Jump to content

hebo oder metrakit


Recommended Posts

Hallo,

am montag will ich mir nen sportpott kaufen weis aber nicht welchen entweder den hebo oder den metrakit aber keine low version nur upper. Der preis ist ja ziemlich gleich. ich habe eine derbi senda xtreme R 2005 und wollte wissen welcher besser ist von der leistung. Sound nicht so wichtig. und passen beide ohne anpassen drauf. Also ohne verbiegen oder des gleichen.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Turbokit Chromado. Der is baugleich mit hebo. Also genau genommen is hebo ein billiger nachbau vom tk.

Vorteile vom TK: Carbon ESD, Verchromt(kein rost; was beim hebo ja nicht der fall ist).

Naja preis von Turbokit auf GGP24 mit carbon esd ist 190€.

PS: Das carbon beim ESD ist auch wirklich ECHTES Carbon. somit wird der esd nicht heiß+geile optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein , TK// Hebo passen eher auf Minarelli , Metrakit hingegen rennt auf D5 Motoren prima..

Ich würd da einfach zum MK greifen , kostet ned viel , und da machste nichts falsch , Leistung is auch einiges da..

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebo hört sich sch***e an, schaut sch***e aus, und geht mit sicherheit nicht gleich gut wie der TK bei gleicher ÜS.

Ein freund von mir hat den thrower oben...: Dreht nicht höher als 10,5k--> V/max 80km/h.

Im gegensatz zu TK....: Dreht locker auf 12k--> V/max 95.

PS: Beide wärte laut tacho. ÜS auch bei beiden die gleiche. UND es is ein D50B0 Motor.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebo geht aber drei mal besser als Metrakit Thrower. Ich sprech aus erfahrung. Freunde von mir hatten MK Thrower drauf als wir noch 50cc hatten. Hab ich alle stehen gelassen. Der MK hört viel zu früh auf zu drehen und der Hebo reisst an bis 12000 touren wo der MK schon längst schlapp gemacht hat.

Vorteile vom TK: Carbon ESD, Verchromt(kein rost; was beim hebo ja nicht der fall ist).

Chrom sieht zwar geil aus aber Hebo ist auch vernickelt. Nach knapp eineinhalb Jahren Hebo fahren rostet mein Pot gerade dort wo Steinschlag die Beschichtung zerkratzt hat, das ist aber bei chrom genau so. Und um 190€ kannst dir auch gleich nen Hebo kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre glaub ich auch der hebo lieber weil er bei uns einfach einen besseren ruf hat aber das alleine macht es ja nicht aus. und passt der hebo bzw metrakit auf meine derbi ohne anzupassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr hier schon wieder SCH***E redet is echt geil :D

Also.. Ihr müsst immer stark beachten um welchen Motor es sich handelt.

Er hat eine Derbi Bj. 2005--> EBS Motor

Aufm EBS geht der Thrower gleich gut wie ein Hebo oder Tk von der Endgeschwindigkeit.. Nur das der Thrower früher zieht und im Reso mehr Drehmoment hat ;)

Aufm D50b0 geht er ca. gleich wie ein Hebo oder Ähnliches.

Aber aufm Mina kann man den Thrower vergessen^^

Wenn der Thrower bei deinem Freund nur 80 gelaufen ist, Weini, und nicht über 10500 gedreht hat, aknn er einfach nicht einstellen ;)

Thrower ist auf Derbi (besonders aufn EBS) ein super Pott..

Absolut zu empfehlen..

Mfg

bearbeitet von toneii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre glaub ich auch der hebo lieber weil er bei uns einfach einen besseren ruf hat aber das alleine macht es ja nicht aus. und passt der hebo bzw metrakit auf meine derbi ohne anzupassen?

Wenn hebo an gutn ruf hat dann kannst beim TK nichts falsch machen. Der hebo ist nämlich dem Turbokit Chromado nachgebaut. Nicht umgekert wie die meisten denken.-.-

Hebo wird im Turbokit werk hergastellt.

Naja und ausserdem find ich schaut chrom besserf aus als nickel.^^

Und chrom is härter als nickel, deshalb hast beim chrom sicher nicht so schnell steinschlag.

bearbeitet von weini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm EBS geht der Thrower gleich gut wie ein Hebo oder Tk von der Endgeschwindigkeit.. Nur das der Thrower früher zieht und im Reso mehr Drehmoment hat

Aufm D50b0 geht er ca. gleich wie ein Hebo oder Ähnliches.

Aber aufm Mina kann man den Thrower vergessen^^

Thrower ist auf Derbi (besonders aufn EBS) ein super Pott..

Absolut zu empfehlen..

Das kan man so ja nicht sagen Meine Freunde haben alle EBS Motoren und nen MK Thrower drauf.

Ich bin einer der wenigen bei uns mit nem D50B0 Motor und Hebo und habse trotzdem alle stehen lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit dem metrakit.? Schaut sch***e an, schlechte qualität, sch***e sound, durchscnittliche leistung,....

kauf dir den TK und du hast an super pott, mit guter leistung und geilen sound.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist aber das mein händler der 1 kilometer von mir weg ist nur hebo oder metrakit bestellen kann und ich will ihn mir unbedingt dort kaufen da ich 20% Rabatt bekomme weil mein onkel dort arbeitet. Lagerhaus Kottes--Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit dem metrakit.? Schaut sch***e an, schlechte qualität, sch***e sound, durchscnittliche leistung,....

was hast du mit deinem hebo? schonmal einen gebrochenen thrower gesehen? nein.. schonmal einen gebrochenen henbo gesehen? ja.. 3 stück hier im forum :crazy-smilie:

optik ist geschmackssache.. ich find der hebo schaut sch***e aus^^

quali der nähte ist besser als beim hebo oder beim tk

sound beim thrower ist der geilste überhaupt aufm ori zyli nach ca. 1000 km^^

leistung ist aufm ebs besser als z.b. beim new performer ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du mit deinem hebo? schonmal einen gebrochenen thrower gesehen? nein.. schonmal einen gebrochenen henbo gesehen? ja.. 3 stück hier im forum :)

wer lesen kann is klar im vorteil. xDD

Ich habe ja nix mitn hebo. ich bin hebo-gegner wegen scheiß quali. Ich bin ja fürn TK der baugleich mitn hebo is, aber eine gute quali hatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann is klar im vorteil. xDD

Ich habe ja nix mitn hebo. ich bin hebo-gegner wegen scheiß quali. Ich bin ja fürn TK der baugleich mitn hebo is, aber eine gute quali hatt.

und was hast du mit dem TK?

der Threadersteller wollte nie etwas von einem TK

für ihn kommen genau 2 Pots in Frage, weil er Rabatt kriegt....also lesen hilft weiter :china:

also ich hatte den alten MK Thrower und ein Freund den Hebo performer (haben beide EBS Motor)

er versaugte mich...

jedoch hatte er ne ÜS von 15:53 und ich von 13:53

also ja...

er hat finde ich auch iriwe spät gedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...