Jump to content

Frage zum abbiegen ohne blinker


Recommended Posts

hallo,

eine frage, kennt jemand die mindestenfernung zu einer kreuzung, die man einhalten muss wenn man abbiegen mit handzeichen machen möchte?

- moped hat keine blinker - reichen da 2 meter bis zur kreuzung

soweit ich weiß darfst ohne blicker so und so nicht fahren, zumindest bekommst ohne blinker kein pickerl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß darfst ohne blicker so und so nicht fahren, zumindest bekommst ohne blinker kein pickerl...

neeee das stimmt nicht ganz,

(zumindest bekommst ohne blinker kein pickerl...)teilweise richtig

(soweit ich weiß darfst ohne blicker so und so nicht fahren,) stimmt nicht

(auf österreich bezogen)

bei uns ist das so wenn du keine blinker hast musst du halt handzeichen geben... was würden dan die Puck maxi fahrer dann machen?? ohne pickerl fahren????? ;)

((UI ANDI WAR SCHON WIEDER NE MINUTE SCHNELER ALS ICH)) =/

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee das stimmt nicht ganz,

(zumindest bekommst ohne blinker kein pickerl...)teilweise richtig

(soweit ich weiß darfst ohne blicker so und so nicht fahren,) stimmt nicht

(auf österreich bezogen)

bei uns ist das so wenn du keine blinker hast musst du halt handzeichen geben... was würden dan die Puck maxi fahrer dann machen?? ohne pickerl fahren????? ;)

((UI ANDI WAR SCHON WIEDER NE MINUTE SCHNELER ALS ICH)) =/

schon aber wenn du am moped keine blinker hast darfst nicht damit fahren... Kannst auch nicht beim auto ohne blinker fahren und handzeigen geben.. naja wie auch immer, beim moped wenns die überprüfen darfst zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß net ob das noch immer is aber mein dad hat gsag bei ihm damals hat man handzeichen geben müssen wenn die blinker net gefunzt haben und über die Blinker musste man so ein X mit iso band orso drüberpicken :hammer:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztens in da fahrschule weil ich grad L17 mach, und da hat er uns erklärt, dass man beim auto auch handzeichen geben kann, wenn die blinker nicht funktionieren!

deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass es beim moped anders sein sollte ;) auserdem darf man ohne Blinker fahren!!!! musst halt handzeichen geben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztens in da fahrschule weil ich grad L17 mach, und da hat er uns erklärt, dass man beim auto auch handzeichen geben kann, wenn die blinker nicht funktionieren!

deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass es beim moped anders sein sollte ;) auserdem darf man ohne Blinker fahren!!!! musst halt handzeichen geben!!!!

Also so gelacht wie gerade hab ich schon lange nimma lol :P:unsure: Wie willst ein handzeichen nach RECHTS geben wenn du im Auto links sitzt :peace::crazy: ... Wennst das einem kiwara sagst wird er dich warscheinlich fragen obst deppat bist bzw. was getrunken oda drogen genommen hast...

/e: Dann erklährt ihr mir mal 1. Warum ich letztens ohne blinker kein pickerl bekommen hab? (1 blinker war hin und beim 2. gingen nur mehr 4 leds...) Und erklährt mir warum man strafe Zahlen muss wenn dich ein kiwara zur Fahrzeugkontrolle rausholt... Du kannst zum kiwara auch ned sagen: ja zum verarzten nehm ich ein stück von meinem Hemd und einen Kaugummie wennst kein arzt digs im auto hast...

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lach halt weiter aber timlackner93 hat recht damit :unsure:. Hab das beim Schein auch gelernt (zum Glück hab ich das hinter mir xD) und du musst dann beim Auto auch Handzeichen geben wenn die Blinker nicht gehen. Das heißt aber nicht das du ganz ohne fahren darfst. Wie du die Handzeichen machst hat er uns aber nie gesagt^^.

Ich glaub beim Moped hat bxtd recht wenn ori welche drauf sind musst du auch welche haben. Bei den Maxis sind ja ori schon keine drauf deshalb brauchst du auch keine.

Mindestentfernung wüste ich jetzt nichts sollte halt so früh ein das sich die anderen darauf einstellen können das du abbiegst :P.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so gelacht wie gerade hab ich schon lange nimma lol :P:unsure: Wie willst ein handzeichen nach RECHTS geben wenn du im Auto links sitzt

noch nie nen smart fourtwo gesehn? :peace:

soweit ich weiß musst du vorm bremsen ein handzeichen geben, das wars mit der regelung, mehr gibts da nicht (beim linksabbiegen halt vorm wechsln aufn anderen fahrstreifen)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach

wenn du alleine im Auto bist nimmst du deine HSB (Holzstangenblinker)

Das is ne Stange aus Holz mit der du aus deinem Fenster wedeln kannst un an der vorne etwas montiert ist wie eine Hand =) ganz einfach xD (so würd ichs zumindest machen) xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahah so lustig der treat da muss ich auch noch was hinzufügen :rolleyes:

mein freund hat mal eine ktm gehabt STANDART ohne blinker der dark handzeichen geben, wenn ich meine heruntermontieren würde kann oder sollte mich der polizist verwarnen oder darauf hinweisen wenn er es bemerkt :crazy-smilie:

achja mitm auto gibt man so handzeichen (sagens echt im auto führerschein)

wenn nach link hand einfach raußstrecken H<<<<

Wenn nach rechts hand anwinkeln (wie oben schon gesagt) und die finger, mit hand nach rechts biegen

>>H

H

H

H

:( eek

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...