DerbiRacer09 Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 hallo liebe tuning gemeinde...ich habe heute mit paulpanzer versucht meinen neuen barikit 74ccm einzubauenaber leider haben wir die schrauben des originalen zylinderkopfes nicht heraus bekommen...wir haben wirklich fast alle spray´s benutzt...kein mm bewegt -.-bitte um hilfe...( derbi x-race 2009)LG DerbiRacer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 hast die schrauben schon abgedreht oder ausgenudelt?falls nicht, nimm ne große rätsche und wenns immernoch nicht geht nehm ein stahlrohr als verlängerung zum griff, sollte eigentlich gehen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 wenn alles nichts hilft abflexen wenn dein neuen zyli raufmachen willstMfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 da kommst aber nicht mit der flex dran versuchs als erstmal mit der gscheiden variante, wenns nicht geht, AUFBOHREN.lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 (bearbeitet) wenn alles nichts hilft abflexen wenn dein neuen zyli raufmachen willstMfgahja am besten Kw auchnoch kürzen du könntest oben schlitze reinsägn und die kompletten stehbolzen rausdrehen und dann halt neue reinmachen ahja schon indie richtige richtung gedreht warmmachen ginge auch bearbeitet March 10, 2010 von Wenni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 ahja am besten Kw auchnoch kürzen du könntest oben schlitze reinsägn und die kompletten stehbolzen rausdrehen und dann halt neue reinmachen ahja schon indie richtige richtung gedreht Hab gmeint block raus und die muttern abflexen nd den ganzn motor xD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrx-killer Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 Ja also genau das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Wechsel. Ich habs mit einer verstellbaren Zange so fest wie möglich abgedreht geht mit der Zeit. Nur geduld. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 mit der verstellbaren zange geht das aber sicher nicht besser wie mit nem schlüssel! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben March 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2010 wir haben wirklich mit unser ganzen kraft gezogen und gedreht und geklopft...ja war machen haben wir uns überlegt... aber da erhitzen sich ja auch die schrauben...!das heißt es kommt aufs gleiuche oder?ja üben das reinfräßen...hat paulpanzer auch gemeint...aber wie geht das? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 also die idee mit der ratsche und der verlängerung mittels eisenrohr find ich gut ..trifft dann nämlich aufs hebelgesetz zu, wenn du ein halbwegs langes, staviles rohr nimmst MUSS die schraube aufgehn, da du mit dem hebelgesetz um einiges mehr an kraft anwenden kannst.und was soll es sich bitte bringen die mutter abzuflexen? die schraube mit dem gewinde sitzt ja trotzdem noch im zyli, dann bekommst den ja garned mehr raus. oder hab ich da was falsch verstanden ? lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 die verstellbare zange geht ganz gut. nicht so ein schlüssel zum verstellen sondern die zange die man auf die größe einstellt und dann mit aller kraft zudrückt bis es klick macht und sie sitzt bombenfest.gat bei mir immer geholfenmfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben March 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2010 alsi hebelwirkung ist sehr logisch nur nudeln die schrauben soooooooo schnell ab... das sind irgendwelche sicherheitsschrauben!ja das mit der zange werde ich versuchen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 kann man sich fürn zylikopf eig bessere schrauben kaufen die ned so schnell abnudln oder muss man da diese sicherheitsschrauben oder spezielle verwenden?lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrx-killer Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 Sicher nicht schlecht mit den Sicherheitsschrauben ;DD aber ich hab mich das auch scon gefragt, weil die Muttern alleine kann man nich kaufen glaub ich und eine andere draufgeben, wenns ne stoppmutter is höchstens denk ich mal 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 da sind doch kein sicherheitsmuttern oben? außerdem bekommt man die auch gut weg....und ich würds mit der zange lassen, da nudel es viel schneller ab wie mit der rätsche.hast wd-40 schon drangesprüht?schieß da mal ein paar ladungen rein und versuchs dann nochmal.und immer dran denken: gegen den uhrzeigersinn drehen lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben March 11, 2010 Melden Share Geschrieben March 11, 2010 kann man sich fürn zylikopf eig bessere schrauben kaufen die ned so schnell abnudln oder muss man da diese sicherheitsschrauben oder spezielle verwenden?lgServus,also Ihr bringt hier einiges durcheinander, die vier "Schrauben" am Zylinderkopf, die Ihr meint, sind keine Schrauben sondern Muttern. Die Muttern werden auf die Stehbolzen geschraubt. Stehbolzen und demnach auch die Muttern haben die Gewindebezeichnung M7.Warum werden Stehbolzen verbaut?Der Block ist ja aus Alu, der Stehbolzen oder Gewindestange aus Stahl. Wenn wir das ganze mit Schrauben jedesmal zudrehen würden, wäre irgendwann das Gewinde im Block kaputt durch Abnutzung, außerdem hat man bei Schrauben kein Spielraum bei verschiedenen Zylindern mit anderen Außenmaßen. Zudem kann man den Stehbolzen mit Loctite einkleben, dass sich da auch nichts löst bzw nicht losvibrieren kann.Original ist, soviel ich weiß, eine Mutter mit Kunststoffklemmteil verbaut, an dem sollte es aber nicht liegen, dass die Mutter nicht kommt.Nimm einen 3er Bohrer und bohr mitten durch die Mutter folglich auch durch den Stehbolzen. Nun nimmst Du den Bohrer aus dem Bohrfutter und lasst den Bohrer im Loch stecken, nun nimmst du ne Wasserpumpenzange und setzt sie an. Jetzt hast Du genug Angriffsläche, und die Mutter, bzw in dem Falle auch der Stehbolzen kommt ohne Probleme.Neue Gewindestange inkl. U-Scheibe und Muttern kaufen, am besten was hochwertiges.Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben March 11, 2010 Melden Share Geschrieben March 11, 2010 vielleicht wäre es ganz gut, wenn er uns sagen würde, was er meint^^stehbolzen oder zylinderkopfmuttern?bei den stehbolzen nimmst du einfach 2 m7 muttern und drehst sie gegeinander fest, dann nimmst ne rätsche (falls nötig mit hebel) und drehst das raus, geht normal ganz einfach^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-DerbiManiac- Geschrieben March 11, 2010 Melden Share Geschrieben March 11, 2010 Also wenn wirklich nichts hilft, würd ich als letzte option ein langes rundeisen(ca.7mm) in L-form zurechtbiegen und es mit einem haftpunkt jeweils an den muttern bzw. stehbolzen anschweißen und dann mittels hebelwirkung rausdrehen...dann müssen die einfach kommen!! Nach jedem bolzen flexxt du den stehbolzen wieder vom rundeisen runter und verwendest es für den nächsten! Kauf dir nachher einfach für ca. 10€ neue stehbolzen mit muttern Hoffe du verstehst wie ich das ganze meine!lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben March 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2010 habe sie schon draußen , habe es jetzt mit der ratsche geschafft und die waren innen angeklebt... ;Dbin den zyli warmgefahren und dann extrem viel schraubenlöser und dann KLICK! xDdann is gegangen... =D so und die zylinderkopfschrauben sind 5 schrauben und M8 xD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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