Jump to content

"Seitliche taferlhalterung"


Recommended Posts

:kewlpics:Liebe Tuning-Gemeinde

Ich habe schon dessöfteren gesehen , wie mopedfahrer , ihr taferl seitlich in höhe von fußrasten angebracht haben...

Ich wollte fragen ob das erlaubt ist...

ich würde mich auch um pics freun , damit ich weiß wie das geht wohin damit und sowas...

danke.

LG DerbiRacer09 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er meint auf höhe der Fußraten so wie es ich glaube Bering war es mal hatte mit komplett cleanem heck...

Mfg Jay

also deine grammatik is dünnschiss

kann ja kein mensch lesen, bis zu den Fußrasten komm ich mit aber dann is raten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui don´t cry litle (naja könnt es euch sicher denken ) :lol: Soll ich jetzt komplett mit , . etc schreiben? am besten vllt. noch keine abkürzungen verwendetn? sry aber naja so schreib ich nunmal im Forum das is mir die Rechtschreibung und Zeichensetzung wurst...!

ps: mit Zeichensetzung also ,! wäre das ein Satz der so hochdeutsch ist das du ihn immer noch nicht lesen könntest :lol:

B2T!!!!!!!!!!!!!!

:P

bearbeitet von Jay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui don´t cry litle (naja könnt es euch sicher denken ) ;) Soll ich jetzt komplett mit , . etc schreiben? am besten vllt. noch keine abkürzungen verwendetn? sry aber naja so schreib ich nunmal im Forum das is mir die Rechtschreibung und Zeichensetzung wurst...!

ps: mit Zeichensetzung also ,! wäre das ein Satz der so hochdeutsch ist das du ihn immer noch nicht lesen könntest ;)

B2T!!!!!!!!!!!!!!

:unsure:

ich red davon dass deine wortstellung nem 10jährigen türken gleicht ^^

satzzeichen sind eh egal

aber bei mundart wird gleich wieder geschimpft >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das das den Threadersteller interessiert macht das per PN aus!

Ich denke nicht das das legal ist umsonst ist das Taferl nicht am Heck oben aber Bering hat das auf

seiner musst nur in seinen Proejtkfred reinschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht erlaubt, weil das kennzeichen von links und von rechts einsehbar sein muss

das stimmt..

Die Art und Weise wie das Kennzeichen angebracht sein muss, steht im § 27 (3) ZZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung). Dort steht:

Zitat:Zitat von FZV

Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Kraftfahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikal winkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Kraftfahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeug Längsachse auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar sein.

du kannst es zwar auf der seite montieren darfst dich halt nicht dawischen lassen :unsure:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt..

du kannst es zwar auf der seite montieren darfst dich halt nicht dawischen lassen :D

gruß

da kann er dann gleich ohne taferl fahren O.o.

Mir hat der polizist gesagt dass das taferl mit dem hinterreichen "abschließen" muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann er dann gleich ohne taferl fahren O.o.

Mir hat der polizist gesagt dass das taferl mit dem hinterreichen "abschließen" muss...

das stimmt nicht ganz. :D

der hinterreifen muss in der vertikalen abgedeckt sein, egal mit was. sei es ein spritzschutz, ein kotflügel oder sonstwas.

das kennzeichen muss nur wie von flubb3r einsehbar sein!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab da noch ne frage:

ich möcht mein taferl ned seitlich, sodern mithilfe einer alu verstrebung hinten auf höhe der hinterachse montieren.

also hinterm hinter reifen, nur wenige cm vom reifen entfernt anbringen..

ich hoff ihr wisst was ich mein...

ich schau, vlt find ich ein foto..

jedenfalls, ist so etwas erlaubt?

weil es wäre ja unter dem rücklicht..nur sind zw rücklicht und tafel ca 30 cm platz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab da noch ne frage:

ich möcht mein taferl ned seitlich, sodern mithilfe einer alu verstrebung hinten auf höhe der hinterachse montieren.

also hinterm hinter reifen, nur wenige cm vom reifen entfernt anbringen..

ich hoff ihr wisst was ich mein...

ich schau, vlt find ich ein foto..

jedenfalls, ist so etwas erlaubt?

weil es wäre ja unter dem rücklicht..nur sind zw rücklicht und tafel ca 30 cm platz....

Du musst nur darauf achten dass es mindestens 200mm vom Boden entfernt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab da noch ne frage:

ich möcht mein taferl ned seitlich, sodern mithilfe einer alu verstrebung hinten auf höhe der hinterachse montieren.

also hinterm hinter reifen, nur wenige cm vom reifen entfernt anbringen..

ich hoff ihr wisst was ich mein...

ich schau, vlt find ich ein foto..

jedenfalls, ist so etwas erlaubt?

weil es wäre ja unter dem rücklicht..nur sind zw rücklicht und tafel ca 30 cm platz....

ob das gut aussieht ist fraglich :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das gut aussieht ist fraglich ;)

mfg

ich bin grad dabei so ne halterung aus alu profil zu machen, allerdings hab ich kein alu schweiß gerät..

und in der firma will ich ned fragen, weil von dort hab ichs profil auszaht, und da käme es bestimmt zu peinlichen momenten^^

bei einer rennsemmel sieht es bestimmt ned schlecht aus...

ich hab schon ne ziemlich genaue vorstellung, und es fehlt mir echt nur noch ein schweißer.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...