Jump to content

Pro Race 2 50cc


Recommended Posts

hallo ich wollte fragen ob man die 50 mk pro race 2 auf ori kw fahren kann.

habe threads gelesen wo einer sagt ''ja sicha'' der andere ''nein auf keinen Fall''

also bitte die wahrheit.

ich werde dann aber mit 13:53 fahren.

wi siehts mit der kuplung aus ?

brauch ich einen spacer?

wie lange muss ich sie dan einfahren ?

kann ich auch ohne drossl ? weil 50ccm ?

nachteile ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab zwar keine Erfahrung mit dem Zylinder .

Aber die orginal Welle wird das sicher halten .

Ist ja schließlich "nur" 50 ccm³

LG Hagen

Edit :

Das Sahnehäubchen aus dem Hause Metrakit, noch dazu eines der stärksten 50cc Zylinderkits, die es für Derbi / Minarelli Motoren zu kaufen gibt. Hier stimmt einfach alles. Vom kaum zu schlagenden Preis/ Leistungsverhältnis bis Drehzahlen zwischen 13.500 bis 15.000RPM und PS Leistungen von 14 bis 17 PS. Dieses Kit wurde für Rennzwecke und kranke Tuner empfohlen, da die Leistung auf Drehzahl und nicht auf Drehmoment wie z.b. bei dem Malossi basiert. Kommt man jedoch einmal in die Resonanzdrehzahl, heißt es nur noch festhalten und gnade euch Gott ihr habt vergessen neue Bremsbacken aufzuziehen :) Anmerkung: Dieses Kit sollte ausschließlich mit einer Kurbelwelle gleicher Preis / Qualitätsklasse gefahren werden. Das Restliche Setup (Auspuff, Vergaser etc) muss dem Kit entsprechend angepasst werden um die volle Leistungsausbeute zu erzielen. Empfohlen wird ein so genanntes ?Full-Race? Setup zu verbauen ( = Auspuff, Innenrotor, Vergaser, Kurbelwelle). Die Kurbelwellenkammer muss angepasst werden. Besonderheiten: Hochwertige Verarbeitung, modularer Zylinderkopf .

Quelle: GP24

bearbeitet von #нαg³η^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab zwar keine Erfahrung mit dem Zylinder .

Aber die orginal Welle wird das sicher halten .

Ist ja schließlich "nur" 50 ccm³

LG Hagen

Wenn du keine Ahnung hast einfach mal ..... einlesen :)

Der 50er PR ist noch brutaler wie der 70er! Ohne passendes Restsetup wird der PR auch nicht zufriedenstellend laufen, bzw. würde es dann ein billiger Zylinder genauso tun.

Ganz klares nein für die ori. KW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Ahnung hast einfach mal ..... einlesen :)

Der 50er PR ist noch brutaler wie der 70er! Ohne passendes Restsetup wird der PR auch nicht zufriedenstellend laufen, bzw. würde es dann ein billiger Zylinder genauso tun.

Ganz klares nein für die ori. KW!

Hab ja schon edit gemacht :D

Ich denk es geht .

Brutaler wie der 70er ? o.O ^^

LG Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass du bei einem hochdrehendem 50er unbedingt die Kw wechseln solltest.

Meiner Meinung sollte man auf der Ori Kw entweder nen Ori Zylinder oder höchstens nen Airsal 50 Sport (geht fast noch schlechter als der Ori Zylinder) fahren. Alles andere wird dir früher oder später die Welle zerstören. (Ganz besonders, wenn die Lager schon älter sind)

Achja, ich spreche aus eigener Erfahrung. Mir hat ein Athena 50 racing schon die Welle zerstört. (Nicht die Kw Lager.., die hab ich schon gewechselt...bei mir wars das Pleullager, dass den Geist aufgegeben hat)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörst zum Spammen auf ^_^

ALso den 50er Pro Race würd ich nur kaufen wennst auch geld fürs entsprechende Restsetup hast wie z.b.:

-MK PR Upper oder SCR Corse Racingline 50 low

-Polini Kupplung

-Conti Intake

-21er oder 24er Gaser

-usw^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...