Jump to content

KTM-Verkleidung auf 50er sumo-Wer hat schonmel eine verbaut?


Recommended Posts

Hi,

Ich möchte bald auch mal eine optische Veränderung an einer 2. Derbi vornehmen.

Dazu wollte ich im D.N.performance Design in orange eine KTM Verkleidung verbauen.

Natürlich ist das mit Aufwand verbunden ect.

Ich möchte mal wissen, ob hier jemand schonmal eine KTM Verkleidung verbaut hat und obs dann nachher auch gut aussieht, denn ich möchte nicht so viele cuttings machen müssen, das es nachher schlecht aussieht.

Wenn das jemand schonmal gemacht hat, meldet euch bitte mal und stellt vorallem ein Bild online.

Was musste geändert werden (Halterungen anschweißen?) was musste an der Verkleidung weggenommen werden?

Danke

Und frohes Fest

D.N.

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas der toneii hatte es mal oder hatt es noch!

gut wärs wennst di sitzbank vo ner aprilia sx/rx bj 06 oben hättst dan passts mim heck zam !

aber anpassung sollte eig. nicht nennenswert für dich sein

sitzbank wirst hallt mit der ori derbi nich auskommen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du fragst den User "toneii" der hat das bei seiner Aprilia RX (neu) gemacht :)

Wennst auf das Bild in meiner Sig klickst siehst eine Aprilia MX mit KTM Verkleidung ;)

lG

joa ein teil wurde ja schon gesagt aber anschweißen musste da eig nichts

ich denke mal du wirst sogar ein teil deines hecks kürzen müssen ;)

aber der toneii zb kann dir da mehr erzählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist cool, also passen tuts schon ohne was an der Verkleidung wegnehmen zu müssen?

Ich würde mir dann die BJ2004 Verkleidung bestellen, die gefällt mir von der Form her besser als die neueren.

Ich würde ja auch die TNT Verkleidung in orange schnell bekommen, aber die gefällt mir von der Form garnicht.

Sitzbank passt also nicht, Hmm KTM Sitzbank anpassen?

Wie ist die Sitzbank wohl aufgehangen.Ich möchte nur mal den Zeitaufwand ca einschätzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch du musst ne Menge wegschneiden, aber man erkennt die Ursprüngliche Form schon noch wenn du das meinst.

Uuuh, naja da wird dir der toneii wenig weiterhelfen können, der hat die 08er Verkleidung angepasst, ich kann dir aber trotzdem schnell den Thread raussuchen, werds dann editieren.

mfg

EDIT: Toneii's KTM Replica

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also..

zur aletn kann ich dir nicht viel sagen, nur zur neuen, aber egal:

also.. halterungen anschweissen musst nicht.. links passts genau mit der vom luffikasten, rechts hab ich a loch in heckrahmen gebohrt und flacheisen verschraubt..

cutten musst du einiges..

z.b. bei den luftfilterkastendeckeln..

frontteile passen bei der aprilia sitzbank genau unterbei rein.. musst nur ca. 1 com seitlich bei der halterunge der verkleidung abnehmen..

wichtig währe noch wenn du den rahmen kürzen würdest..

sieht sonst kacke aus..^^

mfg

bilder kann ich machen wenns vom lackieren zurückkommt..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DN

Also ich hatte mal das alte einteilige ktm heck zuhause und auch ne Derbi!

Dann hab ichs mal bissl versucht anpassen nur leider gehörte es mir nicht aber also heck anpassen dürfte kein prob sein evlt rahmen minimal hinten cutten das man den rahmen nicht so arg sieht und auf der seite so schneiden das es mit der sitzbank passt!

Also du dürftest das sicher hinkriegen hinten, vornen weiß ich leider nicht wie es mit der alten ktm verkleidung bei derbi ist!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...