Jump to content

Einstellungsprobleme


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Mein Setup 50cc 180/126

19er Dello

Gia

mit einer 92er Düse ohne Luftfilter dreht sie während der Fahrt nicht über 3k und bei Vollgas hört es sich an als würde sie sich verschlucken und geht dann aus. Im Stand dreht sie hoch, jedoch nur wenn ich ganz lamsam Gas gebe. Bei voll aufreißen=verschlucken und aus. Wenn ich sie dann im Stand auf Drehzahl habe und das Vollgas dann 2 Sekunden halte. Knallt es aus dem Auspuff 2 Mal laut(Fehlzündungen?) dann geht sie aus.

mit einer 92er Düse mit Choke drin läuft sie noch schlechter und verschluckt sich sofort

Die ZK ist Nass und Ölig.

mit einer 75 Düse mit Luftfilter dreht sie während der Fahrt nicht über 3,5k und bei Vollgas hört es sich an ales würde sie sich verschlucken und geht dann aus. Im Stand dreht sie hoch, dedoch nur wenn ich ganz langsam Gas gebe. Bei Vollgas aufreißen=verschlucken und aus. Wenn ich sie dann im Stand auf Drehzahl habe und das Vollgas dann 2 Sekunden halte. Knallt es aus dem Auspuff 2 Mal laut(Fehlzündungen?) dann geht sie aus.

ZK ganz ganz trocken.

Ohne Choke mit der 75er geht sie nicht gut an und sofort wieder aus.

Könntet ihr mir helfen oder mir sagen was das seien könnte.

Ich hab alles mit dem Gaser ausprobiert aber es klappt nicht.

Was könnte das sein?

MfG

bearbeitet von JoeHännes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas sagt mir,dass ne 90er HD ohne Lufft mir portet Zylinder und Rennpott zu klein ist.

Teste doch einfach mal ne 105-110 ! Außerdem könntest du mal nach falschluft ausschau halten (zB der manche fahren öhne Ölschlauch und vergessen das "ölloch" zu zu machen am Gaser usw)

Greetz Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso verölt dann die ZK so? Ich fahr ganz normal mit der Ölstellschraube meiner Derbi auf ganz oben also wenig Öl, um den Faktor schonmal auszuschließen.

Es raucht auch blau wie sau. Aber wenn die HD zu klein wäre müsste er doch mit Choke besser laufen. Tut er aber nicht.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist vielleicht der Simmenring auf Kupplungsseite kaputt von der Kurbelwelle oder du hasst einen Haarriss in deinem BLock !

Schau doch mal nach deinem Ölstand bzw. mach doch gleich mal einen Ölwechsel !

Liebe Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wasser is net was da so raucht. Das wird nämlich nicht weniger.

Öl kann man schlecht überprüfen. Ich kann die Karre ja nicht warm fahren um dann mal mein Öl zu kontrolieren. Aber der Simmerring ist vor 100km neu.

Ich glaube es hat was mit Vergaser zu tun. Ich probier mal die 92er mit ori Luffi. Dann müsste se auf jedenfall nicht mehr zu mager laufen.

Hab auch keinen anderen Vergaser mehr da der passen könnte, sonst würde ich nen anderen testen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...