Jump to content

Zur Überprüfung und Geldstrafe


Recommended Posts

Hey amal

naja wie schon in der überschrift geschrieben, muss ich in den nächsten 6 wochen zum tüv und hab ne geldstrafe bekommen.

also des handelt vom 21. jänner 09, da hab ich vor 4 wochen ungefähr einen brief heimbekommen, dass ich auskunft über das moped gebn musste, weil ich im ortsgebiet, ein wenig zu schnell gefahren bin(damals hab ich nu ne generic gehabt). Dann heute hab ich 2 briefe bekommen von der BH. und im ersten steht dass ich das moped Derbi SR auf den Prüfstand bringen muss, weil es Mängel aufweist, laut der Behörden (is aber noch relativ neu). find ich halt urre SCH***E.

im 2ten Brief steht, dass ich im Ortsgebiet zu schnell gefahren bin und hab ne Strafe von 473€ bzw. 473 Ersatzfreiheitsstunden oder so ein scheiß.

ja ich find des überhaupt ned super, eig. urre SCH***E, ich hab angst dass ma des taferl reissen, und dass i erst mit 21 den autoführerschein machen derf.

afoch SCH***E.

sche** kiwarei und de andren dazugehörenden spastis xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin 70 oder sowas im ort gfahrn, also schneller is des moped eh ned gangen.

ich muss soviel zahln, des is echt so a frechheit, zuerst 360€ wegen geschwindigkeitsübertretung, 70€ wegen nicht besitzen eines motorradführerscheines und 43€ wegen angebliche mängel am moped, oder sein ein fuck.

i glaub de kiwarei de mi da blitzt hat, wor sicha privatkiwarei oder so, weil so ne strafe, hat nu ned mal mei dad beim zuschnell fahrn mitn auto zambracht. naja de kremser bezirkshauptmannschaft und kiwarei halt.

bearbeitet von EXR_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

nj hab jz länger nix dazu gschrieben, zu meinem beitrag xD

egal,

hab ne frage, kann mir die kiwarei und de leute die mei moped prüfen eig. was anhängen, wenn das moped 55 km/h geht?

muss ich eig. dann die volle strafe zahlen??

hat wer sowas scho mal ghabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...