Jump to content

Mutter für Hinterradachse


TheImpulse

Recommended Posts

Hallo leute meine hinterradachse (Gilera SMT) ist letztens beim ausbau kaputt gegangen habs gewinde geschrottet

jetzt hab ich bei easyparts ne neue bestellt mein problem ist das ich jetzt ne passende mutter brauche war grad im baumarkt und hab ne selbstsichernde mutter M12 geholt aber die passt irgendwie nicht

die mutter lässt sich ein oder zwei gewindegänge aufschrauben und dann ist schluss

was brauch ich denn jetzt für ne mutter??

bearbeitet von TheImpulse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is normal du musst auch mitn schraubenschlüssel weiter drehen

bei selbstsichernden müttern kannst immer nur 1-2 umdrehungen händisch machen

wie lange hat der versand von easyparts gedauert und was hat er gekostet?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh es muss aber gehn hab grad bei easyparts nachgschaut

und es stand auch dort dass die ori mutter von der achse M12 is

öl die achse ein beim gewinde schau obs sauber is und drehs mit gefühl rauf und schau obs grad is wenn dus mit der hand nimmer weiter bringst dann nimm den schrauben schlüssel und dreh mit gefühl weiter is ja klar dass ein wiederstand da is bei einer selbstsichernden mutter

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt blos nicht draufbreschen sonst kannst geich noch ne neue achse kaufen..

Die mutter ist zwar M12 aber auf der achso brauchst eine mit feingewinde! Warte bis die von easyparts da ist! auser du hast sehr sehr eilig ich geb dir aber keiene Garantie drauf wen du das machst! du nimmst die mutter von dem Motorschwingenramen Bolzen drehst den auf die achse weil sie dort wesentlich mehr belastet wird und die kaputter drehst auf den bolzen so das sie leicht hällst am besten noch bisschen Gewindehanf oder Gewindeband drumm rumm.. das währ de überganslösung aber immer wieder kontorlieren obs noch hält! und es ist auch wirklich nciht ratsam!

Gruß

bearbeitet von Heitza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz toll jetzt hab ich mir die zweite achse wohl auch geschrottet von wegen ist normal das die schwer drauf geht jetzt krieg ich die selbstsichernde gar nicht mehr runter es löst sich nur noch die andere ich könnt kotzen herzlichen dank 20€ ausm fenster geschmissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...