Jump to content

Mehr Kubik im Straßenverkehr


David

Recommended Posts

Also wie leicht würde die polizei bei einer normalen verkehrskontrolle draufkommen das ich einen 70cc zylinder drinnen hab!

ich frag das weil ich am überlegen bin mir einen zuzulegen nur ich möchte nicht sofort bei ner normalen kontrolle mit versicherungsbetrug angezeigt werden!?

kann mir das jemand sagen Büdde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie werden dir sicher mal ums Moped schaun.

Machens bei mir bei jeder Kontrolle.

Solang bei z.B. nem MK hefn dass MK nimma oben steht werdens nicht viel sagen.

Außer v.l. wegen der NUmmer, weil dass ORI Hefn ja irgend so ne Nummer hat aber dass wissen ja die meisten eh nicht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich kenn mich jetzt so nicht damit aus, aber steht auf dem "motorkopf" nicht immer drauf wie viel cc??

zumindest bei orihefen

und der kopf ist bei den meisten glodfarben, oder irre ich mich?!

bearbeitet von 4chaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und hören werdens das doch auch!

Is ja ein ori. enddrosseltes Moped schon leicht von einem Standartmoped zu unterscheiden(vom Klang her mein ich)!

Und wennst dann 70cc, Sportauspuff(den sie von der Auffälligkeit her sicher bemerken, außer der Kiwi hat wirklich 0 Ahnung^^) und vielleicht auch noch einem Sportluftfilter rumfährst, werden sie dich sicher oft ranholen.

Auch wenn sie die 70cc nicht bemerken, hören sie das da was gemacht wurde!

Und das mit der BB is immer so ne Sache....... Was wenn sie die finden?

Der Vorbesitzer von meinem Moped zum Beispiel hat 700€ Strafe zahlen müssen!

Sein Setup^^: ori. enddrosselt mit BB

mfg

bearbeitet von RCR-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Es gibt jezt auch so ein Teil das man da reinsteckt wo die zündkerze ist und dass Gerät zeigt dann an wie viel ccm der Zylinder hat...bei uns in Bad Hall und umgebung hatt jedes Kiwaraauto so was drinnen!!

Jetzt gibt es schon auf jeden polizeirevier einen "spezialisten" der eine extra schulungen auf mopeds & Tuning von mopeds hatt ich glaube jedes revier muss jetzt schon einen haben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ins Deutschland ist das ja etwas anders *g* da gibts ja nur diese hässlichen Rolleropfer -.- damit kennet sich der Trachtenverein aus aber bei Derbi, Rieju und Co. hörts bei denen auf xD

Fahren können se sowas erst recht net ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ins Deutschland ist das ja etwas anders *g* da gibts ja nur diese hässlichen Rolleropfer -.- damit kennet sich der Trachtenverein aus aber bei Derbi, Rieju und Co. hörts bei denen auf xD

Fahren können se sowas erst recht net ^^

ein kumpel wurde mal angehalten weil er ein 50 ccm kennzeichen hat und inner stadt gefahren ist wo eig nur roller fahren

und was haben die bulln gesagt ? ?

was ist denn das ?

darfst du mitn 50 kennzeichen fahren ? :ironie::(:D

ich hab mich weggeschmissen und er hat seine papiere gezeigt :D

bearbeitet von Monster_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jezt auch so ein Teil das man da reinsteckt wo die zündkerze ist und dass Gerät zeigt dann an wie viel ccm der Zylinder hat...bei uns in Bad Hall und umgebung hatt jedes Kiwaraauto so was drinnen!!

Jetzt gibt es schon auf jeden polizeirevier einen "spezialisten" der eine extra schulungen auf mopeds & Tuning von mopeds hatt ich glaube jedes revier muss jetzt schon einen haben.

MFG

wie soll das funktionieren mit der zk?

steckens das rein, und dann musst kicken damit der hub und die bohrung gemessen werden, oder wie?

kann ich mir ned vorstellen, außerdem, bei meiner RX sollens mal versuchen die zk rauszudrehen ohne den tank, sitzbank usw runter zu nehmen..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das funktionieren mit der zk?

steckens das rein, und dann musst kicken damit der hub und die bohrung gemessen werden, oder wie?

kann ich mir ned vorstellen, außerdem, bei meiner RX sollens mal versuchen die zk rauszudrehen ohne den tank, sitzbank usw runter zu nehmen..^^

WORD!

Bei mir auch das kann lange dauern bis zur Zündkerze kommen!

Die Kiwarei kommt imma drauf das is so entweder du bleibst stehen und

hast Glück oder du fahrst ihnen gleich davon weil ich bin ma sicher wennst

auf irgendeinen Feldweg ihnen davon heizt oda im Wald haben die Woamen keine

Chance!!

mfg Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr auch mit mehr cc im Straßenverkehr. Wenns geht dreh ich vor den Kiwis um und umfahr sie einfach. Bzw. wenn ich weiß das sie i.wo stehn fahr ich dort sowieso net vorbei. Und falls sie mich doch mal rausholen sollten, rede ich mich einfach raus. Nur das Problem ist das es bei uns auch so einen Kiwi gibt, der so eine Schulung gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jezt auch so ein Teil das man da reinsteckt wo die zündkerze ist und dass Gerät zeigt dann an wie viel ccm der Zylinder hat...bei uns in Bad Hall und umgebung hatt jedes Kiwaraauto so was drinnen!!

Das ist genauso ein Schmufu wie der BB-Killer und dass der "technische DIenst" dein Moped zerlegt und du es wieder zusammenbauen kannst.

Ein Polizist darf bei deinem Moped die ZK nicht durch irgendein Gerät austauschen, er darf dich auch nicht dazu zwingen.

Der einzige der das Messen darf ist ein Sachverständiger bei der Landesprüfhalle, der kanns Zerlegen!

Der misst dann die Bohrung, der Hub steht eh im Typenschein und dadurch kann er den Hubraum errechnen.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...