Jump to content

Ohne Versicherungs schutz?


Recommended Posts

hallo jungs,

habe jetzt meinen Führerschein der Klasse A1 bekommen und fahre mein 50er Mop offen (ca80-85kmh) aber mit 45er versicherungstafel.

was können mir die kiwis schlimmsten falls machen wenn sie mich haben uns bemerken?( kosten?)

ich fahr ja dann mit führerschein

mfg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meinst du mit A1 den Vorstufen Schein in Österreich mit 18 oder den 125er Schein in Deutschland den man mit 16 machen kann?

Wenn du angehalten wirst hast du zwar eine Gültige Fahrerlaubniss für diese Geschwindigkeit allerding ist es trotzdem noch immer Motorsteuerhinterziehung, überschreitung der Bauartgeschwindigkeit und Versicherungsbetrug^^

Die Strafe für ohne Führerschein fahren fällt eben weg!

Also Strafe zahlen wirst du wahrscheinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meinst du mit A1 den Vorstufen Schein in Österreich mit 18 oder den 125er Schein in Deutschland den man mit 16 machen kann?

Wenn du angehalten wirst hast du zwar eine Gültige Fahrerlaubniss für diese Geschwindigkeit allerding ist es trotzdem noch immer Motorsteuerhinterziehung, überschreitung der Bauartgeschwindigkeit und Versicherungsbetrug^^

Die Strafe für ohne Führerschein fahren fällt eben weg!

Also Strafe zahlen wirst du wahrscheinlich!

wiso lässt dus überhaupt so weit kommen??

verkauf deine beta einfach und kauf der eine ktm etc..

greeTz ÖRL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sie ummelde dann zahl ich im jahr 600 versicherung und beim tüv ne generalabnahme.(250-400)

ich mein den 125er in deutschland

und wie viel muss ich dannn strafe zahlen wenns nur die versicherung is?ß

mfg phil

..ich würd mir weniger sorgen um die strafe als um die Versicherungsleistunen ansich machen!

ein paar hunder euro strafe werden dir nicht weht tun, aber stell dir mal vor du hast einen unfall mit personenschaden UND die versicherung steigt aus, weil sie ein möp mit bsp. 1kw und nicht mit 5kw versichert hat!

greeTz ÖRL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich würd mir weniger sorgen um die strafe als um die Versicherungsleistunen ansich machen!

ein paar hunder euro strafe werden dir nicht weht tun, aber stell dir mal vor du hast einen unfall mit personenschaden UND die versicherung steigt aus, weil sie ein möp mit bsp. 1kw und nicht mit 5kw versichert hat!

greeTz ÖRL

em hast du deine als große angemeldet???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

em hast du deine als große angemeldet???????

1. ist meine gar nicht angemeldet, da ich ausschließlich auf privatgrund und mx-strecke fahre

und 2. gefährde ich nie andere -> hab zb seit ich das möp hab die 2. fußrasten herunten dh ich kann gar keinen mitnehmen ;)

..sry dass ich dich drauf aufmerksam machen wollt :thumbsup:

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ma eine 125er kaufen kommt da billiga als ummelden und typisieren und mit einer 125er hast auch mehr spass als mit an

moped mit 80km/h!! *gg*

word!

wobei ich gar nicht glaub, dass man so ein umweltschädliches möp anmelden kann..

(jedes unserer offenen 2-takter ist extrem umwelverschmutzend im vergleich zu standart fahrzeugen..)

.. aber wenn man einen schritt vorausdenkt wird man drauf kommen, dass eine 125er ori auch ziemlich lahm ist :thumbsup:

greeTz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

word!

wobei ich gar nicht glaub, dass man so ein umweltschädliches möp anmelden kann..

(jedes unserer offenen 2-takter ist extrem umwelverschmutzend im vergleich zu standart fahrzeugen..)

.. aber wenn man einen schritt vorausdenkt wird man drauf kommen, dass eine 125er ori auch ziemlich lahm ist :thumbsup:

greeTz Achim

[/quot

hol mir mit 18 erster en neuses motorrad.

habe meine beta jetztschon seit ich 15 bin und die langt mir!

ich habe mal was gehört dass man seine 50er als 60 kmh mokick anmelden kann stimmt dass?

weil das wäre ne alternative zu ner 125er versicherung oder sogar einer 125er

un außerdem sind viele hier im forum die nur M haben un sportpott und en annere satz drauf haben die habn mehr zu zahle denk ich!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von beta rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also theoretisch dürfte die Strafe nicht so schlimm werden.

Auf meinem Wisch von der BH steht ja drauf, wofür ich wieviel Strafe bekommen hab. von 360€ warn da ca. 200 für das Fahren ohne Führerschein, und das fällt bei dir halt weg.

glg

hast du dein führerschein wieder bekommen?

und hast du noch andere strafen bekommen außer die 360 (zb <autolappen mit 21 oda vorbestrafung9

und kommst du von deutschland oder Österreich?

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führerschein hab ich kaltn dürfn... Die ham mir nur Tafel + Zulassung weggenommen.

Ich komm aus Österreich.

Und ich hab jetz sowas wie ne Vorstrafe, die aber mit 18 gelöscht wird.

Und angeblich bekomm ich inoffiziell beim Führerschein schwerere Fragen, aber ich halt das für ein Gerücht.

Aber beim ersten Mal gabs keine weiteren Sperren, etc...

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führerschein hab ich kaltn dürfn... Die ham mir nur Tafel + Zulassung weggenommen.

Ich komm aus Österreich.

Und ich hab jetz sowas wie ne Vorstrafe, die aber mit 18 gelöscht wird.

Und angeblich bekomm ich inoffiziell beim Führerschein schwerere Fragen, aber ich halt das für ein Gerücht.

Aber beim ersten Mal gabs keine weiteren Sperren, etc...

glg

wurdest du schon öfter erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also theoretisch dürfte die Strafe nicht so schlimm werden.

Auf meinem Wisch von der BH steht ja drauf, wofür ich wieviel Strafe bekommen hab. von 360€ warn da ca. 200 für das Fahren ohne Führerschein, und das fällt bei dir halt weg.

glg

Stimmt!

Du hast wenn du denn Großen schein hast gleiche probleme wie wenn du nur Moped hast.

nur fällt der eine Straf Punkt weg.

Also ist es nicht ganz so teuer!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ich hab auch 200€ für den führerschein kriegt.

also punkt kriegst du trotzdem der erste macht noch nicht

der 2te sperrt dir dann meistens den l17

und erst beim dritten mal hast du eine führerscheinsperre bis 21 so habe ich das erklärt bekommen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ich hab auch 200€ für den führerschein kriegt.

also punkt kriegst du trotzdem der erste macht noch nicht

der 2te sperrt dir dann meistens den l17

und erst beim dritten mal hast du eine führerscheinsperre bis 21 so habe ich das erklärt bekommen

mfg

Falsch!!!

ich hab jetzt den 4ten tafelriss hinter mit und ich fange im dezember mit L17 an also niix mit sperre ^^..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...