Jump to content

Spike vs Extreme?


Recommended Posts

Hi, hab da mal eine Frage

Hoffe das artet wieder nicht in einem Marken streit aus :wub:

Ich bin am überlegen mir eine Xtreme/Spike gebraucht zu holen, etl auch eine 2007er DRD

Für mich liegt derzeit die Xtreme vorne, da das Spike keinen abschliesbaren Benzintank hat, also jeder Spast mir was reinschütten könnte.

Wie findet ihr das Fahrwerk? Sitz ?

Was würde es mich kosten das Spike höher zu legen? Weil so tief wie die derzeit ist...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sageen obwohl ich eine Spike habe dass die Xtreme original sicher viel besser is...

1. is sie original schon höher

2. hat sie nen versperrbaren tankdeckel

3. eine batterie [hat die spike nicht]

4. hat sie eine geiLere LiMa

höherlegen is bei da spike eigentlich kein problm weil es verkaufen eh ein paar hier im forum höherlger oder du kaufst dir ne RRX feder^^

tankdeckel kannst du auch kaufen bei GP24 :wub:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spike X. und die Senda X-Treme Sm sind in etwa gleich nieder.

Batterie is nur wieder eine Fehlerquelle, die kaputt werden kann. Außerdem sollte sie regelmäßig gewartet werden.

Einen versperrbaren Tankdeckel könnte man bei der Spike noch dazukaufen wie schon ober mir erwähnt.

Außerdem ist die Spike billiger als die X-Treme.

Hier trifft wieder folgendes zu: Nimm die, die dir besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absperrbarer Tankdeckel ist bei der Spike nachrüstbar und bei der Derbi nicht effektiv- den kann jeder aufmachen.

Welches Bj willst? Ich würd mir eine 04er holen, sind m.M. nach zum Fahren die geilsten!

Supermotard X-Treme Bj04... Ich bin viele Mopeds gfahrn aber die taugt mir am Meisten! Nebenbei technisch auch nicht schlecht und kriegst mitunter sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich einen 30er fahre zeigt der tacho schon 45 an...DZM hat er keinen und Tankanzeige auch net und der is analog...

bei da Xtreme hast nen DZM, tankanzeige is aber auch analog^^

mfg

bearbeitet von PeЯič
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein ori Mop hat ne Tankanzeige, da Leuchtet nur ein Licht, wenn der Tank lehr wird.

Und die Spike x hat nen Benzin han. und sie ist schon um einiges niedriger als de x-treme.

Und Die Rieju hat keine Drehzahlmesser.

Die x-treme schon.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spike hat bessere verarbeitung als die xtreme.

versuch mal bei der xtreme den joker zu erwischen ;)

sie hat keine tankanzeige, dafür aber Reserve !!

öldeckel ist auch aufwendig bei der xtreme runterzubekommen.

Sitze sind ziemlich gleich, bei der xtreme jedoch ein bisschen bequemer.

optisch jedoch hat die derbi gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 1,25 Liter sind reserve, ich komme mit vollem Tank ca 130km weit(7,5 liter) also kannst dus dir ausrechen.Es reciht um bis zu ner Tankstelle zu kummen egal wie weit weg sie ist^^

Wenn du weißt wo der chocker is, is es überhaubt kein Problem.

Und mit dem Öldeckel, das ist sogar besser, weil der Befindet sich unterm sitz und da kommt man leicht dazu einfach sitz runter^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit dem Öldeckel?

und wie weit komm ich ca mit der Reserve?

bei der xtreme ist der öltank unter dem sitz,

und da must irgendetwas aufwendig abschrauben.

angaben sind so ca 20km . kommt so ca. hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 1,25 Liter sind reserve, ich komme mit vollem Tank ca 130km weit(7,5 liter) also kannst dus dir ausrechen.Es reciht um bis zu ner Tankstelle zu kummen egal wie weit weg sie ist^^

Wenn du weißt wo der chocker is, is es überhaubt kein Problem.

Und mit dem Öldeckel, das ist sogar besser, weil der Befindet sich unterm sitz und da kommt man leicht dazu einfach sitz runter^^

mfg

mag schon sein, aber auf manuellen choke umzurüsten ist sicher von vorteil :)

den wen es kalt ist dan musst ziemlich oft zum vergaser greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tankdeckel ist um 20€ nachrüstbar, sind beide ungefähr gleich hoch, ja und der einzige Nachteil der Spike ist der fehlende DZM.

Tankanzeige brauchst nicht wirklich, die Spike hat nen Benzinhahn. Optisch gefällt mir die Spike besser und vom Motor her is sie auch besser.

Und vom Preis her sind beide in etwa gleich.

Ich würd mir einfach die nehmen, die dir selbst am meisten zusagt, sind beide tolle Mopeds!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue feder kostet ca 90-120€.

Tankdeckel kannst einmal bei deinem Händler schaun...der wird sowas schon auftreiben können.....

Die Spike hat einen Benzinhahn, im sinne von wenn der Haupttank leer ist geht das moped aus, dann schaltest du auf Reserve und dann kannst du wida weiter fahren.

Ind die spike kannst du dir z.B. einen KOSO Tacho einbauen, haben DZM nd schauen geil aus.

Ich würd doch zu einer Derbi raten aba rein weil sie mir optisch besser gefallen. Technisch sind sie gleich auf.

AM6 und EBS/d50b0 sind gleich gut, wenn wer sagt "nimm ne Derbi weil der Motor besser ist" einfach nicht beachten. Das selbe bei Rieju ;)

Also nimm dir die die dir besser gefallt und mach was schönes draus ^_^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankdeckel kostet beim Händler 20€, habe mich auch schon erkundigt!

Du kannst die auch beim Händler ne RRX Feder kaufen, die is auch um einiges Höher :student:

Ach ja Sitzhöhe is bei der Spike 900mm und bei der X-treme 885mm laut Katalog.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...