Derbi2015 Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Hallo, ich fahre derzeit einen 80 Athena Zylinder auf meinen D50b0 Motor. Es ist ein 21er Dellorto Vergaser mit einer 99 Düse Verbaut Auspuff ist ein Gianelli gforce Leider wird das Moped schon nach 1 km sehr heiß so das ich den Zylinder nicht mal mehr angreifen kann. Zuerst dachte ich dass es an der Wasserpumpe oder am Thermostat liegt, allerdings funktioniert die Pumpe und Thermostat hat sie nicht eingebaut. Der Vergaser ist auch nicht Wirklich zu mager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Seit wann tritt dieses Problem auf ? Seit dem zylinderwechsel? Sauber entlüftet? Wirklich die ganze Luft draußen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi2015 Geschrieben April 30, 2023 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Seit wann tritt dieses Problem auf ? Seit dem zylinderwechsel? Sauber entlüftet? Wirklich die ganze Luft draußen? Ja seit dem Motor/Zylinderwechsel. Hab den Ganzen Motor gegen einen Verstärkten getauscht. Ja wurde angestartet und immer nachgefüllt sobald das Wasser weniger wurde. Auch die Zündung wurde überprüft und läuft auf 0,9 vor OT also sollte dies auch passen. bearbeitet April 30, 2023 von Derbi2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Sauber entlüften. Dann sollte das behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi2015 Geschrieben May 1, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Sauber entlüften. Dann sollte das behoben sein. Hab sie jetzt Ordnungsgemäß entlüftet, hat schon was gebracht aber nicht viel. bearbeitet May 1, 2023 von Derbi2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi2015 Geschrieben May 1, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2023 Kann es auch einfach sein Das Alu Zylinder heißer werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben May 1, 2023 Melden Share Geschrieben May 1, 2023 Nein, die Betriebstemperatur bleibt beinah ident. Hängt halt immer von einigen Faktoren ab, aber i.d.r haben die alle eine gewisse temperatur. Kommt auf Kühlersetup an, Abstimmung, natürlich aber auch Verdichtung/Quetschkante, und Fahrweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi2015 Geschrieben May 1, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2023 vor 2 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Nein, die Betriebstemperatur bleibt beinah ident. Hängt halt immer von einigen Faktoren ab, aber i.d.r haben die alle eine gewisse temperatur. Kommt auf Kühlersetup an, Abstimmung, natürlich aber auch Verdichtung/Quetschkante, und Fahrweise. Hast du sonst noch Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 1, 2023 Melden Share Geschrieben May 1, 2023 Manchmal hilfts das Moped zur Seite zu lehnen oder aufs Hinterrad zu stellen. Da kommt oft noch ein großer Glucks. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben May 1, 2023 Melden Share Geschrieben May 1, 2023 Ich mach immer Ausgelichsbehälter auf beim entlüften und sitz mich drauf und federe von und hinten abwechslen voll ein. Wenn das nicht ausreicht auf die seite legen, bis es gluckert wie 2stroka sagte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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