau. gehts genau 50. weiter drehts nicht^^.ich finde das ist die einfachste art sie zu drosseln. und wennst dann die grose düse drinnen hast du da fahrst ganz lang gerade aus. dann gibts einfach extrem wenig gas. auf einmal pendelt sich der motor ein und sie zieht als ob die richtige düse drinnen wäre. sobalst dann wieder unter den drehzahlbereich kommst. und vollgas gitbs. gehts wieder nur 50. ich finde das extrem geil und ist ein echter konkurrent zur BB xDIch hab nicht Zeit vor jeder Fahrt meine düse zu wechseln Ausserdem is ja dann ned lustig!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 (bearbeitet) Vielleicht wal mein Auspuff komplett ausgebrannt ist??Das hilft dir nur wenn dein Pott schon ziemlich zugemüllt ist, der Pott der Aprilia wurde nach dem Kauf(gebraucht) auch ausgebrannt aber nur um ihn zu säubern, das bewirkt keine Leistungssteigerung.Aber egal, wenn du willst dass sie auch auf deinem Tacho nicht mehr als 65 geht bleibt dir nichts anderes übrig als zu drosseln oder eine 10:65 ÜS raufzumachen. bearbeitet April 22, 2010 von Razor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxl Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 Ich hab nicht Zeit vor jeder Fahrt meine düse zu wechseln Ausserdem is ja dann ned lustig!!dann gibt es nur eine lösung: blackbox,oder du drosselst den auspuff wieder dann fährs sie halt wieder immer langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 also ich machs immer so wenn ich weis das ich wo hin fahre wo die kiwis oft stehen, dann mach ich for der fahrt ne grose düse rein. wenn ich eine 100 statt der 88er rein hau. gehts genau 50. weiter drehts nicht^^.ich finde das ist die einfachste art sie zu drosseln. und wennst dann die grose düse drinnen hast du da fahrst ganz lang gerade aus. dann gibts einfach extrem wenig gas. auf einmal pendelt sich der motor ein und sie zieht als ob die richtige düse drinnen wäre. sobalst dann wieder unter den drehzahlbereich kommst. und vollgas gitbs. gehts wieder nur 50. ich finde das extrem geil und ist ein echter konkurrent zur BB xDDann dreh du mal im Leerlauf oder auf der Rolle mit deiner 100er Düse hoch. Die Drehzahl wird dir höher ansteigen als dir liebe istEinzig gut e Möglichkeit für dich ins nen Drehzahlbegrenzer/BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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