JoeHännes Geschrieben October 25, 2008 Melden Share Geschrieben October 25, 2008 Hallo Jungs!!!Da ich ja in letzter Zeit an den Diskusionen auch teilgenommen habe konnte ich mir mal mein Urteil bilden über die Leute die hier in der High End Area unterwegs sind. Leute ihr seit Klasse!Nun hoffe ich das ihr mir mal helfen könnt.Ich suche die kleinste Iro die es so gibt.Die hab ich auch gefunden!Diese Zündung möchte ihc gerne haben. Die ist analog und genau das ist das Problem.Nun ist meine Frage welche Digitale CDI kann ich daran anschließen?Kann ihc da jede Digi CDI dran machen auch die von den Batteriezündungen weil da immer nur bei steht das die nur 8-16 V brauchen?Hoffe ihr könnt mir helfen.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben October 25, 2008 Melden Share Geschrieben October 25, 2008 (bearbeitet) Frag mich mal per Pm ich habe da wieder was ganz spezielles, für ganz spezielle Leute -Digital Ich habe gerade mal alles abgelichtet-Bilder sind nun vorhanden bearbeitet October 25, 2008 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2008 Bin umgestiegen.Es soll nun ne Batterie Zündung werden.Macht mal n paar Vorschläge.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2008 Hallo Leute,Ich bin nun auf der Suche nach einer Batterie Zündung.Hat einer von euch schonmal erfahrung damit gemacht?Was ist da gut und was ist schlecht?Was haltet ihr von dieser?Die CDI dann muss ich noch Zündspule und Geber haben.CDI der BatteriezündungMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben October 27, 2008 Melden Share Geschrieben October 27, 2008 Hallo Leute,Ich bin nun auf der Suche nach einer Batterie Zündung.Hat einer von euch schonmal erfahrung damit gemacht?Was ist da gut und was ist schlecht?Was haltet ihr von dieser?Die CDI dann muss ich noch Zündspule und Geber haben.CDI der BatteriezündungMfGServusGugg mal hier http://www.helotronik.de/Klein und billig, geht mit Unterbrecher oder Lichtschranke. Fahr ich seit drei Jahren auf meiner Triumph problemlos. Man braucht halt eine Batterie und eine Zündspule. Ich fahr eine Simson Spule, noch billiger..Wieviel Drehzahl die macht weiss ich nicht, mein Gerät dreht ja nur max. 4000.Was auch cool ist, ist die Leuchtdiode die aus geht wenn der Unterbrecher öffnet, bzw die Lichtschranke.ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2008 Sehr interessant. Die Simme Zündspule sollte schon mitkommen.Meine Drehzahlen enden so ca bei 15,5k.Die CDI der Batterie Zündung muss frei programierbar sein.Also das ich den ZZP selbst wählen kann.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 27, 2008 Melden Share Geschrieben October 27, 2008 Hier gibt es auch programmierbare CDIs http://ignitech.cz/deutsch/nindex.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben October 27, 2008 Melden Share Geschrieben October 27, 2008 Sehr interessant. Die Simme Zündspule sollte schon mitkommen.Meine Drehzahlen enden so ca bei 15,5k.Die CDI der Batterie Zündung muss frei programierbar sein.Also das ich den ZZP selbst wählen kann.MfGHmmpf, ich glaub frei programmierbar ist die nicht. Also mit Zündkurve meinst du wohl. Bei meinem Alt Moped hab ich einen frei programierbaren Hebel am Lenker, muss allerdings von Hand programmiert werden War nur ein Vorschlag für was einfaches.GrüßeChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2008 Was haltet ihr von der aus meinem Link.Die ist nämlich mein Favorit.Und die ist meiner Meinung nach einfach anzuschließen.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben October 28, 2008 Melden Share Geschrieben October 28, 2008 Um die 190€ kannst du dir aber eine Ignitech auch kaufen, die hat wesentlich mehr Funktionen (ua kannst du eine Auslasssteuerung ansteuern, Schaltblitz anschließen,...)!Die Innenrotorzündung vom oberen Bild ist von den 50er KTMs oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben October 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2008 Ja die ist von der 50er KTM.Schaltbiltz brauche ich nicht und eine Auslassteuerung besitzte ich leider nicht.Ich brauche einfach nur eine CDI von einer Batteriezündung mit der ich möglichst genau meine Zündkurve einstellen kann.Du brauch sonst keine Sonderfunktionen.Die von mir im Link gepostet CDI kann unter anderem auch Schaltbilz und Auslasssterung weiß ich nicht. Aber man kann zusätzlich zur Zündung noch 4 weitere Sachen ansteuern. Außerdem ist das Programm zum einstellen echt gut. Und mann kann mit dem programm die Drehzahl in echt Zeit erfassen.Das einzigste was ich nicht verstehe da ist anscheinend ein P4 eingebaut. Keine Ahnung wie aber das Teil kann Drehmoment und KW angeben.Das Programm findet ihr ganz unten auf der Seite.@ DN: Mach mal dein Posteingang leer. Jetzt können wir uns gar nicht mehr unterhalten.