Jump to content

Unfall Beifahrer???


Recommended Posts

Hi leute...mir ist ma so ne frage in den sinn gekommen

was passirt eig. wenn ich einen unfall habe und mein beifahrer (beim moped natürlich^^) kommt zu schaden?...was für folgen hat das für mich?

und was für folgen würde es haben wenn er sterben würde?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das moped getunt ist bist du sooooo am ar*ch.Wenn er wegen dir im krankenhaus liegt mit 3 knochenbrüchen oder sonst etwas und dein moped ist nicht mehr original (stvo nicht zulässig) dann zahlst du so ne fette summe.

Wenn er stirbt oder eine lebenslängliche behinderung hat (im rollstuhl hockt etc...) zahlst du ein leben lang (monatlich über 1000€).

Wenn alles original ist zahlt es die versicherung soweit ich weiß,oder wenn dich ein autofahrer wegramt (besoffener autofahrer,...) muss er alles zahlen.

Hab mit nem bullen darüber geredet und mein cousin ist versicherungskaufmann.

gReEtZeRo

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen ich fahr gegen einen baum^^

und ich lebe und mein beifahrer ist tod...was hätte das für folgen? (ich weiß unrealistische situation aber soll nur ein beispiel sein)

Wenn er stirbt oder eine lebenslängliche behinderung hat (im rollstuhl hockt etc...) zahlst du ein leben lang (monatlich über 1000€).

lesen ist so schwierig,PISA studie

greEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angenommen ich fahr gegen einen baum^^

und ich lebe und mein beifahrer ist tod...was hätte das für folgen? (ich weiß unrealistische situation aber soll nur ein beispiel sein)

Dann wirst du dir dein Lebenlang vorwerfen, was du nicht alles besser machen hättest können um dem Unfall zu verhindern. Da wirst du genügend Probleme mit deinem Gewissen haben.

Falls die Polizei nichts brauchbares rausfindet, wird wohl deine Aussage das meiste zählen. Fahrlässige Tötung wird mind. auf dich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er e stirbt....warum muss ich dann zahlen???

er kann das geld dann e net mehr ausgeben^^

Schonmal was von familie etc gehört?Ich geh ja auch net auf die straße bring jemandem um und sag; gut ist,wenn man mich einsperrt hat er ja auch nichts davon,er ist ja schon tot.

Die Familie will auch entschädigung etc...

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familie will auch entschädigung etc...

gReEtZeRo

Kein Geld der Welt kann das Leben eines geliebten Menschen ersetzen.

Stell dir mal vor dein Bruder fährt bei jemanden mit, der Fahrer baut nen Unfall und dein Bruder stirbt und du bekommst dafür monatlich 1000€. Was währe dir lieber? Dein Bruder wieder bei dir zu haben oder das Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich genau deshalb eher so das ich nur in Ausnahmefällen jemanden mitnehm am Motorrad und wenn dann sehr vorsichtig fahre

Ich könnt das nicht mit meinen Gewissen vereinbaren das jemand durch meine Schuld stirbt oder leidet.

Und wenn jmd durch deine Schuld stirbt musst du auch zahlen - der Familie des Verstorbenen!!! Ein Begräbnis etc kostet auch ne Menge - und wenn der Mitfahrer keine Lebensversicherung hat verliert die Familie nicht nur ein geliebtes Mitglied sondern hat auch noch Schulden dadurch!!

wenn er e stirbt....warum muss ich dann zahlen???

er kann das geld dann e net mehr ausgeben^^

by the way - diese Aussage finde ich sehr sehr geschmacklos sorry

i mein schwarzer Humor schön und gut aba das is zu viel des Guten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...