Jump to content

[Derbi] drd racing goes Trike


DirtyCross

Recommended Posts

Mein kollege bat mich grad per sms hier mal sein projekt vorzustellen^^

Seine maschine: derbi senda drd racing 50r in blau/weiß

Technisch kommt:

80ccm brk mit scr upper (maybe doppel esd)

11:62 ÜS

21er Dellorto

anderer ASS

Polini Kupplung

Malossi Bremsbeläge

Optisch:

schwarze Acerbis handschützer

Red bull dekore (red bull helm dazu ;) )

hinten kommt ein weiterer reifen dazu das es ein "trike" wird

andere felgen und reifen: Pirelli scorpion

suzuki rm 250 fußrasten (verlängert)

startnummern lima mit der nummer 199

andere griffe

spiegel werden abgenommen sowie blinker

tacho wird durch einen stage 6 ersetzt

hupe kommt auch weg

taferl wird abgenommen und kommt auf seine vespa rauf xD

Polini luftfilter

so das wars :D

sobald alles geplant bestellt usw is und fertig gebaut is gibs pics^^

vlt macht ern paar fakes in der zwischenzeit

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du nicht auch der, der den Vespa-Pfusch-Tread aufgemacht hat?

Dieser hier ist mindestens genauso für die Würste. Hauptsache einen geilen Zylinder kaufen, der Rest kann kacke sein oder wie? Auspuff lass ich mir noch einreden, aber 21er Vergaser? 11:62? Ori Kw und Membran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mal ich mach aus MEINER DERBI KEIN trike^^ sondern mein kollege macht aus seiner eins (is irgendwie ein trike freak)

2.Membran und KW werden auch gewechselt

3. er will sie komplett auf kraft auslegen

@paulpanzer : das mit der vespa is kein pfusch sondern eine basis (vespa selber lohnt sich nicht mehr herzurichten) deswegen wird sie komplett umgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett auf Kraft auslegen? Dann ist die Übersetzung von 11:62 eindeutig die falsche Wahl, dann müssts eher heißen, "komplett auf schnelles Schalten" auslegen.

Hab jetzt keine Lust wieder zu erklären, was die Übersetzung eigentlich ist, wurde in letzter Zeit oft besprochen, da leider viele meinen, sie müssen ganz kurz übersetzen, damit sie gut beschleunigen. Ist aber komplett falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann würde ich sagen schick den 3D Fake ...

wenn es den gibt.,..^^

haha

paulpanzer hat vollkommen recht... das is nur schnell schalten und völliges überdrehen...

ich sage euch 13:53 is meiner meinug nach die beste übersetzung für viel biss und gute Vmax... ich selber habe 14:53 weil ich viele freilandstraßen habe und mit 14:53 dann mit 95 nicht überdrehe =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann würde ich sagen schick den 3D Fake ...

wenn es den gibt.,..^^

haha

paulpanzer hat vollkommen recht... das is nur schnell schalten und völliges überdrehen...

ich sage euch 13:53 is meiner meinug nach die beste übersetzung für viel biss und gute Vmax... ich selber habe 14:53 weil ich viele freilandstraßen habe und mit 14:53 dann mit 95 nicht überdrehe =D

er will ja nich schnell fahren xD sondern kraft offroad haben

3d fake hat er nich ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh... mit einem trike off-road fahren :crazy-smilie: xDD :hammer:

haha

mit einem sport-pott willst im gelände fahren... nicht gerade intelligent... wäre nur mit einem enox zum empfehlen... ^^

und mit 11:53 kann ich dir versichern das er beim "off-road" fahren nicht mit dem schalten hinterherkommt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die übersetzung auf schnelles schalten auslegen :crazy-smilie:

ich glaubs erst wenn ichs sehe..

mein nächstes projekt ist eine pyramide im ägyptischen stil zu bauen (die mit der spitze oben) wo mein moped seine letzte ruhe finden wird. ich wette meine pyramide ist schneller fertig als die drd trike :king:

jetzt im ernst, traust du deinem freund zu das er es schafft? ich kenne nicht viele die in der lage wären so etwas zu bauen. ich selbst wüsste nicht mal ob ichs schaffe, weil eine doppelte schwinge zu basteln die später gerade,federn,belastbar,bremsen usw.. sein soll :eek: wenn er es schafft dann respekt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die übersetzung auf schnelles schalten auslegen :crazy-smilie:

ich glaubs erst wenn ichs sehe..

mein nächstes projekt ist eine pyramide im ägyptischen stil zu bauen (die mit der spitze oben) wo mein moped seine letzte ruhe finden wird. ich wette meine pyramide ist schneller fertig als die drd trike :king:

jetzt im ernst, traust du deinem freund zu das er es schafft? ich kenne nicht viele die in der lage wären so etwas zu bauen. ich selbst wüsste nicht mal ob ichs schaffe, weil eine doppelte schwinge zu basteln die später gerade,federn,belastbar,bremsen usw.. sein soll :eek: wenn er es schafft dann respekt.

mfg

sein vater wird im vielleicht helfen (sind beide sehr handwerklich geschickt)

ich selbst bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch aber vielleicht wird was draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das jetzt richtig verstanden der will mit einem dreiradler im gelände farhen?

na viel spaß

und das noch mit 11:62 auf 80ccm?

sag deinem freund er soll es mal bei einer drd belasen und dann probieren mit der üs und dem setup im gelände zu fahren wenn er sagt das es leiwand ist dann kann er es ja noch verschandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das jetzt richtig verstanden der will mit einem dreiradler im gelände farhen?

na viel spaß

und das noch mit 11:62 auf 80ccm?

sag deinem freund er soll es mal bei einer drd belasen und dann probieren mit der üs und dem setup im gelände zu fahren wenn er sagt das es leiwand ist dann kann er es ja noch verschandeln

jap im gelände xDDD

weiß auch nich wie er das so anrichten will aber er hat jetz mal viele teile bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@paulpanzer

ich kenn mich mit übersetzung gut genug aus^^

mit 11:62 hat sie mehr kraft

hat nix mit beschleunigung zu tun^^

aber disskutier drüber nich mit mir sondern lieber mit ihm selber xD

hhm du wirst dich besser als paulpanzer auskennen, nochmal für dich zum mitschreiben:

Kurz übersetzen = schnelleres hochdrehen, bei sportler und ori auspuff endet das in endgeschwindigkeit weil sie zu wenig kraft haben um eine längere übersetzung genausogut ausdrehn können ;)

Lang übersetzen tut man bei stärkeren setups da diese eine lange übersetzung genauso ausdrehn wie ein sporti eine kurze, wenn du allerdings ne kurze ÜS auf nem starken zylinder gibst dreht die extrem hoch und da du nur mehr am schalten bist geht viel bei der übertragung auf das kranzl verloren und du hast keineswegs mehr kraft ;)

aus ende basta, das is so und net bei dir anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...