Jump to content

BB Problem!!!


'#ToM

Recommended Posts

Hey .. Hab heute meine BB bekommen und verbaut .. Sie drosselt... Jedoch viel zu viel!!! meine geht normal um die 70 -75 km/h jetz mit BB 35 km/h ... :crusin:

jetz wird sich jeder denken .. ja dann regle das mit dem Poti.. Hab ich auch jedoch is es so das wenn ich die schraube in der linken Hälfte hab (egal in welchem winkel) geht mein Mop 35 und wenn ich sie im rechten hab gehtsie kommplett normal ... so als ob ich keine BB drin hätte???

HILFEEEE!!!???

Ps.: Bitte kein Fachchinesisch weil ich mich da nicht so gut auskenne... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kaufst du dir eine mach sie selbst bzw frag nen freund der ahnung hat iss ja nichts dabei^^

schau mal wieviele µf deine elkos haben(sthet auf jedem elko oben) dann schau nach welchen potti du verbaut hast, max 100 ohm und eig wären welche die man mit einem schraubendreher einstellt noch besser(genauer)

die max, anzahle der µF sollte 4 haben gaanz maaax 4,5 +/- 0,2

und es sollten mind 5 elkos verbaut sein(parallel gelötet).

wenn dies alles so ist und trozdem nicht geht schau nach ob beim poti alles richtig verlötet is und zeig mal bilder von den einzelnen bauelementen(relais potti elkos uns so weida)also wie sie gelötet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also .. =))) Ich weis nich mal was ihr mit elkos oder 4µF meint xDD sorry aber bei der BB kenn ich mich echt nicht aus xDD..

Also die BB hat ein Freund gemacht und der hat schon öfter welche gemacht und wei nich was bei meiner jetzt los ist.. Ich geh schnell mal schaun was auf dem poti draufsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich eben keins .. hab mir schon gedacht das du so eins suchst =) aber sowas steht nicht drauf... :unsure:

das ist echt abnormal :D

dann schau mal was auf deine elkos steht (die kleinen dinger, die 10)

da musst die zahl und µF suchen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D !!!

So hier ein Pic von meiner BB das du dir das mal ansehen kannst.. Also was genau sind jetzt elkos? :unsure: (vom bild her)

die elkos sind die kleinen blauen dinger!

bitte lösch aber dein bild, da die kiwis hier nicht wissen sollen, wo die leute hier die bb´s verstecken!

PS: Geiles Versteck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der macht die, hab ich mir gleich gedacht...

aber der nimmt normalerweiße immer 30x0,1µF dann müsste auf den Elkos 101 drauf stehen :unsure:

kannst ihn ja mal fragen, ob er die drauf hat...

b²t: vielleicht sind ja + und - bei den blauen ein bisschen zusammengestoßen, dann heizt es die sicherung auch durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich ihn mal morgen fragen wie es bei ihm aussieht ... ob er da was falsch gemacht haben könnte ...

Du machst auch solche BB's? richtig? ... Wenn ich wieder wüsste wie man die BB dan verkabelt würd ich dich ja noch fragen ob ich (fals es nicht anders geht) die BB zu dir schicken könnte und du die dann richtest.. Weil ich ja auch in Ö bzw. Kärnten lebe und du in Stmk .. aber ich schreib auf jeden Fall morgen nochmal in den Thread nach der absprache mit RiejuRaphi ...

Auf jeden Fall bis jetzt mal DANKE :D;):unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

104 passt doch eh. 10pF plus 4x0 ergibt bei mir 100nF

greetz

sch***e!

Tschuldige, hab mir vertan, ich dachte 104 sind 10nF plus 4x0!

Dabei fangen die doch bei Piko an...

dann kanns nur noch bei den füßchen oder der verkabelung liegen...

oder am poti :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...