creeko27 Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Auweh, hab heute meine Zündkerze abgenommen, um ZK-Bild anzuschaun, aber jetzt bekomm ich sie nicht mehr rauf. Irgendwie ist das Gewinde so abgenudelt, dass sie nicht mehr hält. Also nicht bei der Zündkerze selbst sondern beim Zylinder is es komplett kaputt. Also 3/4 vom Gewinde ist abgenudelt aber ganz unten is es noch einigermaßen okay. Was kann ich jetzt tun? Bräuchte das Moped morgen zum arbeiten... Und ich hab den Motorblock noch nie abgenommen also würde das zu lange brauchen. Hat da jemand einen Plan? BITTE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Motorblock musst nicht abnehmen.. Wenn du noch den Originalen Zylinder hast (denke jetzt and die Derbi Zylinder) dann musst du oben beim Zylinder nur die 5 Schrauben lösen und vorher das Kühlwasser auslassn und dann kannst die Kalottn sehen wo das Gewinde drin ist, das dann nachschneiden.. Wenn das nicht klappt kannst Versuchen die Zündkerze iwie reinzudrehen das sie hält und ansonsten wenn das auch ned klappt wirst eine neue Kalotte brauchen Btw, ich hätte eine Kalotte für den originalen Derbi d50b0 Zylinder zu verkaufen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas97 Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 ich würde es einfach mit superkleber reinklben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
creeko27 Geschrieben June 24, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2012 ich würde es einfach mit superkleber reinklben Aber ich bekomm sie nicht ganz rein, wie bekomm ich das "Restgewinde" weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Schlechte Idee Spreche aus Erfahrung, das Zeug schmilzt weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
creeko27 Geschrieben June 24, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Schlechte Idee Spreche aus Erfahrung, das Zeug schmilzt weg xD Hab gerade darüber nachgedacht und gedacht, woher ich eines bekomm des extreme Wärme aushält ^^ Irgendeine provisorische Möglichkeit damit es wenigstens mal 1 Woche hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Motorblock musst nicht abnehmen.. Wenn du noch den Originalen Zylinder hast (denke jetzt and die Derbi Zylinder) dann musst du oben beim Zylinder nur die 5 Schrauben lösen und vorher das Kühlwasser auslassn und dann kannst die Kalottn sehen wo das Gewinde drin ist, das dann nachschneiden.. Wenn das nicht klappt kannst Versuchen die Zündkerze iwie reinzudrehen das sie hält und ansonsten wenn das auch ned klappt wirst eine neue Kalotte brauchen Btw, ich hätte eine Kalotte für den originalen Derbi d50b0 Zylinder zu verkaufen lgHast du überhaupt schonmal ein Gewinde nachgeschnitten?wie willst du ein Gewinde nachschneidn, wenn kein Material zum reinschneiden da ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Viel mehr als 30€ wird die kalotte wohl nicht kosten, also kaufen einbauen und sorgenlos fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sNikz Geschrieben June 24, 2012 Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Ja? Bei meinem Zylinder war auch mal das Gewinde beim Auslass fürn Auspuff abgnudelt.. wenn du dann nachschneidest und vlt. noch bisschen Schraubensicherung reinschmierst hält das.. (normalerweiße) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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