Jump to content

Was tun wenn...


Recommended Posts

Was tun wenn man keinen 50ccm Zylinder mehr für sein Moped bekommt?

Kann man dann 70ccm eintragen lassen und legal fahren?

Ich habe eine Gilera H@K mit morini Motor!

Jeder Händler schreibt mir dass dieser Zylinder nicht mehr produziert wird!

Und NEIN es gibt keine 100 tausend nachbauzylis wie bei AM6, Derbi..

Also soll ich mein Moped verschrotten oder was?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du wirst keinen 70ccm zugelassen kiregen das kann ich dir jetzt schon sagen

auser du reist dir nen 70ccm rein drosselst den und gehst zum tüf und sagst das es ein 50a hefen ist....

oder schau mal bei ebay an gebraucht wirst schon finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir ja einen Derbi Motor holen und einbauen, muss nichts geschweißt werden, die hintere Morini Halterung muss weggeflext werden, und die Schwinge muss auch abgeflext werden in der Mitte! Dann passt ein Derbi Motor rein!

Falls dus vergessen hast, ich hätt auch noch einen 50er Gilardoni vom Morini :P

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das passt ja dann vorne und hinten nicht mit dem Typenschein zusammen oder??

Jop aber du haßt ihn ja geportet und so die lange laufzeit wird er wohl auch nicht mehr haben!

@ Jungs dies ned glauben dass es keinen Zyli mehr gibt!

Ich habe 2 Monate jeden Tag 4h gesucht! Opvoeren die ->WI*XER<-haben mein Geld aber kene Ware gesendet!

Wenn ich anrufe, "Ja entschuldingung da kann ichj ihnen nicht helfen!"

Spanien,Italien Deutschland! 100 000 Zeitungsreserchen, NICHTS

Schuller, Peirleitner, Öller, GILL.. Alle versprachen mir den Morini Zylinder und alle reden jetzt noch von Piaggo...

Also der 73er Handmade ist schon bestellt! Aber was ist wenn ich vorführen muss?

lg. und besten dank an euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs mitn Typenschein zusammenpasst war mir immer egal :). Warum machst du dir da solche Sorgen? Es geht nur um die Motornummer, und die kann man nachträglich mit einem Abdruck ja anbringen :)

Warum sollte er jetzt weniger Haltbarkeit haben? Er wurde auf 192° am Auslass geportet, das beeinträchtigt die Haltbarkeit nur, wenn man immer voll presst! Die Steuerzeiterhöhung hab ich ja nur gemacht, da die ori. 178 sehr lahm sind, und jeder Pott 190 voll ausnutzen kann!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dan lass dich halt ned erwischen....fährst halt nur schleichwegal (mach ich auch immer^^ oder fast immer) und strecken wo du weist das keine kiwis gibt (solche wege gibts überall in jedem nest)

naja und mit 70ccm kanst schonmal abhaun^^

EDIT: guck ma was ich gefunden hab http://cgi.ebay.de/Zylinder-50ccm-Morini-L...521186001r31380

is zwar ein suzuki teil aber glaub schon das der passt^^

bearbeitet von Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooops sorry hab grad vergessen das es roller überhaubt gibt (passiert mir oft wen ich nach moped teiln im internet suche^^)

was passiert eig. wenn die beim forführen draufkommen das 70ccm drinnen sind und du nicht zurückbauen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...