Jump to content

Wie hoch sind die Strafen?


Recommended Posts

70 - 80 km/h is nicht so gravierend ..

Geldstrafe bis 700€ (hatte ein Freund von mir) außer du bist noc Schüler und das Moped is auf die angmeldet dann zahlst weniger ..

Ab 120km/h oder 3er Taferlriss is es eine Führerschein sperre bis 21 hab ich mal gehört ..

lg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das heist: Wenn sie mich mid 70 auf der walze erwischen is vl es taferl weg und a strafe von 200-700€ zan zahln.

mich haben einer der strengsten Kiwis von Linz erwischt und habe unteranderem nur 20€ wegen zu schnell fahren gezahlt (les meine Story) und meine ist mit ein wenig geschick nur 77 km/h auf da Walze gangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 - 80 km/h is nicht so gravierend ..

Geldstrafe bis 700€ (hatte ein Freund von mir) außer du bist noc Schüler und das Moped is auf die angmeldet dann zahlst weniger ..

Ab 120km/h oder 3er Taferlriss is es eine Führerschein sperre bis 21 hab ich mal gehört ..

lg :)

hat das schon mal wer kabt? nach dem 1. taferlriss - führerscheinsperre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich wurde mit meiner GSM agehalten da ich nur ein autoführerschein habe also auch nur 50ccm fahren daf hab ich jetzt ein problem denn die maschiene ist so um die 80-90 km/h gelaufen was steht mir denn jetzt befor? :crusin:

bei mir ists das selbe... ich hab den "ab 17 Autoführerschein" (in Deutschland, in Bawü erst seit Anfang 2008) und fahr damit mein Moped. Ich fahre schon ein 3/4 Jahr und wurde 1 mal offen angehalten, die haben mir damit gedroht meinen Führerschein abzunehmen (habe hinten einen Mopedtuning is not a crime aufkleber drauf). Aber sie haben nichts übeprüft, weil sie mich beim "zu schnell fahren" nicht gesehen, sondern nur gehört haben und mein Enox hat ja ABE (von der Lautstärke her), haben sie mich weiter fahren lassen. Ich glaube nicht, dass sie dir deinen richtigen Autoführerschein abnehmen können, du musst halt eine normale Strafe zahlen, mit dem 17er ists schon kritischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

naja die haben gemessen wie schnell die fährt also mit 90 statt 50 war ich denke ich mal voll am arsch, die haben gesagt das der führerscheiv nicht gefärdet währe aber das punkte und ne geld strafe giebt und jetzt wollt ich mal gucken auf was ich mich da einstellen kann also wenn jemand weiß was mir da droht also ich hoffe auf n paar antworten [gute vieleicht:-)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe diesbezüglich auch einmal eine frage,

Das moped ist auf meinen Vater angemeldet aber ich bin noch schüler.Bekomm ich trotzdem den schülerrabatt,weil eig ist es mein moped nur es ist auf mein Vater angemeldet.Wie kann man das ummelden und wieviel wird das circa kosten?

gReEtzeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...