Jump to content

Erfahrungen mit Vollcross-Reifen??


Recommended Posts

Hi!

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit nicht zugelassenen Reifen + Polizei gemacht??

Ich hab mir heute zwei neue Reifen gekauft. Das Problem ist, die reifen sind für eine Vollcross, nicht fürs Mop also keine Straßenzulassung...

Wie viel kostet es wenn man mich mit solchen Reifen erwischt?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, ein Freund wurde schon 3 mal mit solchen Reifen augehalten und die ham gar nix gsagt! Die schaun glaub ich nur auf die Reifen wenn Profil schon knapp ist^^

Da muss da Kiwi dann schon nach nem Grund suchen das er dirs Taferl runternehmen kann.

Ich würds einfach montieren!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur klein obensteht würd ichs riskieren, da hast sicher keine probleme, aber theoretisch nehmens dir wegen sowas reein rechtlich gesehen das taferl, weil es eine unzugelassene veränderung ist..

aber ich hab selber auch welche, hab aber auch keine angst vor kiwis^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber zum Tüv musst, sollten die Dimensonen stimmen. Weil mit nem 140er Reifen oder so lassen die dich net durch. Auf der Straße passiert normal eh nix. Einen bekannten habens auch schon so erwischt und nichts gesagt. Solang das Profil in Ordnung ist wirds den Kiwis egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

seass...

ich hab reifen die nicht legal sind...

auch bei denen steht oben NOT FOR HIGHWAY...

nunja die kiwi´s hats noch nie interesiert und beim tüv eigenlich auch niemanden...

war schon öfter beim TÜV wegen meinem mop und sie haben noch NIE auch den reifen geschaut (auser wieviel profil noch da ist) wenn dann muss man schon einen sehr unsympatischen prüfer haben...

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber zum Tüv musst, sollten die Dimensonen stimmen. Weil mit nem 140er Reifen oder so lassen die dich net durch. Auf der Straße passiert normal eh nix. Einen bekannten habens auch schon so erwischt und nichts gesagt. Solang das Profil in Ordnung ist wirds den Kiwis egal sein.

Das ist normal auch kein Problem, weil in den wenigsten Zulassungsscheinen für Mopeds die Dimensionen drinstehen.

Und den Typenschein kontrollierens normal nicht, nur ob einer vorhanden ist schauens.

Ich würd mir da nicht so viel Sorgen drum machen, das wird kaum auffallen, wenns dich doch deswegen rannehmen hast wirklich extremes Pech ghabt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...