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boehserlukaz Geschrieben November 2, 2008 Melden Share Geschrieben November 2, 2008 http://www.emot.nl/webwinkel/index.php?act...p;productId=371sollte das richtige sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben November 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2008 Über die reden wir doch die ganze Zeit.Ist doch die Ignitech.Welche würdet ihr nun nehmen die Ignitech oder die Direct Ingetion CDI?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben November 3, 2008 Melden Share Geschrieben November 3, 2008 Über die reden wir doch die ganze Zeit.Ist doch die Ignitech.Welche würdet ihr nun nehmen die Ignitech oder die Direct Ingetion CDI?MfGServusDie Software der IMFsoft ist wohl am ausführlichsten. Ist schwer zu sagen was man da nehmen soll. Es gibt auch noch hier welche, sind auch nicht schlecht, und nicht tschechitsch...http://www.hpi.be/index.htm Die haben programmierbare Magnet- und Batteriezündungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben November 3, 2008 Melden Share Geschrieben November 3, 2008 ignitech ist mein favorit, die hab ich auch schon, geht recht gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben November 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2008 Wie bist du mit der Qualität und der bedingbarkeit zufrieden?Wie genau geht das einstelln? Ist die Wasserdicht?Ist der Funken gut?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 ja der funken ist super, einstellbarkeit top und wenn man nen Laptop hat geht das programmieren auch super einfach...die stecker musste dir selber bauen das ist besser...was die anlage überhaupt nez mag ist falsch anschleißen ich hab dabei schon ein steuerteil durch gejagt... aber das kostet ja nur 160euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 ja der funken ist super, einstellbarkeit top und wenn man nen Laptop hat geht das programmieren auch super einfach...die stecker musste dir selber bauen das ist besser...was die anlage überhaupt nez mag ist falsch anschleißen ich hab dabei schon ein steuerteil durch gejagt... aber das kostet ja nur 160euro Hi squambleHätt da mal ein paar Fragen. Hast du eine Batterie Zündung? Wie lange hält da ein Akku bzw wie lange kann man mit welchem Akku fahren?Wie steuerst du die an, mit pick up oder mit Lichtschranke? Macht das Sinn bei Cross Mopeds oder nur bei Strassenrennen.Ich bin jetzt ca 12 Stunden im Rennbetrieb gefahren und es sind mir zwei HPI cdi´s abgeraucht, jetzt überleg ich mir halt was ich alternativ einsetzen könnte. Keine Ahnung warum die sich verabschiedet haben, bin halt jetzt etwas verunsichert. Kann ja nicht für jedes Rennen drei cdi´s dabei haben.Hoffe das waren nicht zuviele Fragen.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben November 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2008 Vllt sind die wegen der Hitze gestroben. Also Kabelbrand. Bei Cross errecht man ja nicht so wirklich hohe Geschwindigkeiten.@ squambleWie lange hält ein Akku im Rennbetrieb?Was genau kann die Zündung alles einstellen?Welche sonder Funktionen hat die alles?Weil die eine CDI ist ja sehr umfangreich.Und wie shcließt man die an. Bei Emot auf dem Foto sind da mehr als 10 Kabel die rein gehen. Wogehören die alle hin?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 Hält recht lange ich denke eine 12V 5Ah batterie kann man 3-4h fahreneinstellbar ist einiges aber im wesentlichen die zündwinkelverstellung ist das maß der dinge...der rest ist spielkramstartbegrenzer und schaltblitz sind dabei noch die wichtisten, aber auch ein schaltautomat ist einprogrmmiert, den rest könnt ihr im PDF lesen...schaltplan ist auch dabeidie software gibts bei ignitech.cz zum download... >>> dccdip.exemanual_dccdip_en.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben November 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2008 Hab mir das Prog mal runtergeladen.Da kann man den ZZP kaum verstellen.Also individuel zum Bsp Kurven fahren. Der ist ja immer lineal.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 HÄ???na wenn du was mit 2 kurven fahren willst dann musste tiefer in die tasche greifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 ich glaub er will ned unbedingt zwei haben, aber dafür soll sie frei programmierbar sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben November 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2008 ich glaub er will ned unbedingt zwei haben, aber dafür soll sie frei programmierbar sein!Stimmt.Da kann man nur 2 mal einstellen und dann verändert sich die Kurve.Man aber keine Bögen fahren.Bsp: 5000 +10° 8000 +25° 10000 -15° 12000 +8° 14000 +25° 16000 -5°Halt immer so hoch und runter. Mann kann nur mit 2 Drehzahlen einstellen und alle anderen Punkte verändern sich auch.Oder hab ich was falsch verstanden?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben November 6, 2008 Melden Share Geschrieben November 6, 2008 HÄ???was erzählste da für seltsames zeug???du kannst bis zu 15 peaks mit jeden winkel einstellen welche dann die verstellkurve ergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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