Jump to content

965€ strafe bekommen!


Recommended Posts

hallo erstmal an alle hier!

habe heute meine strafe erhalten für mein zu schnelles moped(D-RING AUSGEBAUT, insgesamt 965€ bekam heute fast einen herzinfakt als ich das gelesen habe.

folgendes ist passiert bin in eine radarpistole mit 65kmh gefahren ,wurde dann auf die rolle gestellt 78kmh ist sie gegangen , taferl weg ,vorführen und habe taferl wieder erhalten heute strafverfügung für mich 765€ und für meinen vater auf den das moped angemeldet ist 190€, wenn ich nun das lese was andere beim ersten mal bezahlen müssen wo liegt hier das gleichheitsprinzip, kann mir vielleicht jemand seine anzeige zukommen lassen oder so das ich eventuell einspruch erheben kann oder wie könnte ich einen einspruch über die höhe einreichen ,bin lehrling aber erst seit 3 wochen ,habe also nicht einmal einen lohn erhalten.

bin um jeden rat dankbar!

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Moped auf deinen Vater angemeldet ist, wirst du warscheinlich Pech haben! Wäre es auf dich angemeldet, könntest du eben betteln, aber da dein Papa höchstwarscheinlich berufstätig ist und ein 4stelliges Einkommen im Monat hat, wird sich die Strafe nicht verringern lassen.

Ich möchte dir auch nicht dazu raten, es zu versuchen! Denn ich kenne jemand, der hatte den gleichen Fall, und am Ende musste er aufgrund der Bettelei mehr bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir auch nicht dazu raten, es zu versuchen! Denn ich kenne jemand, der hatte den gleichen Fall, und am Ende musste er aufgrund der Bettelei mehr bezahlen!

Afaik geht das ned, müsst jetzt mal eine strafe von mir raussuchen aber da steht drin dass wenn ich einspruch einlege die sache neu aufgerollt wird und der preis neu berechnet/willkürlich festgesetzt wird aber die Strafe nicht höher angesetzt werden darf bzw wird als die die als erstes festgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede!!!

ich hab für 102 auf der rolle (also 98 in der anzeige) genau 400€ gezahlt^^

200 für fahren ohne führerschein

200 für das umbauen des fahrzeugs

aber da geh so fix hin einspruch erheben. sag du hast überhaupt keine chance das irgendwie zu bezahlen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede!!!

ich hab für 102 auf der rolle (also 98 in der anzeige) genau 400€ gezahlt^^

200 für fahren ohne führerschein

200 für das umbauen des fahrzeugs

aber da geh so fix hin einspruch erheben. sag du hast überhaupt keine chance das irgendwie zu bezahlen.

greetz

ja meine strafe steht daweil bei 640 erster riss 92 auf da walze sportpuffi

egal wie viel ihr zahlt machts einspruch kenn genug leute die zu denen gangen sin und gsagt ham sie soll vor ihm nachrechnen wies auf die strafe kommen und dann warns auf einmal statt 400 nur mehr 200€ oda weniga

das sin alles solche sch*** leute dort

wenn du eine rechtsschutzversicherung hast dann ab zum anwalt meine anzeige liegt schon dort ich zahl keinen cent mehr als ich muss

nur bin ich noch schüler und sie haben auch bevor ich die strafe kriegt hab nach dem einkommen und vermögen gefragt aber 640 für ein schüler sin schon hart

moped is auf mich angmeldet

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik geht das ned, müsst jetzt mal eine strafe von mir raussuchen aber da steht drin dass wenn ich einspruch einlege die sache neu aufgerollt wird und der preis neu berechnet/willkürlich festgesetzt wird aber die Strafe nicht höher angesetzt werden darf bzw wird als die die als erstes festgesetzt wurde.

Ich erinnere mich da auch an einen Fall bzw. meine es zumindest.

Irgendwas von wegen "Bearbeitungsgebühr" nochmal dazu oder so :rolleyes:

965€ für 78km/h ist ne ziemliche Frechheit, allerdings war klar das es teurer wird wie bei anderen die es auf sich selbst angemolden haben da es meines Wissens nach nach dem Einkommen des Besitzers (und angemolden ist es ja auf deinen Dad!?) berechnet wird. Viel wirst da in dem Fall ws. auch nicht rausholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich da auch an einen Fall bzw. meine es zumindest.

Irgendwas von wegen "Bearbeitungsgebühr" nochmal dazu oder so :)

Genau das wars auch ;). Der Fall wurde zwar neu aufgerollt, allerdings kam das gleiche Ergebnis raus, plus die erneute Bearbeitung! Hab das bis jetzt auch nur einmal gehört, aber da sieht man hald, dass es vorkommen kann.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wars auch :). Der Fall wurde zwar neu aufgerollt, allerdings kam das gleiche Ergebnis raus, plus die erneute Bearbeitung! Hab das bis jetzt auch nur einmal gehört, aber da sieht man hald, dass es vorkommen kann.

l.g.

danke für die vielen antworten, weiss nur nicht was es für einen unterschied macht ob das moped auf mich oder meinen vater läuft, die strafe über 765€ geht auf mich, also hat das ja mit meinen vater nichts zu tun?

die strafe von 190€ geht auf ihn das leuchtet mir ein aber der rest ist für mich!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Einspruch erheben pass lieber auf da kann noch mehr rauskommen!

