H@KGILERA Geschrieben May 23, 2009 Melden Share Geschrieben May 23, 2009 Was tun wenn man keinen 50ccm Zylinder mehr für sein Moped bekommt?Kann man dann 70ccm eintragen lassen und legal fahren?Ich habe eine Gilera H@K mit morini Motor!Jeder Händler schreibt mir dass dieser Zylinder nicht mehr produziert wird!Und NEIN es gibt keine 100 tausend nachbauzylis wie bei AM6, Derbi..Also soll ich mein Moped verschrotten oder was?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 also du wirst keinen 70ccm zugelassen kiregen das kann ich dir jetzt schon sagenauser du reist dir nen 70ccm rein drosselst den und gehst zum tüf und sagst das es ein 50a hefen ist....oder schau mal bei ebay an gebraucht wirst schon finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd racing* Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 ja, such dir nen gebrauchten oder leg dir nen kompletten neuen motor mit 50ccm zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
engelbert Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 oder kauf dir 70cc und hab spaß =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 Aber das gibts doch ned das da gar keinen Zylinder mehr gibt? Schon mal im Forum nach einem gebrauchtem gefragt?Und das mit dem Eintragen . . . Ich denke nicht das du den Zugelassen bekommst!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 Du kannst dir ja einen Derbi Motor holen und einbauen, muss nichts geschweißt werden, die hintere Morini Halterung muss weggeflext werden, und die Schwinge muss auch abgeflext werden in der Mitte! Dann passt ein Derbi Motor rein!Falls dus vergessen hast, ich hätt auch noch einen 50er Gilardoni vom Morini l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben May 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2009 Ja aber das passt ja dann vorne und hinten nicht mit dem Typenschein zusammen oder??Jop aber du haßt ihn ja geportet und so die lange laufzeit wird er wohl auch nicht mehr haben!@ Jungs dies ned glauben dass es keinen Zyli mehr gibt!Ich habe 2 Monate jeden Tag 4h gesucht! Opvoeren die ->WI*XER<-haben mein Geld aber kene Ware gesendet!Wenn ich anrufe, "Ja entschuldingung da kann ichj ihnen nicht helfen!"Spanien,Italien Deutschland! 100 000 Zeitungsreserchen, NICHTSSchuller, Peirleitner, Öller, GILL.. Alle versprachen mir den Morini Zylinder und alle reden jetzt noch von Piaggo...Also der 73er Handmade ist schon bestellt! Aber was ist wenn ich vorführen muss?lg. und besten dank an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 einfach alle mk aufschriften wegmachen, damit er aussieh wie ori und hoffen das es keiner merkt..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 Obs mitn Typenschein zusammenpasst war mir immer egal . Warum machst du dir da solche Sorgen? Es geht nur um die Motornummer, und die kann man nachträglich mit einem Abdruck ja anbringen Warum sollte er jetzt weniger Haltbarkeit haben? Er wurde auf 192° am Auslass geportet, das beeinträchtigt die Haltbarkeit nur, wenn man immer voll presst! Die Steuerzeiterhöhung hab ich ja nur gemacht, da die ori. 178 sehr lahm sind, und jeder Pott 190 voll ausnutzen kann!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben May 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2009 Hmm also bei uns ist das erste das die Kiwerei macht Motornummer und Typenschein verglaichen..Und wegen dem Heferl! Ist da ein Kolben dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 Das Heferl wäre komplett!Den Typenschein muss man ja nicht mithaben ^^, in der Zulassung stand bei meinen Gefährten bis jetzt keine Motornummer drin!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 (bearbeitet) dan lass dich halt ned erwischen....fährst halt nur schleichwegal (mach ich auch immer^^ oder fast immer) und strecken wo du weist das keine kiwis gibt (solche wege gibts überall in jedem nest)naja und mit 70ccm kanst schonmal abhaun^^EDIT: guck ma was ich gefunden hab http://cgi.ebay.de/Zylinder-50ccm-Morini-L...521186001r31380is zwar ein suzuki teil aber glaub schon das der passt^^ bearbeitet May 24, 2009 von Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben May 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2009 Passt fix nicht!^^Trozdem vielen dank für deine Hielfe! Ja abgehaun bin ich schon mit 49ccm^^Aber Wenns mal so weit ist das ich zum Posten muss bin ich Ge**** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 ooops sorry hab grad vergessen das es roller überhaubt gibt (passiert mir oft wen ich nach moped teiln im internet suche^^)was passiert eig. wenn die beim forführen draufkommen das 70ccm drinnen sind und du nicht zurückbauen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben May 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2009 Genau das ist meine Frage^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 25, 2009 Melden Share Geschrieben May 25, 2009 Wenn du mit 70ccm auffliegst, dann ists nicht mehr lustig, schon gar nicht beim vorführen, wo ja alles im ori. Zustand sein sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben May 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2009 Jo das kann ich mir auch denken das die Kapperlratzen was gegen 20 mehr ccm haben^^Aber was soll ich machen??lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 25, 2009 Melden Share Geschrieben May 25, 2009 Du hast nicht viele Möglichkeiten.Entweder du besorgst dir einen 50ccm Zylinder, oder du musst das Risiko eingehen und mit den Konsequenzen leben wenn die 70ccm auffliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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