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BB Problem!!!


'#ToM

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Jeder ist bestechlich*xD*

Ne das istn normales PT10 Poti, jetzt wär nur mehr der Wert interessant. Vil. ists ja defekt, kann mal vorkommen.

Auf der Seite steht ne Zahl oben, die müssen wir wissen, wird 100 bis 250 sein, denk ich mal.

Wenn du keine Zahl findest, mach mal von unten ein pic, vil. is was auf die Leiterbahn gekommen

greetz

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wenn man nur ein bisschen paranoid ist, hat man angst, das die admins selbst welche sind :D

und ja, die elkos passen :)

nur schau, ob die füßchen wirklich nicht zusammenstehen, also die von der +/- seite!

mfg

EDIT: Übrigens sind es keine Elkos sonder Folkos oder so (Folienkondensatoren halt :D) THX@MH_Freak

bearbeitet von Derbi_Gaber
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104 passt doch eh. 10pF plus 4x0 ergibt bei mir 100nF

greetz

endlich schreibt mal wieder wer der sich auskennt^^

keramikkondensatoren mit 10uF wären doch riesig???

@thomas: i glaub eher das das daranliegt das dein moped einfach net genug kraft hat, jedoch hats bei ALLEN anderen nie probleme gebn (die ham ja auch an sporti khab)

mfg

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Aber das kanns doch ned sein? weil wenn ich mit meinem Mop dann fahre Hab ich bis 20km/h schon fast 4mal geschalten ???

Achja.. hab was vergessen zu erwähnen .. am anfang ist alles noch gut gegangen ... zuerst ist mein mop mit 55 gegangen aber ich habs nicht entdrosseln können .. Viell. hilft das weiter.. =)

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er sagt aber das er im leerlauf die drehzahl regln kann, nur fährt er immernur 35km/h????

mfg

hab ich garnicht mitbekommen...

aber wenn sie nur die drehzahlen drosselt, muss wo anders der fehler sein...

den sie zündet dann immer nur bis diese drehzahl, also kanns die stärke des mops nicht sein!

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sie drosslt ja nicht einfach ab einer gewissen drehzahl, wenn das so wäre würd das moped bis zu einer gewissen drehzahl mit bb gleich gut gehn wie ohne, tut es aber nicht.

mfg

PS: kein wunder das des net mitbekommen hast, hat er mir ja auch am telefon gsag ^^

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sie drosslt ja nicht einfach ab einer gewissen drehzahl, wenn das so wäre würd das moped bis zu einer gewissen drehzahl mit bb gleich gut gehn wie ohne, tut es aber nicht.

naja, bis zu einer gewissen drehzahl kann er das zünd-signal wieder ganz zurückgeben, ab dann nicht mehr, da das poti zu viel blockt, oder?

PS: kein wunder das des net mitbekommen hast, hat er mir ja auch am telefon gsag ^^

Dann ist es klar das ich es nicht weiß :D

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sry4spam: hier stehts wie es funktioniert http://einklich.net/usenet/bestof/0002.txt

und hier ist die richtige anleitung:

http://www.scootertuning.de/faq-best-of-drehzahlbegrenzer/395501-funktionsweise-drehzahlbegrenzers.html

bearbeitet von Derbi_Gaber
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da stehts eh:

Wenn der Puls kommt, läd der Kondensator sich an dem Puls auf. Dabei bricht die Spannung des Pulses aber ein. Gleichzeitig gibt der Kondensator später, wenn der Puls weg ist, die aufgenommene Ladung wieder ab, sodaß auf dem Kabel immer noch ein wenig Spannung ist.

der kondensator arbeitet auch bei niedriger drehzahl

also hat der motor auch untenrum weniger kraft

mfg

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ja sicher läd er sich auch unterhalb, nur kann ers dann wieder vollständig zurückgeben, also kein leistungsverlust!

wenn er aber über die magische grenze kommt, die durch das poti festgelegt wird (da nur gleichviel + und - geht, nicht mehr + und weniger -) kann er nur das zurückgeben, das er gespeichert hat, und das ist nicht das volle signal!

also wird erst dann schwächer!

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Soo Also .. =)

Ich kann am Stand die Drehzahl auch nicht vie verändern also.. fals ihr euch mal anhören wollt kann ich mal ein video machen?

ja, dann ist sicher was an der bb falsch, oder das poti macht muken!

video wär nicht schlecht!

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Ich glaube der Poti hat was ... weil ich kann da die Drehzahl so gut wie garnicht einstelen .. viell. minimalst .. =/ ..

Zuerst beim Poti komplett rechts(im uhrzeigersinn) und zumm schluss wo man die vollen Drehzahlen hört leicht über die mitte (gegen Uhrzeigersinn)... und ja ich gebe Vollgas..

Video:

Streichel mich =)

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