Jump to content

Darf die Polizei mich kontrollieren wenn ich nicht fahre?


Recommended Posts

Mache mir in letzter Zeit immer wieder gedanken zum Thema Nachbarn, da sie sich immer über die Lautstärke beschweren (zwar noch nie bei mir dierekt, man hörts dann aber wieder von anderen Nachbarn usw)

Da ich und meine Kollegen öfters bei mir zuhause abhängen gegen abends und wir dann natürlich auch immer auf der wiese vorm haus von meinem Vater rumheizen, das dann auch mal über ein paar Stunden, natürlich fachsimpeln wir dann auch zeitgleich und gegrillt wird auch. Meine sorge nun das die Nachbarn uns bei den Kiwis anschwärzen weil wir sie einfach nerven (machen ja nichts illegales, gucke schon immer das die lautstärke passt, unser Treffpunkt ist aber genau vor den Terassen der nachbarn, wir haben dann natürlich alle unsere beleuchtung an usw) und die Kiwis dann herkommen.

Meine Frage nun, dürfen die mein Moped kontrollieren wenn ich ein Kennzeichen habe aber damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahre sondern nur auf der Wiese meines Vater rumheize (und der dies erlaubt)?

MfG Fabio

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montiere es aber dafür nicht extra ab

Du darfst auf eurem grundstück so ziemlich alles, nur

wenns euch oder dich auf die pappen haut, egal ob mit nem 50er Moped oder

na 625er KTM, Versicherung zahlt halt nix!!!

Aber kontrollieren nach Führerschein usw.. dürfen se dich net und wenn doch,

dürfen se nix machen, wenn du sagst du hast keinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das taferl sicherheitshalber runter machen wennst eh nicht auf der straße fährst, is ja dann unnötig :D

und wenn dein moped aufm parkplatz vorm haus steht, also auf der öffentlichen straße und du deinen Schlüssel stecken hast dürfen sie dich soweit ich weiß kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch immer gedacht das moped darf erst dann kontrolliert werden, wenn es in betrieb genommen wird(sobald der Schlüssel steckt), aber meinem Stiefbruder is das tafal abgnommen worden obwohl er ohne schlüssel im schloss vor einem Laden gesessn ist.

Naja aber bei ihm hat man auch die technischen Mängel von ausen erkannt, seine ganze Verkleidung hat nur mit Isoband gehalten, der Reifen war abgerieben und die Bremsen ham geschliffen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange vor eurer Hauseinfahrt keine Tafel mit "Privatgrund" steht gilt auch auf eurem Grundstück die STVO! Soit dürfen sie dich auch auf dieser Wiese hernehmen und kontrollieren...

naja... Die wiese ist schon privat grund, wenn den einer betritt ohne dast das willst kannst ihn anzeigen also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzigste was sie machen dürfen ist euch zu kontrollieren sprich paspiere etc ich hab mal einen gefragt der mich aufem baumarkt parkplatz kontrolliert hat ,er hat gesagt ist halt nur dafür dass das moped nicht geklaut ist etc etc. aber mehr au nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...