Das wurde hier schon ein paar mal angesprochen! Bevor du postest lies dir lieber den Thread durch!

@nici: Du kannst ja mal ganz nett und höflich nachfragen, ob es nicht möglich wäre, die Strafe zu mindern, da dein Einkommen nur sehr gering ist und du dir das beim besten Willen nicht leisten kannst. Im allerschlimmsten Fall kommen wie gesagt noch die 20€ Bearbeitungsgebühr dazu, aber die Chancen dafür sind gering. Da klappts noch eher, dass die Strafe minimiert wird!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Einspruch erheben pass lieber auf da kann noch mehr rauskommen!

bin heute auf der bh gewesen und habe einspruch gemacht und schau da zahle jetzt "nur "mehr 465€ und auch das kann ich in raten zahlen, habe einfach von den einträgen im internet erzählt wieviel man durchschnittlich bezahlt und so habe ich mir jetzt 500 euronen erspart, also man kann mit den herren auf der bezirkshauptmannschaft reden, vielen dank für die vielen antworten und bis bald! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst du, geht doch ^^. Freut mich für dich, dass du dir soviel Geld ersparst!

Hat man dir auch erklärt, wie die 965€ zu Stande gekommen sind? Gabs da eine Kalkulation oder war das nur mal schnell hingeschrieben, in der Hoffnung, dass man zahlt?

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Als ich vor 2 Wochen bei der Kiwarei war und ihnen mein Pickerl zeigen musste haben sie mir gesagt das die Taferlrissgebühren erhöht worden sind.

Er wollte mir weiss machen das man jetzt eine Strafe von bis zu 1600 € kriegt xD.

Des kann doch net wahr sein oder??? Könnte sich ein Schüler ja nie leisten.

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Als ich vor 2 Wochen bei der Kiwarei war und ihnen mein Pickerl zeigen musste haben sie mir gesagt das die Taferlrissgebühren erhöht worden sind.

Er wollte mir weiss machen das man jetzt eine Strafe von bis zu 1600 € kriegt xD.

Des kann doch net wahr sein oder??? Könnte sich ein Schüler ja nie leisten.

Cheers!

haha hättest ihm den mittelfinger gezeigt^^

naja glauben könnt mans schon...... wenn man mal schaut wie die mit uns jugenldichen umgehn!! knallen uns einfach 500€ zu viel rauf, die man mit nem kurzen gespärch wieder wegkriegt....

naja aber ich denk das irgendwann auch mal schluss ist!!

Wir müss(t)en uns doch nicht alles gefallen lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die dummen Kiwrara reden viel SCH***E! Ein Freund von mir hat für 95kmh 410 Euro bezahlt! Wenn er Schüler gewesen wäre hätte er 220 gezahlt! Also da würde ich auf jeden Fall Einspruch machen weil das geht einfach nicht auch wenn das Mop auf deinen Vater angemeldet ist!! Die übertreiben ja sowas von Maslos da krieg ich einen Anfall!! Und wons ganz blöd werden nimmst dir einen Anwalt weil da ziehens dann eh immer ihre kleinen Bullenschwänze ein!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh also das mit den 1600€ stimmt fast 100%ig net!!!..

sowas sagen de immer zur abschreckung ;)

das kann sich keine sau leisten und somit denken sie das du das tunen aufgibst o.O

LOL

und ja in jedem fall wen von der bh stafe da is einspruch erheben IMMER..

hatte auch ne anzeige warum jetz net so wichtig..unfall mit fahrerflucht usw^^

565€ strafe hätt ich kriegt..

zur bh marschiert mitn dad..

dann sin aus den 565nur mehr 50€ worden ;)

da kann man doch zufrieden sein xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 500 sin ja nicht schlecht aber das is genau das beim nachrechnen sins auf einmal nur mehr grad die hälfte

jeder der keinen einspruch macht ist selbst schuld

und zu den 1600 da sag ich nur lol

ich bin am gleichen tag wos mir das tafal grissn ham mit dem moped von einem freund gfahrn wir wollten nur kurz meinen enox bei ihm probiern aufkalten worden auch ohne helm warn nur 50m oda so der hat gsagt das werden so 2000€ ich hab nur glacht und gesagt "ja werma eh sehn"

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim ersten mal 350€ gezahlt und beim 2ten mal 550€ war immer bei 75kmh ^^

Naja und die delikte werden jedes mal teurer 1rstes mal für lenker 30€ beim 2ten mal schon 50€

Und fahren ohne fürerschein 1rstes mal 180 beim 2ten mal hab ich dafür 260€ gezahlt oder so!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...